Phase IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phase IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Richtig Männer, man ist so jung wie man sich fühlt!!!

    Ausserdem sind wir doch klar im Vorteil.
    Alte SF-Serien wie Start Trek live gesehen zu haben ist genauso viel wert,
    wie wenn man den Computer noch im DOS Modus bedienen kann...
    Ich hab noch aufm C-64 programmiert - in Maschinensprache!!!

    Und unsere Lebenserfahrung ist doch mit Geld nicht zu bezahlen, oder???

    Grüße

    Jogi
    Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

    Kommentar


      #17
      Zitat von EREIGNISHORIZONT
      Ich sage nur Time Tunnel!
      JAAAA!

      Zitat von EREIGNISHORIZONT
      Es gab wirklich geile Serien damals. Mondbasis Alpha 1, was habe ich die Eagles geliebt!
      JAAAA!

      Zitat von Supermarek
      Allerdings bin ich mit meinen 44 noch recht rüstig und brauche mich hinter den Teenies nicht zu verstecken.
      Und ich fühl mich wieder wie ein Teenie wenn ich sowas höre

      Kommentar


        #18
        Hi,

        weiß einer, ob es Phase IV auf DVD gibt? Bei Amazon gibts den nur als VHS.

        Kommentar


          #19
          Super Story Super Film Super gemacht...
          Einfach Super! *****+

          Kommentar


            #20
            Ich habe soeben festgestellt und gleich bestellt, dass es endlich (seit Oktober 2008) eine RC1-Veröffentlichung auf DVD gibt:
            Amazon.com: Phase IV: Nigel Davenport, Michael Murphy, Lynne Frederick, Saul Bass: Movies & TV
            Jippie!
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #21
              Hab ihn gestern auf Premiere aufgenommen spielen sie da öfter mal.

              Das Ende des Films gefällt mir zwar, aber irgendwie schreit das doch nach einen 2Teil.

              Passt zwar nicht ganz rein, aber ich will endlich mal wieder den Film *Feuerkäfer* sehen, der hat mir nebst PhaseIV damals am besten gefallen.

              Kommentar


                #22
                *grübel*

                Ameisen-SciFi-Horror Geschichte... War das der Film, wo dann so ein Brillenträger von den Ameisen überrannt wurde, gefressen wurde und man sah in Grossaufnahme den Ameisenhaufen und darauf seine Brille?

                Wenn ja, cooler Film. Wenn nein, welcher war denn das dann? *gg*
                Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

                Kommentar


                  #23
                  Ne der Typ mit der Brille war das nicht. Deine Beschreibung erinnert mich mehr an eine Folge von McGyver bei der es auch um so Ameisen ging und da wurde so ein Brillentyp aufgefressen.

                  Kommentar


                    #24
                    HÄ? So grausliche Sachen bei McGyver?

                    Könnt ich mich nicht erinnern - ist aber schon eine Weile her. Genau wie Phase IV.

                    Sollt ich mir wieder einmal anschauen, den Film...
                    Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe neulich einen Blogeintrag mit einigen Screenshots dazu verfasst:
                      Mondkalbs Mediversum Blog Archive Phase IV – ein klassischer SF-Film der 70er
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #26
                        Für mich einer der unterbewertesten SciFi Filme, aus heutiger Sicht ist der Film zwar wirklich etwas langatmig und die Story ist gut, aber Ich bin inzwischen der Meinung das die Ameisen etwas zu menschlich dargestellt sind, ich weiss was der Regisseur damit bezwecken will, aber etwas weniger Emotion bei den Ameisen wäre gut gewesen (auch wenn es interessant ist das immer wieder eine bestimmte Ameise auftaucht). Für mich steht er auch in einer Reihe mit Andromeda - tödlicher Staub aus dem All, was das Szenario betrifft.
                        Der Film verdient definitiv eine internationale DVD.
                        @Mondkalb eine schöne Zusammenfassung
                        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                        "Und der Mond"
                        "Ja, und der Mond."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Perry Beitrag anzeigen
                          Die Szene, die mich damals am meisten beeindruckte (war ja noch ein Kid) war die, als sie einer Leiche die geballte Faust aufmachten und aus einem kleinen Loch in der Handfläche kamen die Ameisen gekrochen, hatten sich also in den Körper eingefressen um zu überleben.
                          Wat ekelig.
                          Ja genau an diese und nur an diese Szene kann ich mich bei diesem Film erinnern und immer wenn ich dann später (große) (Wald)ameisen aus irgend welchen Ritzen habe rauskrabbeln sehen, habe ich damals Panik bekommen... Kann mich an ein frühes Kindheitstrauma ;-) erinnern, nachdem ich den Film gesehen hatte: Bungalow im Wald, Ameisen krabbeln aus allen Ritzen, ich wache gerade auf, Ameisenfühler (in Großformat, da direkt vor meinem Gesicht befindlich) strecken sich mir entgegen.... Aufschrei.... Später am Tage: Eltern sprühen Gift in alle möglichen Ritzen, Küchenluke oben auf..... Millionen von toten Krabblern fallen ihnen entgegen..... Gänsehaut pur! Soweit zum Einfluss von Filmen auf Kinderseelen!

                          Ich weiß nicht, ob mich der Film heute auch noch beeindrucken würde, aber diese Szene ist ansich schon eklig genug!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kenn auch noch Phase 4. Logo, als Fan von solchen Horrorklassikern.

                            Kommentar


                              #29
                              Diesen Film habe ich vor etllichen Jahren mal gesehen, und er hat mich wirklich gepackt. Ich würde ihn mir gerne wieder ansehen, das es wie gesagt ein paar Jährchen her ist... Ich weiss grad nicht mehr so genau, wie der Film endet.
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                              Kommentar


                                #30
                                Das Ende ist interessant,
                                SPOILER Dr Hubbs wird von den Ameisen aus Rache getötet, Lesko startet daraufhin einen Vernichtungszug mit "blauer Chemie" in Richtung Königinbau und trifft dort auf Kendra, die sich, irrtümlich annehmend das sie die Person in der Station sei die die Ameisen tot sehen wollen, den Ameisein ausgliefert hat und von ihnen irgendwie verändert wurde. Zum Schluss erklärt Lesko er und Kendra seien von den Ameisen als eine Art Botschafter auserkoren wurden
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X