Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenvergleich aller Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    ... Beim Warhammer Bereich scheint es nicht besser auszusehen. Ich kenne mich zwar dort nicht so gut aus aber ich meine zu wissen das Die größten Schlachtschiffe "nur" einstellige Kilometer Längen haben. Ganz zu schweigen davon das es kaum überhaupt solche Angaben gäbe. ...
    Na ja, das liegt ja nicht am Autor bzw. Zeichner der Größenvergleichs-Tabellen, sondern daran, das es zu Wh40k eben viele widersprüchliche Angaben gibt. Es hatte sich mal eingepegelt das Schlachtschiffe so um die 10 km lang waren und alle anderen Schiffe kleiner. Aber inzwischen sind schon die Panzerkreuzer 12 km lang und, da sie eine Stufe unter Schlachtschiffen rangieren, dürften Schlachtschiffe jetzt so 12-15 Kilometer Länge haben. Natürlich nur bis sich GW/BL bzw irgendein BL-Autor was Neues ausdenkt.

    Bei SW siehts ja nicht besser aus. Man bedenke nur mal, wie sehr die Todessterne "gewachsen" sind. ...

    Solche Größenvergleiche sind sowieso immer mit Vorsicht zu genießen. Aber ich finde die Leute, die diese Tabellen erstellt haben, haben sich große Mühe gegeben. Das die Quellen widersprüchlich sind ist ja nicht ihre Schuld.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #17
      Bei 40k rangieren die Größenangabe für ein Emperor Class Battleship doch zwischen 10 und 20 km^^ Retribution Class ist wenig kleiner. Cobra Class, das kleinste Kriegsschiff der imperialen Flotte, 1,5 oder 1,6 km (Größenordnung Sternenzerstörer). Bei 40K mahcts nur Sinn die Schiffe universumsintern von der Größe zu vergleichen oder man müsste halt universumsübergreifend ne Fallunterscheidung machen. Sind halt wie erwähnt widersprüchliche Angaben, da pickt man sich dann eben die Angabe raus, die einem am besten gefällt. Falsch ist es nicht, aber...unvollständig.

      Kommentar


        #18
        Hab' zufällig diese Videos gefunden:
        https://www.youtube.com/watch?v=Z4aUU8kh830
        https://www.youtube.com/watch?v=d97PbTcW_t4
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Starsoul Beitrag anzeigen
          Meint Ihr es ist irgendwann in den nächsten Jahrhunderten möglich Raumschiffe in der Größenordnung von mehreren Kilometern zu bauen?... Kann ich mir bei dem Materialhunger garnicht vorstellen.
          Eher unwahrscheinlich. Je größer, desto schwerer, desto teurer der Raketenstart von der Erde. Das Raumschiff müsste also in einem Hangar im All erbaut werden. Und so ein Hangar gibt es bisher nicht.
          sqrt(x^2) = Frieden

          Kommentar


            #20
            Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
            Eher unwahrscheinlich. Je größer, desto schwerer, desto teurer der Raketenstart von der Erde.
            Stellen wir das Realismus-Gehalt an der Stelle zur Seite, die Frage auf die du antwortetest war nach einem Kilometerlangen Raumschiff. Da fällt die Frage nach nem Start von der Erde komplett aus wenn nicht irgendwann die Eierlegende Wollmilchsau erfunden wird die "Repulsoren/Antigrav" Module ermöglichen. Und auch dann wäre ein Bau im All wohl doch das Sinnvollere.

            Das Raumschiff müsste also in einem Hangar im All erbaut werden. Und so ein Hangar gibt es bisher nicht.
            Es geht um ein paar Jahrhunderte, wenn wir die ISS bauen konnten mit um die Hundert Metern Ausdehnung sehe ich nicht das Problem eine Werft für ein Schiff zu bauen. Aber wenn ich länger drüber nach denke dürfte der Sinnvollste Weg sein
            - dauerhafte Mondkolonie
            - am Mond abbauen was geht
            - Bergbau-Drohnen die Metal im Sonnensystem abbauen
            - Schiffsbau auf der Mondoberfläche

            Stelle sich nur noch die Frage wofür das Schiff gut sein soll, um im All bauen zu können muss man eh schon gut Interplanetar unterwegs sein. Also Forschungsschiff fürs äußere Sonnensystem? 200-300 Meter
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #21
              Neues Video:
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Die Atmosphäre die unter solch riesigen Raumschiffen zusammengedrückt würde reicht aus um alle Bauwerke darunter zu zerquetschen..

                Kommentar

                Lädt...
                X