Hoch entwickelte Antike Zivilisationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoch entwickelte Antike Zivilisationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Nach Logik, gesundem Menschenverstand und 2. Meinung....
    Informationen können oft gar nicht nach Logik bewertet werden. Logik ist die Lehre der Folgerung, also das Vorstoßen von einer Information zu den sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Wenn jetzt als neue Information verbreitet wird, daß auf irgendeinem Planeten oder einem seiner Trabanten im Sonnensystem eine reiche Platin-Konzentration gefunden wurde, kannst du mit Logik an der reinen Information nichts ändern; du kannst nur kritisch die Folgerungen, die wegen des Fundes getätigt werden, nach den Gesetzen der Logik auf Schlüssigkeit überprüfen. Wenn du hingegen dem Wahrheitsgehalt der Information an sich misstraust, spricht das gegen die Glaubwürdigkeit der verbreitenden "Institution" - NASA oder ESA oder ein schmieriger Typ, der an deiner Tür klingelt und dich zur Investition in eine Platinmine am Fundort mit "gigantischen Renditemöglichkeiten" überzeugen will
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Dann bin ich wohl der einzige hier, der sich dafür interessiert, mit wem er da eigentlich redet.
      Vermutlich. Denn ungeachtet der Person des Mitteilenden ist mein Verstand offen genug, die mitgeteilten Fakten anzusehen und kritisch zu prüfen. Oder soll ich die Newtonsche Mechanik verwerfen, nur weil Sir Isaac so ein menschliches Ekelpaket war?
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

      Kommentar


        So unverständlich war es nicht, was ich gesagt habe und wenn man sich nicht absichtlich dumm stellt, versteht man das auch.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ancient Aliens - ja, das ist soooo geil. Ich finde den mit den wirren Haaren am besten. Das passt so gut zu dem, was er sagt. Ich musste dann ja doch ein paar Folgen davon gucken.

          Das ist ja so unglaublich, da fehlen mir die Worte. Da wird wirklich alles krampfhaft in eine Richtung und die reden ständig über Kulturen, von denen die gar keine Ahnung haben.
          Das beste ist, der Typ mit den wiiren Haaren trägt eines der gefunden Relikte als Brosche! Das ist dieses angebliche Fluggerät.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar

          Lädt...
          X