Machen Mechs überhaupt Sinn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Mechs überhaupt Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da gibt es einen Anime der heißt Patlabor.
    Streng genommen gibt es davon mehrere Teile.
    Zurück zum Thema, in dem Anime gibt es die Labors (bemmante Mechs) die von der Privatwirtschaft als Baumaschinen eingesetzt werden.
    Durch die Aufkeimende Kriminalität usw. gründete man bei der Polizei eine Labor Spezial Einheit die dagegen vorgeht. Über die die Filme übrigens handeln.
    Es gibt auch Militärische Labor Einheiten die die Regulären Streitkräfte Unterstützen. Es ist ein SciFi Anime der mehr auf Realismus Aufgebaut ist als auf Fantasy.

    Eigentlich ist die Vorstellung mit den Mechs garnicht mal so Unrealistisch.
    Es heißt nur Angebot schaffen und die Nachfrage befriedigen.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #47
      Ulan niedlich?





      Finde ich nicht niedlich! Sonder STARK

      Kommentar


        #48
        ich hab ja gesagt "handlich", hab dabei an unser gegenstück den "marder" gedacht, dem haben sie tonnenweise panzerung raufgeknallt wonach er garnicht mehr so "handlich" ist

        also rein optisch macht der ulan auf mich einen sehr guten eindruck, wirkt sehr kompakt und beweglich und er hat wenigstens einen vollwertigen turm, im profil weit weniger auffällig als etwa die bradleys
        hätte ich gerne mal in aktion gesehen

        ach und wenns was niedliches braucht, da hätten wir bei uns noch den wiesel:

        Kommentar


          #49
          Habe schon von diesen Panzerchen gehört. Nette Sache für Luftlandeoperationen.

          Kommentar


            #50
            Luftlandeoperationenmit der transall? haben wir überhaupt ausgebildete truppen dafür?(gut die deutsch-französische brigade?)
            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

            Kommentar


              #51
              Mir ist da noch was für Mr Tricorda eingefallen:

              Du möchtest den Ulan in aktion sehen, bitte du must dich nur führ ca. 6 Monate hir melden:
              Jansa-Kaserne
              2603 A FELIXDORF (GROSSMITTEL)
              Tel.: 0 26 28 / 622 77
              beim Panzergrenadierbatelion 35
              (Ach bekant als Wüstengarnesin, Maturantenendlager, "Strafkaserne" für Heeeres angehörige (Inoffiziel))

              Ps:
              Auszug Wörterbuch BRD - Österreich

              Matura = Abitur (fast)

              mfg der Zenturio

              Kommentar


                #52
                @mugen: diese leute heissen in Deutschland Fallschirmjäger und ja, es gibt sie allerdings benutzen sie neuerdings den Wiesel2.... ist etwas grösser als der abgebildete. Entweder mit einer Panzerabwehrrakete( tow oder hot) oder mit einer 20mm MK. Man kann sie zwar mit einer Transall verschicken aber sie werden nicht mit Fallschirmen abgeworfen sondern mit den guten alten ch53 (Transporthubschrauber) ins Zielgebiet geflogen.
                aber ich glaube wir schweiffen vom thema ab....

                Kommentar


                  #53
                  abschreckung.............
                  .......gutes argument............vl.(auf mechas bezogen)

                  und man das war nicht so gemeint schließlich hat der eine politiker mal beim wasweißichsten korps aber sonderlich gut............naja
                  Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                  Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                  "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                  Kommentar


                    #54
                    lol, nox so sehr dann auch wieder nich, btw.: woher kennst du denn diese "strafkaserne" so gut?

                    die wiesel sind wirklich zum schießen (im doppelten sinn), bei uns stand so ein ding auf dem parkplatz, die sind kleiner als der wolf (mercedes-jeep) lol!

