Wahl zur Miss SciFi-Forum 2013 (Nominierungsthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum 2013 (Nominierungsthread)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, dass jetzt noch einmal eine zwischen Wahl kommt und nicht gleich die Endabstimmung?
    Mehr Spannung, mehr Spaß.

    Kommentar


      #77
      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Mehr Spannung, mehr Spaß.
      ... und zusätzlich wahren wir die Tradition.
      Da es heuer weniger Nominierungen gab und auch keine doppelt belegten dritten Plätze, ist nun die zweite Vorrunde sehr klein. Deswegen kommen diesmal auch nur die zwei Erstplazierten weiter und nicht die ersten drei Plätze.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #78
        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Ich hätte auch zwei Nominierungen, aber weil ich leider keine Bilder posten kann, lass ich es mal ! Es wären die beiden Damen aus Oblivion gewesen (Olga Kurylenko und Andrea Riseborough) !
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Hier die Auswertung der Verliererinnen:

        Nach der ersten Vorrunde:
        Code:
        Rang    Name                                                            Stimmen
        1	Olga Kurylenko [Julia] (Oblivion)	                        5
        2	Britt Robertson [Angie McAlister] (Under the Dome)	        4
        2	Mia Kirshner [Kenya Rosewater] (Defiance)	                4
        4	Andrea Riseborough [Victoria] (Oblivion)	                3
        4	Georgina Haig [Henrietta Bishop] (Fringe)	                3
        4	Rachelle Lefevre [Julia Shumway] (Under the Dome)	        3
        7	Alice Braga [Frey] (Elysium)	                                2
        7	Jaime Murray [Helena G. "H.G." Wells] (Warehouse 13)	        2
        9	Antje Traue [Faora] (Man of Steel)	                        1
        9	Ayelet Zurer [Lara Lor-Van] (Man of Steel)	                1
        9	Gwyneth Paltrow [Virginia "Pepper" Potts] (Iron Man 3)	        1
        12	Elodie Yung [Jinx] (G.I. Joe - Die Abrechnung)	                0
        12	Joanne Kelly [Myka Ophelia Bering] (Warehouse 13)	        0
        12	Natalie Martinez [Sheriff Linda Esquivel] (Under the Dome)	0

        Hier die Links für die Abstimmung der zweiten Runde:

        Miss SciFi-Forum 2013 Runde 2 Gruppe 1

        Miss SciFi-Forum 2013 Runde 2 Gruppe 2
        @RGF: meine Nominierungen hätte ich schlussendlich wirklich sein lassen können, da sie ja beide nun schon nach der ersten Runde gescheitert sind und nun zu den Verliererinnen gehören !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #79
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          @RGF: meine Nominierungen hätte ich schlussendlich wirklich sein lassen können, da sie ja beide nun schon nach der ersten Runde gescheitert sind und nun zu den Verliererinnen gehören !
          Olga Kurylenko hätte ich auch gerne weitergesehen, jedoch ist die Konkurrenz leider sehr stark. Trotzdem waren deine Nominierungen nicht umsonst! Einen Versuch ist es immer wert und ich hoffe du beteiligst dich auch in den nächsten Jahren aktiv bei den Wahlen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #80
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Olga Kurylenko hätte ich auch gerne weitergesehen, jedoch ist die Konkurrenz leider sehr stark. Trotzdem waren deine Nominierungen nicht umsonst! Einen Versuch ist es immer wert und ich hoffe du beteiligst dich auch in den nächsten Jahren aktiv bei den Wahlen.
            @RGF: danke für den Trost! Ich werde mal sehn, was sich nächstes Jahr so tut bei den Filmen!

            Noch eine Frage: obwohl ich ja der Überzeugung bin, dass Gravity nicht SciFi ist, aber er dort angesiedelt ist, hätte man denn auch nicht Sandra Bullock mit in die Wahl ziehen können? Oder darf man sie nächstes Jahr dann sogar aufstellen? Somit hätte ich schon eine Nominierung !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #81
              Die Nominierungen hätte man bis Ende Dezember einreichen sollen. Wäre besser, da noch einige SciFi Filme-Serien im Jahr 2013 anlaufen.

              Warum eigentlich diese frühe Wahl ?
              Werden Filme und Serien ab den 01.10.2013 bei der Miss Wahl 2014 berücksichtigt ?

