Schönstes Raumschiff 2013 (Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2013 (Diskussion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich weise einfach mal darauf hin, dass die Nominierungsphase jetzt noch genau einen Monat läuft.

    Kommentar


      #32
      Ich würde ja gerne das rochenartige Raumschiff aus After Earth nominieren, habe aber leider keine Daten und nur ein Bild dazu gefunden!
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: After-Earth-wallpapers-10.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,47 MB
ID: 4269122

      Kann da jemand aushelfen?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Einen Namen oder Klassenbezeichnung habe ich auch nicht gefunden und leider bisher auch kein Bild, das das Schiff vollständig zeigt. Ich nehme es mal als "Nova Prime-Schiff" hinein.

        Damit ich nicht bis zur letzten Sekunde warte, hier auch meine Nominierung: U.S.S. Enterprise aus "Star Trek into Darkness":

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stid-t4-29.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,2 KB
ID: 4269123 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stid-t3-50.jpg
Ansichten: 1
Größe: 239,3 KB
ID: 4269124

        Die Liste sieht nach diesen beiden Ergänzungen also so aus:

        - Nova Prime-Schiff (After Earth)
        - TARDIS (Doctor Who)
        - Bubbleship (Oblivion)
        - U.S.S. Vengeance (Star Trek Into Darkness)
        - U.S.S. Enterprise (Star Trek Into Darkness)
        - Sith-Infiltrator (Star Wars Comic)
        - Kom'rk-Klasse Sternenjäger (Star Wars: The Clone Wars)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #34
          Es gab zwar im Film ein paar wenige sehr schöne Außenaufnahmen vom Schiff, leider sind diese aber im Netz nicht zu finden.

          Heuer scheint es ja so das die Liste klein und übersichtlich bleiben wird, jedoch sind für meinen Geschmack einfach viel zu viele ST-Raumschiffe dabei.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Heuer scheint es ja so das die Liste klein und übersichtlich bleiben wird, jedoch sind für meinen Geschmack einfach viel zu viele ST-Raumschiffe dabei.
            Naja, es sind zwei. In einem Jahr, in dem ein neuer Star Trek-Kinofilm rauskommt, war das zu erwarten. (Zumal das für die Konkurrenz auch nicht schlecht sein muss, da sich die beiden Schiffe gegenseitig die Stimmen wegnehmen könnten.)
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #36
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Naja, es sind zwei. In einem Jahr, in dem ein neuer Star Trek-Kinofilm rauskommt, war das zu erwarten. (Zumal das für die Konkurrenz auch nicht schlecht sein muss, da sich die beiden Schiffe gegenseitig die Stimmen wegnehmen könnten.)
              Naja, selbst 1 wäre auch schon zu viel .
              Im Grunde steht der Sieger ja jetzt sowieso schon fest, wird wohl wieder mal die Enterprise werden.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                #37
                Das befürchte ich auch.
                Es gibt nämlich viel zu viele ST-Fans hier die die Raumschiffe aus diesem Genere pushen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke nicht, dass der Sieger jetzt schon feststeht.
                  Ich bin jetzt zwar erst seit zwei Jahren hier in diesem Forum. Und ich mache dieses Jahr zum zweiten Mal bei dieser Umfrage mit.
                  Nur ich meine mich zu erinnern, dass die Enterprise-F letztes Jahr nur ganz knapp(mit einer Stimme Vorsprung) vor einem Schiff aus dem Halo- oder Mass-Effect-Universum gewählt wurde.

                  Letztes Jahr wurde auch bemängelt, dass das Star-Wars-Universum kaum oder keine schnittigen Schiffe parat hätte. Ich denke, dass ich zwei sehr "schnittige" Modelle ins Rennen geschickt habe. Daher bin ich einfach guter Dinge, das es dieses Jahr sehr spannend wird.

                  Ret'urcye mhi

                  Iker Tao-Anu
                  Jor-El:
                  "
                  What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                  What if a child aspired to something greater
                  ?"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Iker Tao-Anu Beitrag anzeigen
                    Ich denke nicht, dass der Sieger jetzt schon feststeht.
                    Ich bin jetzt zwar erst seit zwei Jahren hier in diesem Forum. Und ich mache dieses Jahr zum zweiten Mal bei dieser Umfrage mit.
                    Nur ich meine mich zu erinnern, dass die Enterprise-F letztes Jahr nur ganz knapp(mit einer Stimme Vorsprung) vor einem Schiff aus dem Halo- oder Mass-Effect-Universum gewählt wurde.
                    Soweit ich mich erinnere, war noch kein Schiff, dass nicht aus dem ST Universum kam, auf dem ersten Platz gewesen. Schiffe wie die Normandy schaffen es auf den zweiten, wenn sich genügend User sagen, dass man mal an einem Strang zieht, damit nicht ST gewinnt. Bei einigen Usern habe ich hin und wieder den Verdacht, dass sie sich die Liste durchsehen und dann denken "Hm, die Enterprise find ich ja ganz schön, die wähle ich mal" - ohne auch nur einen Blick auf die Schiffe zu werfen.
                    Angesichts der Tatsache, dass ungefähr 90% der Leute hier ST schauen (und sich eventuell auch als Fans sehen) würde ich vermuten, dass der Anteil dieser User auch relativ hoch ist.

