Terminator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    IMO der beste Film der Terminator-Reihe. Arnie wirkte als kaum redender T800 total bedrohlich (schade, dass sie ihn in den folgenden beiden Teilen zum Good-Android machten). Wirklich spannende - und für seine Zeit revolutionäre - Action-Szenen. Dazu eine wunderschöne Lovestory zwischen Sarah und Kyle (Kombination von Action und Liebensgeschichte dürften wohl James Camerons größte Stärke sein, siehe auch "Titanic" und "Avatar") und eine sehr intelligente Story (Maschinen wollen Connors Tod verhindern und lösen so seine Geburt aus - "whatever happend happend", schade, dass dass bei den Fortsetzungen auch zunichte gemacht wurde).

    6 Sterne!

    Terminator-Hitliste:
    1. Terminator 1
    2. Terminator 2
    3. Terminator: Die Erlösung
    4. Terminator 3

    Kommentar


      #77
      Der Film wurde diesen Monat endlich vom Index gestrichen und bekommt eine Neuprüfung:

      I'm here, click me!

      Wurde aber auch echt mal Zeit. Der Film verdient auf Grund seines Status als Klassiker einfach ein anständiges Release auf BD.

      Frage wird nur bleiben: FSK 16 oder 18?
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Frage wird nur bleiben: FSK 16 oder 18?
        Ich denke, ein 16 würde reichen. Schätze aber eher, dass es FSK18 wird.

        Kommentar


          #79
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Ich denke, ein 16 würde reichen. Schätze aber eher, dass es FSK18 wird.
          Es wird eine 16er-Freigabe:

          AREA DVD “Terminator” (Uncut) mit FSK 16-Freigabe

          Donnerwetter, hat Fox da tatsächlich Geld in die Hand genommen und eine Neuprüfung veranlasst. Na okay, bei einem Terminator-Franchise-Produkt sollte hier das finanzielle Risiko vernachlässigbar sein.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #80
            Der Monat hagelt ja gerade zu vor guten, richtig GUTEN Nachrichten.^^
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #81
              Terminator war einer der ersten härteren Filme die ich je gesehen habe. Für mich als Hosenscheißer damals eine wahre Zereissprobe für die Nerven. Der Film ist durch die Bank irre spannend. Teil 2 hat das ganze dann noch um Längen getoppt. Über Teil 3 und den unsäglich miesen vierten Teil legen wir besser den Mantel des Schweigens.

              Kommentar


                #82
                Am 25.11. läuft Terminator wieder im Fernsehen. Um 22:10 Uhr bei Vox.

                Wieso ich extra darauf hinweise? Vox zeigt zum ersten Mal die neu geprüfte, ungeschnittene Fassung!
                Also einschalten, wer die DVD noch nicht hat!
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Am 25.11. läuft Terminator wieder im Fernsehen. Um 22:10 Uhr bei Vox.

                  Wieso ich extra darauf hinweise? Vox zeigt zum ersten Mal die neu geprüfte, ungeschnittene Fassung!
                  Also einschalten, wer die DVD noch nicht hat!

                  Ich hab mir nachts nach der Arbeit die Wiederholung angesehen.
                  Dieser Film wird einfach nicht langweilig. Vor allem Los Angeles bei Nacht ist absolut brillant gewählt. Zu Terminator passt meiner Meinung nach auch nur eine nächtliche Atmosphäre.

                  Teil 2 toppt Teil 1 was die Action anbelangt. Von der Spannung her kommt keiner der drei Nachfolger an Teil 1 heran.

                  Teil 3 war einfach nur grottenschlecht.
                  Nick Stahl als John Connor war eine absolute Fehlbesetzung. Er kommt einfach zu softy rüber. Keine Sarah Connor, übertriebener Humor und der Film spielt zuviel über Tag. Es passt einfach nicht. Nur Arnie überzeugt. Und die vorletzte Szene wo man sieht wie die Atombomben hochgehen war schön anzusehen.