              Kommentar


                #82
                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Noch eine Frage: obwohl ich ja der Überzeugung bin, dass Gravity nicht SciFi ist, aber er dort angesiedelt ist, hätte man denn auch nicht Sandra Bullock mit in die Wahl ziehen können? Oder darf man sie nächstes Jahr dann sogar aufstellen? Somit hätte ich schon eine Nominierung !
                Gravity paßt mit seiner Erstausstrahlung am 4. Oktober perfekt für die Abstimmung für 2014.
                Ich denke der Film paßt einigermaßen in das SciFi-Genere und wird auch unter IMDb unter SciFi gelistet.
                Übrigens finde ich Sandra Bullock als Nominierung auch sehr gut.



                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Die Nominierungen hätte man bis Ende Dezember einreichen sollen. Wäre besser, da noch einige SciFi Filme-Serien im Jahr 2013 anlaufen.

                Warum eigentlich diese frühe Wahl ?
                Damit ist die Wahl genau mit Ende des Jahres abgeschlossen. Weiters habe ich das einfach von meinem Vorgänger so übernommen.
                Jedoch kann gerne darüber diskutiert werden ob das 2014 geändert werden soll.

                Werden Filme und Serien ab den 01.10.2013 bei der Miss Wahl 2014 berücksichtigt ?
                Ja, der Nominierungszeitraum geht dann vom 01.10.2013 bis 30.09.2014 (falls alles so bleibt und keine Änderung gewünscht wird).
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Ich glaube man kann den Abstimmungszeitraum durchaus reduzieren. Es reicht meiner Meinung nach vollkommen aus die Umfragen jeweils 2 Wochen statt einen ganzen Monat offen zu halten.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                    Ich glaube man kann den Abstimmungszeitraum durchaus reduzieren. Es reicht meiner Meinung nach vollkommen aus die Umfragen jeweils 2 Wochen statt einen ganzen Monat offen zu halten.
                    Bei der geringen Wahlbeteiligung hast du recht.
                    Weiters könnte man die Abstimmung für 2014 dann anfang 2015 starten. Diese würde somit nicht länger als 1 bis 1 1/2 Monate dauern und Mitte Februar wäre diese dann beendet.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #85
                      Hier die Auswertung der Verliererinnen:

                      Nach der ersten und zweiten Vorrunde:
                      Code:
                      Rang    Name                                                            Stimmen
                      -------------------------------------------------------------------------------
                      1	Tatiana Maslany [Sarah Manning / Cosima Niehaus / Alison Hendrix] (Orphan Black)
                                                                                              5
                      2	Alice Eve [Dr. Carol Marcus] (Star Trek Into Darkness)	        4
                      2	Amy Adams [Lois Lane] (Man of Steel)	                        4
                      4	Zoë Saldaña [Lt. Nyota Uhura] (Star Trek Into Darkness)	        3
                      5	Allison Scagliotti [Claudia Donovan] (Warehouse 13)	        2
                      -------------------------------------------------------------------------------
                      Rang    Name                                                            Stimmen
                      1	Olga Kurylenko [Julia] (Oblivion)	                        5
                      2	Britt Robertson [Angie McAlister] (Under the Dome)	        4
                      2	Mia Kirshner [Kenya Rosewater] (Defiance)	                4
                      4	Andrea Riseborough [Victoria] (Oblivion)	                3
                      4	Georgina Haig [Henrietta Bishop] (Fringe)	                3
                      4	Rachelle Lefevre [Julia Shumway] (Under the Dome)	        3
                      7	Alice Braga [Frey] (Elysium)	                                2
                      7	Jaime Murray [Helena G. "H.G." Wells] (Warehouse 13)	        2
                      9	Antje Traue [Faora] (Man of Steel)	                        1
                      9	Ayelet Zurer [Lara Lor-Van] (Man of Steel)	                1
                      9	Gwyneth Paltrow [Virginia "Pepper" Potts] (Iron Man 3)	        1
                      12	Elodie Yung [Jinx] (G.I. Joe - Die Abrechnung)	                0
                      12	Joanne Kelly [Myka Ophelia Bering] (Warehouse 13)	        0
                      12	Natalie Martinez [Sheriff Linda Esquivel] (Under the Dome)	0

                      Hier die Links für die finale Abstimmung:

                      Miss SciFi-Forum 2013 - Finale Abstimmung
                      Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 30.11.2013, 23:54.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #86
                        Die Wahl zur Miss SciFi-Forum 2013 ist abgeschlossen und die Siegerin ermittelt!