                    Bei den Wahlen geht es eigentlich nicht darum, welches Schiff das schönste ist, sondern, welches das beliebteste.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Bei den Wahlen geht es eigentlich nicht darum, welches Schiff das schönste ist, sondern, welches das beliebteste.
                      Ersetze "Beliebteste" durch "Bekannteste" und ich kann deiner Theorie etwas abgewinnen.

                      Ich möchte dennoch hoffen, dass die User sich für das schönste Schiff entscheiden, denn darum geht es in diesem Thread schließlich.

                      Mit freundlichen Grüßen

                      Iker Tao-Anu
                      Jor-El:
                      "
                      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                      What if a child aspired to something greater
                      ?"

                      Kommentar


                        #41
                        Zumindest einmal - im Jahr 2011 - hat die Normandy SR-2 gewonnen. Allerdings ex aequo mit der U.S.S. Aventine. Aber Sieg ist Sieg und es gab auch sehr knappe Rennen, so wie im Vorjahr als die Enterprise-F mit nur einer Stimme Vorsprung gewann.

                        Ich finde es zwar auch schade, dass manche hier sicher nicht für das Schiff sondern für das Franchise abstimmen, wobei man aber sicher in manchen Fällen wieder den Rückschluss ziehen kann, dass das Aussehen eines Schiffes oder eine generelle Designlinie in einem Fanchise auch wieder dafür verantwortlich sein kann, dass man ein Franchise besonders mag.

                        Am liebsten wäre es natürlich auch mir, wenn jeder völlig unvoreingenommen die Bilder auf dem Wahlzettel (den ich auch heuer wieder nach Ende des Nominierungszeitraums erstellen werde) ansieht und sich darauf basierend eine Meinung bildet und abstimmt.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Soweit ich mich erinnere, war noch kein Schiff, dass nicht aus dem ST Universum kam, auf dem ersten Platz gewesen. Schiffe wie die Normandy schaffen es auf den zweiten, wenn sich genügend User sagen, dass man mal an einem Strang zieht, damit nicht ST gewinnt. Bei einigen Usern habe ich hin und wieder den Verdacht, dass sie sich die Liste durchsehen und dann denken "Hm, die Enterprise find ich ja ganz schön, die wähle ich mal" - ohne auch nur einen Blick auf die Schiffe zu werfen.
                          Angesichts der Tatsache, dass ungefähr 90% der Leute hier ST schauen (und sich eventuell auch als Fans sehen) würde ich vermuten, dass der Anteil dieser User auch relativ hoch ist.

                          Ich kann dir hier nicht ganz zustimmen.
                          Erstens wird von vielen Star Trek-Fans (mich ausgeschlossen) behauptet, die neue Enterprise sei das hässlichste Schiff, dass ST seit langem hervorgebracht hat. Des weiteren hat es unter den alten Spielregeln zumindest die Andromeda Ascendant (das in meinen Augen schönste Raumschiff ALLER ZEITEN) geschafft, sogar die eigentlich sehr schöne Enterprise-E vom Siegerpodest zu drängen.
                          Derzeit tendiere ich selbst auch zu einem der ST-Schiffe, wobei mich das Bubbleship auch reizt.

                          Kommentar


                            #43
                            Erinnerung:

                            Der Nominierungszeitraum läuft nur noch eine Woche !!!

                            Aktuell nominiert für die Wahl, die dann wie gewohnt bis Ende des Jahres laufen wird, sind folgende Schiffe:

                            - Nova Prime-Schiff (After Earth)
                            - TARDIS (Doctor Who)
                            - Bubbleship (Oblivion)
                            - U.S.S. Vengeance (Star Trek Into Darkness)
                            - U.S.S. Enterprise (Star Trek Into Darkness)
                            - Sith-Infiltrator (Star Wars Comic)
                            - Kom'rk-Klasse Sternenjäger (Star Wars: The Clone Wars)


                            Wenn euer Favorit noch nicht dabei ist (u.a. ist noch kein Schiff aus dem aktuell laufenden Film "Man of Steel" vertreten, obwohl es da doch ein paar zur Auswahl gäbe), dann nominiert ihn noch schnell, bevor die Zeit um ist.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Damit die Liste ein bisschen länger wird, nominiere ich das Scout-Schiff aus Man of Steel.



                              Mit freundlichen Grüßen

                              Iker Tao-Anu
                              Jor-El:
                              "
                              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                              What if a child aspired to something greater
                              ?"

                              Kommentar


                                #45
                                Sehr schön!

                                - Nova Prime-Schiff (After Earth)
                                - TARDIS (Doctor Who)
                                - Krypton Scout-Schiff (Man of Steel)
                                - Bubbleship (Oblivion)
                                - U.S.S. Vengeance (Star Trek Into Darkness)
                                - U.S.S. Enterprise (Star Trek Into Darkness)
                                - Sith-Infiltrator (Star Wars Comic)
                                - Kom'rk-Klasse Sternenjäger (Star Wars: The Clone Wars)
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X