                  Teil 4 war auf jeden Fall besser als Teil 3. Christian Bale hat mich (mal wieder) überzeugt und lässt John Connor glaubhaft und selbstbewusst als Führer der Menschheit rüberkommen. Was mich ein wenig genervt hat, war, das Skynet ein wenig entmystifiziert wurde. Ich finde, Skynet sollte man kein Gesicht geben, so wie es Marcus gesehen hat.
                  Was mir absolut einen Schrecken eingejagt hat, war, als John Connor vom T-800 durchbohrt wurde. Ich habe wirklich gedacht das es das jetzt war.
                  Doch, Terminator 4 hat mich wirklich positiv überrascht!

                  Kommentar


                    #84
                    Exzellenter Film und einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

                    Packende Story, spannend seit Beginn und natürlich Schwarzenegger.
                    Michael Biehn hat mir auch sehr gut gefallen. Die Action ist klasse und die Dialoge teilweise auch.
                    Übel ist allerdings die geschnittene Version, die den ganzen Film kaputtmacht.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #85
                      Terminator wurde von der FSK ja nochmal neu geprüft und liegt in der ungeschnittenen Fassung nun "ab 16 Jahren" vor!
                      Wurde ja auch Zeit, denn ich habe es nie verstanden was an dem Film so schlimm gewesen ist das er damal noch ab 18 Jahren und sogar "indiziert" war?

                      Hier eine Übersicht zu allen Terminator Fassungen! OFDb - Terminator (1984)

                      Ich habe noch die MGM Special Edition DVD die damals noch indiziert war, ich weis garnicht mehr wo ich sie her habe, es war aber auch irgendwo auf Anfrage unterm Ladentisch!

                      Kommentar


                        #86
                        Schließe mich hier fast völlig der Meinung von XO Tigh an.

                        Ich fand den 4. Teil ebenfalls sehr gelungen und hat mir sehr gut gefallen.
                        Ansonsten klar: 1. und 2. Teil einfach Kult.
                        3. Teil? Ja... stimmt... da gabs mal glaub ich was...
                        "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Starlord Beitrag anzeigen
                          Schließe mich hier fast völlig der Meinung von XO Tigh an.

                          Ich fand den 4. Teil ebenfalls sehr gelungen und hat mir sehr gut gefallen.
                          Ansonsten klar: 1. und 2. Teil einfach Kult.
                          3. Teil? Ja... stimmt... da gabs mal glaub ich was...
                          Das sehe ich genau so, Teil 4 hat mir auch sehr gut gefallen und er war viel besser als Teil 3, den dritten fand ich eher schwach!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Ich habe noch die MGM Special Edition DVD die damals noch indiziert war, ich weis garnicht mehr wo ich sie her habe, es war aber auch irgendwo auf Anfrage unterm Ladentisch!
                            Also ich hab die "25th-Jubiläumsausgabe" mir aus Österreich kommen lassen. Hatte mir vorher die Box mit den ersten drei Teilen geholt und da war halt nur die geschnittene Version dabei. Wusste anfangs auch nicht, was mich da erwartet. Schon der Anfang, mit diesem komischen Inhaltstext, kurz nachdem der Terminator erscheint, kam mir komisch vor. Und dann die Szene, wo die Punks vermöbelt wurden, kam mir dann sehr komisch vor. Klar, weil was fehlte. Aber wie gut, das es medienversand.at gibt!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #89
                              Tja, an diesem Wochenende sollte Skynet Bewusstsein erlangen und die Welt in einen Atomkrieg stürzen.
                              Schade, hat nicht geklappt.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                                Tja, an diesem Wochenende sollte Skynet Bewusstsein erlangen und die Welt in einen Atomkrieg stürzen.
                                Schade, hat nicht geklappt.
                                Und was soll das jetzt bedeuten? Soll das witzig sein oder was? Erkläre dich uns!
                                Zuletzt geändert von Cavit; 23.04.2011, 10:16.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X