Suche bestimmte Serie aus meiner Kindheit, bitte um Hilfe! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche bestimmte Serie aus meiner Kindheit, bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche bestimmte Serie aus meiner Kindheit, bitte um Hilfe!

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon ankündigt , suche ich eine Serie aus meiner Kindheit. Gleich vorneweg, ich kann nur Erinnerungen wiederspiegeln die nicht immer der vollen realität entsprechen könnten, wie gesagt war noch jung.
    Aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem helfen.

    Zur Serie :
    Der Austrahlungszeitraum im deutschen TV müsste zwischen 1997 und 2005 liegen, könnte auch schon ein paar Jahre früher gelaufen sein aber der Zeitraum müsste ganz gut hin hauen.

    Handlung :
    Postapokalyptisch, wobei ein Teil der Menscheit in einer Art Raumschiff oder Behausung unter der Erde lebte um sich vor der Außenwelt zu schützen, zwecks Strahlung etc.
    Ein Junge kann sich über einen art Kopfring oder Haarreif ( könnte aber auch meiner Fantasie entspringen , bin mir da nicht so sicher ) also einer Gerätschaft , die umgebaut wurde auf die Außenwelt Teleportieren, und in eine Zeit in dem Die Erde ( oder anderer Planet ) wieder Bewohnbar , aber trotzdem Zerstört ist . ist wenig Nahrung Nomaden Stämme viel Wüste und Staub und Banditen.
    Dort spielt zum größten Teil die Handlung, die ich aber leider nicht mehr wiedergeben kann.

    Kurz die wichtigsten Fakten noch einmal:
    -Postapokalyptisch
    -SciFi
    -leichtes Mad Max feeling ( Steampunk )
    -Zeitreisen über Haarreif, Kopfring .

    Vielleicht weiß der ein oder andere was ich meine .

    vielen Dank im Vorraus

    Euer Ico

    #2
    Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Zweitens: Och Ico! Konntest Du dich nicht n bisschen mehr im Board umsehen?
    Wir haben für genau solche Fälle einen Sammelthread.
    Drittens: Muss ich leider gestehen, dass mir hierauf keine Serie einfällt.
    Mich würde das jetzt eher an einen Film erinnern, aber da passt wieder einiges nicht.

    Kommentar


      #3
      Das müsste eine Australische Serie sein

      das Mädchen aus der Zukunft.

      Das Mädchen aus der Zukunft bei fernsehserien.de

      - - - Aktualisiert - - -

      Einige Elemente die du nennst finden sich dort zumindest wieder (Zeitreisen, Kopfringe ua)

      Kommentar

      Lädt...
      X