                        1. Platz (14 Stimmen)
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 017_Rachel Nichols.jpg
Ansichten: 6
Größe: 398,9 KB
ID: 4270047 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 017_Rachel Nichols_SciFi.jpg
Ansichten: 6
Größe: 38,4 KB
ID: 4270048
                        Rachel Nichols [Kiera Cameron] (Continuum)

                        2. Platz (8 Stimmen)
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 011_Julie Benz.jpg
Ansichten: 6
Größe: 43,0 KB
ID: 4270049 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 011_Julie Benz_SciFi.jpg
Ansichten: 6
Größe: 513,6 KB
ID: 4270050
                        Julie Benz [Amanda Rosewater] (Defiance)

                        3. Platz (7 Stimmen)
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 012_Jenna Louise Coleman.jpg
Ansichten: 6
Größe: 23,5 KB
ID: 4270051 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 012_Jenna Louise Coleman_SciFi.jpg
Ansichten: 6
Größe: 52,9 KB
ID: 4270052
                        Jenna Louise Coleman [Clara Oswald] (Dr. Who)




                        Hier das Gesamtergebnis:
                        Code:
                        Rang    Name                                                            Stimmen
                        -------------------------------------------------------------------------------
                        1	Rachel Nichols [Kiera Cameron] (Continuum)	               14
                        2	Julie Benz [Amanda Rosewater] (Defiance)	                8
                        3	Jenna Louise Coleman [Clara Oswald] (Dr. Who)	                7
                        4	Lexa Doig [Sonya Valentine] (Continuum)	                        6
                        -------------------------------------------------------------------------------
                        1	Tatiana Maslany [Sarah Manning] (Orphan Black)                  5
                        2	Alice Eve [Dr. Carol Marcus] (Star Trek Into Darkness)	        4
                        2	Amy Adams [Lois Lane] (Man of Steel)	                        4
                        4	Zoë Saldaña [Lt. Nyota Uhura] (Star Trek Into Darkness)	        3
                        5	Allison Scagliotti [Claudia Donovan] (Warehouse 13)	        2
                        -------------------------------------------------------------------------------
                        Rang    Name                                                            Stimmen
                        1	Olga Kurylenko [Julia] (Oblivion)	                        5
                        2	Britt Robertson [Angie McAlister] (Under the Dome)	        4
                        2	Mia Kirshner [Kenya Rosewater] (Defiance)	                4
                        4	Andrea Riseborough [Victoria] (Oblivion)	                3
                        4	Georgina Haig [Henrietta Bishop] (Fringe)	                3
                        4	Rachelle Lefevre [Julia Shumway] (Under the Dome)	        3
                        7	Alice Braga [Frey] (Elysium)	                                2
                        7	Jaime Murray [Helena G. "H.G." Wells] (Warehouse 13)	        2
                        9	Antje Traue [Faora] (Man of Steel)	                        1
                        9	Ayelet Zurer [Lara Lor-Van] (Man of Steel)	                1
                        9	Gwyneth Paltrow [Virginia "Pepper" Potts] (Iron Man 3)	        1
                        12	Elodie Yung [Jinx] (G.I. Joe - Die Abrechnung)	                0
                        12	Joanne Kelly [Myka Ophelia Bering] (Warehouse 13)	        0
                        12	Natalie Martinez [Sheriff Linda Esquivel] (Under the Dome)	0
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #87
                          Das ist aber ein sehr erfreuliches Ergebnis!

                          Kommentar


                            #88
                            Es ist nicht das erste Mal, dass eine von mir nicht gewählte Dame gewinnt, aber das erste Mal, dass ich die Gewinnerin nicht kenne. Das liegt auch daran, dass ich bisher kaum auf die Serie "Continuum" aufmerksam (gemacht) wurde.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Es ist nicht das erste Mal, dass eine von mir nicht gewählte Dame gewinnt, aber das erste Mal, dass ich die Gewinnerin nicht kenne. Das liegt auch daran, dass ich bisher kaum auf die Serie "Continuum" aufmerksam (gemacht) wurde.
                              Ehrlich gesagt ging der Continuum-Thread hier im Forum auch ein wenig unter, ich bin nur durch Zufall drüber gestolpert. Als dann die Free TV-Ausstrahlung kam habe ich mir diese angeschaut und bin dann bei der Serie hängen geblieben (auch wegen Lexa Doig ), da sie mir ganz gut gefällt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X