Phase IV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phase IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ach ja, richtig, jetzt kommts langsam wieder. Ich stelle gerade fest, dass es den Film anscheinend (zumindest bei amazon) nicht auf DVD gibt, sondern nur als VHS - und das gebraucht zu einem stolzen Preis:

    Phase IV [VHS] ~ Nigel Davenport, Lynne Frederick, und Michael Murphy (Videokassette - 2000)
    1 gebraucht ab EUR 57,95
    Phase IV [VHS]: Nigel Davenport, Lynne Frederick, Michael Murphy, Brian Gascoigne, Saul Bass: Amazon.de: DVD & Blu-ray
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #32
      Wie gesagt, es gibt bisher nur eine RC1-Ausgabe in den USA:
      Amazon.com: Phase IV: Nigel Davenport, Michael Murphy, Lynne Frederick, Saul Bass: Movies & TV
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #33
        Eine seltene Gelegenheit - der Film läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf Tele5:
        Phase Iv :: Tele 5
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Eine seltene Gelegenheit - der Film läuft heute Abend um 20:15 Uhr auf Tele5:
          Phase Iv :: Tele 5
          Danke fürden Tip - schade, dass ich keinen TV-Anschluss habe... Da gehen einem solche Klassiker doch immer mal wieder durch die Lappen...
          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

          Kommentar


            #35
            Frag doch, ob es Dir Freunde aufnehmen oder benutz einen Online-TV-Recorder (ich weiß aber nicht, welche davon Tele5 im Angebot haben).
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #36
              Hab den Film vor kanpp 20 Jahren zum ersten und letzten Mal gesehen. Damals fand ich ihn allerdings beeindruckend. Vor allem haben wir ihn in der Schule gesehen, was ich mich überrascht hat... Schön schräg.
              Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

              Kommentar


                #37
                Liegt schon viele Jahre zurück,dass ich diesen Film gesehen habe.Ich war irgendwas zwischen 10 und 12 Jahre alt und hatte nach dem Film das komische Gefühl im Bauch das plötzlich Ameisen in mein Zimmer eindringen.
                Der Film war spannend und angseinflössend zugleich und ich hatte mit meinen jungen Jahren einige Tage gebraucht bis sich meine Ameisenparanoia gelegt hatte.
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  #38
                  Heute mal wieder um 20:15 Uhr auf Tele 5.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Heute mal wieder um 20:15 Uhr auf Tele 5.
                    Danke für den Hinweis.

                    "Phase 4" ist ein unverwüstlicher Klassiker. Der Spannungsaufbau und der subtile Grusel zünden bis heute. Das alles klappt sehr gut und lässt manch einen lieblosen neuen Film alt aussehen.
                    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                    Kommentar


                      #40
                      Phase 4 kenne ich noch aus der Zeit um 1978 herum (1st contact). Es lief auf ARD oder ZDF spätabends und ich habe es heimlich geguckt weil die Eltern aus waren. Mit 11 etwa. Auch die zahlreichen Wiederholungen habe ich mir immer wieder gerne angeschaut.

                      Macht mich auch irgendwie zum Oldie. Ist aber gar kein Problem.

                      Ich bin auch einer derjenigen, die schon seit Jahren auf die DVD-Veröffentlichung in Deutschland geiern.
                      Zuletzt geändert von Galactus; 08.03.2011, 23:30.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                        Phase 4 kenne ich noch aus der Zeit um 1978 herum (1st contact). Es lief auf ARD oder ZDF spätabends und ich habe es heimlich geguckt weil die Eltern aus waren. Mit 11 etwa. Auch die zahlreichen Wiederholungen habe ich mir immer wieder gerne angeschaut.

                        Macht mich auch irgendwie zum Oldie. Ist aber gar kein Problem.
                        Oh, dann bin ich auch ein Oldie. Als ich ihn damals das erste mal sah, war ich neun und war sehr gefesselt.

                        Vor kurzem lief ja endlich mal wieder Phase IV im TV. Ich finde es heute noch beeindruckend, wie es damals gelang, die Ameisen so glaubwürdig als intelligente Bedrohung darzustellen - ganz ohne modere CGI-Tricktechnik.

                        Kommentar


                          #42
                          Also ich kenne den guten, alten Film und fand ihn nicht schlecht. Vor allem die Szene, wo die Ameisen die Königin warnen und ihre Sonnenreflektoren bauen. Ein zwar mit sehr einfachen Mitteln gemachter, aber sehr interessanter Film.
                          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                          www.alexander-merow.de.tl
                          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                          Kommentar


                            #43
                            Phase IV gibt es jetzt auch auf DVD.

                            Die DVD habe ich gestern beim Saturn zufällig entdeckt und kenne ihn auch noch von früher. Leider leider gibt es auf der DVD keinerlei Extras.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X