Größenvergleich aller Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenvergleich aller Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allvater
    antwortet
    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
    Es fehlt Dahak - allerdings gebe ich zu, es ist verdammt schwer, ein Raumschiff von der Größe des Erdmondes auf einen solchen Maßstab zu verkleinern, dass man die ganzen anderen Schiffe danach noch erkennen kann
    Dann doch eher noch der Todesstern, der wohl auch zu groß ist
    aber dafür bekannter
    Und dass es die Schiffe aus Perry Rhodan nicht auf das Plakat geschafft haben (obwohl sie es definitiv verdient hätten!), hängt vermutlich mit der Tatsache zusammen, dass Amerikaner SciFi für gewöhnlich ignorieren, wenn sie nicht auf englisch geschrieben ist
    Das "Bild" ist aber von einem Deutschen mit Unterstützung anderer Künstler gemacht worden

    Einen Kommentar schreiben:


  • sven1310
    antwortet
    @ Eagleeye

    Ashes ist zwar nicht dabei aber schau mal bei Starship Dimensions mal unter -2000x rein. Da sind auch ein paar Klopper dabei.

    Ich finde es ja schon beeindrucken rübergebracht wenn Du dir mal bei -100x z.b. Babylon 5 oder die Sternenflotten Basis nimmst und sie neben den Todesstern stellst. Das sind dagegen Zwerge, und wenn Du dir dann bei -100x mal anschaust wie klein andere bekannte Schiffe neben Babylon 5 oder einen Borg Kubus sind.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eagleeye
    antwortet
    Es fehlt Dahak - allerdings gebe ich zu, es ist verdammt schwer, ein Raumschiff von der Größe des Erdmondes auf einen solchen Maßstab zu verkleinern, dass man die ganzen anderen Schiffe danach noch erkennen kann

    Und dass es die Schiffe aus Perry Rhodan nicht auf das Plakat geschafft haben (obwohl sie es definitiv verdient hätten!), hängt vermutlich mit der Tatsache zusammen, dass Amerikaner SciFi für gewöhnlich ignorieren, wenn sie nicht auf englisch geschrieben ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    hier findest du übrigens das Bild-Original vom Künstler

    deviantART: where ART meets application!

    immer das Original verlinken

    Einen Kommentar schreiben:


  • sven1310
    antwortet
    Klar gibt es das.

    Auf Starship Dimensions
    Jeff Russell's STARSHIP DIMENSIONS

    Das Schöne ist Du kannst dir die Schiffe schnappen und nebeneinander schieben um sie besser zu vergleichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondkalb
    antwortet
    Da gibt's noch ein paar:
    Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nico H
    hat ein Thema erstellt Größenvergleich aller Raumschiffe.

    Größenvergleich aller Raumschiffe

    Ich habe heute eine nette Ansammlung der verschiedensten Schiife aus allen Möglichen Serien, Filmen und Spielen gesehen. Das ist aber bei weiten noch nicht alles, ich wüßte gerne, ob es noch weitere sollche Vergleichsanschauungen gibt. auch mit Schiffen aus PR oder Mass Effect etc.

    Ow.ly - image uploaded by @gamona_de
Lädt...
X