                    Kommentar


                      #55
                      Natürlich könte ich mein wissen über Grosmittel mit euch Teilen.
                      Aber dann müste ich mich erschissen. (Depresions bedingt)

                      Kommentar


                        #56
                        LOL, ähnliches könnte ich auch berichten, aber vielleicht stapelst du ja nur tief und morgen wache ich in groß-österreich auf

                        und thema abschreckung: ist immer ein zweischneidiges schwert: ein erfolgreich erlegter mech kann sich dann ganz schnell als boomerang erweisen, ist ja dann auch eine imposante trophäe, besonders in einem stark asymetrischen krieg

                        Kommentar


                          #57
                          Sozusagen ein revivel der Grosdeutschelösung aus dem Geschichtsbuch (aus der Zeit vor der klein deutschen Lösung (~1860) nur um Misverständnisse zu eliminiren)
                          Jetz aber mahl ehrlich wir müsten da vorher noch einige vorbereitungen Treffen:

                          1) Wiedereinführung der Monachie. Otto von Habsburg stünde noch zu verfügung und damit hätten wir sogar die Linie aufrechterhalten. (Er ist ja der Sohn des letzten Kaisers)

                          2) Die Alten Kronländer (Ungarn, Kroatien, Slowenien, Tschechien, Slovakei, Teile von: Rumenien Ukraine, Polen) kommen wider unter die Regentschaft der Krone.
                          Zeitgleiche übernahme der Macht durch nochimmer treue Habsburgerkräfte.

                          3)Konstituiernde Sitzung zu Bildung eines Föderalen Keiserreiches.

                          4) Den Itaka Südtirol abnemen. (2-3 Schütenjägerverbände dürften Reichen)
                          Auserdem nehmen wir uns dann auch gleich wieder Triest und Venedig zurück.

                          5)Erst jetzt holen wir uns Bayern und vieleicht Baden Würtenberg. Wen es uns spasmacht auch Mitteldeutschland. Natürlich nicht millitärisch sondern mit Scharm. Da die hälfte der bisdahin deutschen Staatsbürger eh schon in Österreich als Fremdarbeiter auf Almhütten arbeiten dürfen, ist das kein Problem. Schlieslich konnten wir sie dadurch heimlich Assimilieren.

                          Polen kriegt für seine Abtretungen den Rest von Preusen (Berlin). Hamburg und Umgebung geht an Dänemark. Die Holländer bekommen Friesland und Ibiza die Spanier.

                          Die Schweitz dürfen wir natürlich auch nicht vergessen. (Wilhelm Tell vs Habsburger)

                          Da Frankreich und England nun keine Angst beim Fussballspielen haben müssen, sind sie mit der Aufteilung auch zufriden.

                          Und momenteimahl, Spanien war ja auch mahl habsburgisch --> Spanien & altespanische Kolonien --> Fast ganz Südamerika & Phillipinen und ....

                          Da ich mich nun langsam wieder aus der Onmacht, welches mir das Geschichtsbuch aus dem Regal obermir zugefügt hat als es runterfiel,erwache, kann ich mich düster errinner das wir mahl von Mechs redeten ...

                          Kommentar


                            #58
                            großdeutsche Lösung? geht es noch? ich glaube, ich muss mal wieder ein paar preussische freunde anrufen damit hier mal wieder österreich zusammen gestutzt wird soweit kommt es noch das ich jetzt dänisch lernen muss.... da würde sich otto von bismark aber im grabe umdrehen 8-D

                            Kommentar


                              #59
                              Da Heimdal ja aus betrefenden Abtretungsgebiet kommt möchte ich ihn an den Deutsch Dänischen Krieg von 1864 errinern. Wehr hat die Dännen damals aus der Elbemündung vertrieben ?. Wir als größte deutsche Seemacht.

                              Auserdem, was fangen wir mit Deuschland an? Ihr habt ja grosteil keine Berge zum Schie fahren. Bleiben wir so wie es ist, ihr spielt besser Ball und wir rutschen schneller Hänge runter.

                              Kommentar


                                #60
                                nox! ich wusste doch das ihr da schon detailierte pläne habt!

                                ich glaube wir würden uns auch garnicht wehren - könnte uns ja am ende noch als ausländerfeindlichkeit auslegt werden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X