AniMatrix - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AniMatrix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun einige scheinen ja den Zeichenstil teilweise nicht zu mögen, doch
    diese Vielfalt von Stilen war wohl durchaus beabsichtigt und hat hervoragend zu den einzelnen Episoden gepasst.

    Programiert man das "Unterbewusstsein" einer Maschiene um, ist das halt sureal.
    Eine gute Detectiv Story kommt am besten in schwarz weiß, wie die Krimis von einst.
    Wenn man wie das (dieser ?) Kid an der Realität zweifelt, dann wirkt sie halt verzerrt.
    Und ist denn niemand bei der Story von den spielenden Kindern der Detailreichtum aufgefallen?

    Das war doch mal was anderes als Disneys singende Kerzenleuchter.

    ....ein kleines Meisterwerk, denke ich...

    succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #32
      jo, das meisste war ja sogar noch ganz gut gezeichnet, aber bei der Episode mit dem Jungen kann das noch so oft gewollt und irgendein Stil sein, das tut einfach weh in den Augen Wenn die Story gut ist, achtet man eh kaum auf den Zeichenstil, aber das war nun wirklich grauenhaft, auch für Anime.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Im allgemeinen hats mir ganz gut gefallen. Bei kurzfilmen kann man natürlich nicht so einen Storry-Aufbau erwarten wie bei einem 2 Stunden Film. Aber mir gefällt das ganz gut- auch wenn dann ab und zu am Schluss einfach alle tot sind. (Was bei einem "richtigen" Film absolut inakzeptabel wäre.)

        Bei "World Record" bin ich nicht ganz mitgekommen.
        Die Geschichte der Matrix war ganz interessant.
        Die Geschichte mit dem Jungen fand ich ganz interessant. Auch wenn der Inhalt nur sehr wenig von der Filmlänge beansprucht.
        Bei "Detective Storry" stellt sich eine Frage: Warum gehen die Agenten nicht öfter in die Körper von denen, die gerade aus der Matrix fliehen wollen?
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


          #34
          Also die beste Filme von Story und Umsetzung sind auf jeden Fall "Der letzte flug der Osiris" und "Second Renaisance"

          Die weiteren:

          "Kid's Story": Gute Geschichte, Nahaufnahmen und wenns langsam ist, ists ok, aber ansonsten ist der Stil scheiße.

          "Program": Alles in allem gut.

          "A Detective Story": Trinitybonus, Stil gut, Story wirr und langatmig

          "World Record": Scheiß Stil, fade, sinnlose Story

          "Matriculated" Interessante Story Maschinen zu assimilieren, der Teil in der Matrix oder was das war, war einfach nur grottig

          "Beyond": Interessant, ein Fehler in der Matrix und wie die menschen damit umgehen, der Stil war eigentlich auch ok, war zu Beginn etwas langatmig
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Scotty
            Einen Siel bei Anime Filmen kann wohl nur ein Fan erkennen ich jedenfalls nicht für mich sehn die alle gleich aus. Und ich schau schon gerne mal Zeichentrickfilme / Animationsfilme aber keine Japanischen Anime Filme.
            Bleibt noch zu erwähnen das Animatrix natürlich kein Anime ist, und auch der verwendete Zeichenstil eher an die Amerikanischer Machart erinnert. Das ganze hat sozutagen neoamerikanischen pseudoanime Touch.
            Mit Anime hat das ganze aber nichts zu tun.

            "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

            John Crichton, Farscape

            Kommentar


              #36
              Night Watch im Gegentum, das ist alles Anime. Schließlich wurden absichtlich japanische Regisseure und ich glaube für die Zeichnungen auch Studios beauftragt. Klar, die haben sich ein wenig am US Geschmack orientiert, aber es gab auch einige Ähnlichkeiten zu den jeweiligen Werken...
              Vor allem der Erzählstil selbst ist aber eigentlich ziemlich japanisch...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Und selbst wenn... ich glaube das "Ani" in Animatrix bezeiht sich ja auch einfach darauf, dass es sich um Zeichentrick und nicht um Real-Filme handelt.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Auf www.theanimatrix.com kann man die sich ja in Top QuickTime Format Saugen schade genau den der mich Interessiert gibt es wieder mal nicht und zwar: Final Flight Of The Osiris .
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Natürlich schade, der hat wirklich mit Abstand die beste Qualität! Da hat man sich teilweis wirklich gedacht, ob das jetzt animiert oder echt ist.
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

                    Kommentar


                      #40
                      Yepp das war ja auch die Crew von Square, welche schon für den final fantasy Film verantwortlich waren...
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #41
                        Hat das: "Final Flight Of The Osiris" vielleicht einer als DIVX oder was auch immer aber eben in TopQualität und kann es mir mal zukommen lassen?
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #42
                          Hättest doch deinen Videorec. programmieren können.
                          Jetzt musst du wohl in die Videothek gehen.

                          "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                          John Crichton, Farscape

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Night Watch
                            Hättest doch deinen Videorec. programmieren können.
                            ach was echt? hätte ich das können?
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #44
                              Ob du es kannst weiss ich nicht, aber ich hätte es gekonnt
                              Aber wozu ? Ich hab ja die DVD

                              "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                              John Crichton, Farscape

                              Kommentar


                                #45
                                @Scotty: Ich kann dir das mal in den kommenden Tagen zukommen lassen...
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X