Terminator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Terminator 1 ist schlicht ein genialer Film. Und wenn man bedenkt, das er zu seiner Zeit eigentlich ein B-Movie war und nur 6,4 Millionen Dollar gekostet hat , sieht er doch ziemlich gut aus. (T2 kostete dann schon 120 Millionen Dollar).
    Außerdem haben wir dem Erfolg von T1 , das gute Alien 2 zu verdanken, denn Cameron schrieb dafür das Drehbuch und das Filmstudio wollte ihm dann auch den Regiestuhl geben, wenn T1 gut war. Was ja auch dann der Fall war.
    Life is the Emperor's currency - spend it well

    Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

    Kommentar


      #92
      Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
      Außerdem haben wir dem Erfolg von T1 , das gute Alien 2 zu verdanken, denn Cameron schrieb dafür das Drehbuch und das Filmstudio wollte ihm dann auch den Regiestuhl geben, wenn T1 gut war. Was ja auch dann der Fall war.
      T1 haben wir Aliens zu verdanken? Bisher war der Film für mich immer "okay", aber jetzt gehts ins negative.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #93
        So erzält das zumindest Gale Hurd (damals Camerons Frau) auf dem Audiokommentar zu Alien 2.
        Und warum wird T1 für dich schlechter wenn der selbe Regisseur auch Alien 2 gedreht hat ? Ist das nicht ein bisserl oberflächlich ?
        Life is the Emperor's currency - spend it well

        Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

        Kommentar


          #94
          Weil ich "Aliens" hasse wie die Pest. Der Film an sich ist meinetwegen sogar gut, aber der Xenomorph wird hier lächerlicher dargestellt als bei AvP.

          Terminator an sich ist auch kein guter Film - es ist ein durchschnittlicher Actionfilm mit einem unterbegabten Hauptdarsteller (Arnold) und ist vollkommen jeglicher Logik befreit. Gleiches gilt auch für T2 und T3.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #95
            Tststs Amaranth immer bist du so negativ. Aber Arnie war doch die perfekte Besetzung, einerseits vom körperlichen her andererseits vom Schauspiel, denn der Terminator braucht keinen guten Schauspieler, er muss nur neutral gucken und darf abunzu mal einen Einzeiler von sich geben. Die Rolle ist doch Arnie quasi auf den Leib geschrieben. ;-)
            Außerdem erheitert mich das immer, wenn ich den Film im OT höre und der Terminator einen österreichischen Akzent hat. ;-)
            Life is the Emperor's currency - spend it well

            Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

            Kommentar


              #96
              Terminater 1 und 2 waren eher Legenden als durchschnittliche Actionfilme.

              Kommentar


                #97
                Was war daran denn so legendär? Was hebt den Film auf ein unheimlich hohes Podest?

                Es fehlten gute Sprüche, Witz konnte man sowieso vergessen und dass die Maschinen Terminatoren bauen ist bei genauerer Betrachtung ziemlich hirnrissig. Besser gefiel mir daher T4, als man gezeigt hat, dass es auch andere gab, die nicht so einfach zu erschießen sind (wie im Walker Thread schon öfters geschrieben wurde - eine menschliche Gestalt ist alles andere als optimal von der Trefferoberfläche her.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #98
                  Hallo,

                  Terminator find ich ist ein spitzen film... richtig bombe.. hab den frpher immer auf vhs geguckt..... richtig geil... muss mir den mal bald auf dvd oder blu ray zulegen.....! natürlich ungeschnitten...

                  Der film ist unbeschreiblich.. oder man kann es doch beschreiben.. es ist Cyberpunk in gewisser hinsicht oder nicht....?

                  der film hat viele viele sachen beeinflusst.. (kennt noch jemand das snes game Contra III?)

                  wirklich geil der film, design, etc... alles sehr gut.... ich liebe ihn...

                  teil 2 fand ich auch gut.. aber Terminator 1 ist viel besser... ehrlich...

                  dann teil 3: fand ich nicht gut.. der atomkrieg am ende... total neumodisch und fad dargestellt.. mein gott..... kann man nicht beschreiben..
                  ich wünsche mir oftmals die 80er zurück und das cyberpunk/sci fi design von damals......!!!!!!!

                  damals war vieles bessser.....!!

                  wie gesagt, muss ich mir bald holen den film....


                  noch was hoffentlich einigermaßen schlaues zu nem beitrag:



                  Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  [...]und dass die Maschinen Terminatoren bauen ist bei genauerer Betrachtung ziemlich hirnrissig.
                  der witz ist ja, dass die Terminatoren extra dafür von skynet designed wurden, um DIE MENSCHEN ZU INFILTRIEREN.......über super grosse kampfmaschinen/fluggeräte verfügen die maschinen/skynet ja... aber was nutzt das, um die bunker der überlebenden menschen/RESISTANCE (viva la revolucion!!!!!) zu infiltrieren... ?

                  mfg
                  .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                  Kommentar


                    #99
                    Ja, und diese wurden sofort von Hunden identifiziert. Dass man stattdessen Bunkerbrecher oder direkt Atombomben verwendet, darauf kam A- hups, Skynet ja garnicht.

                    Oder kleinste Maschinen, die Giftgas versprühen. Und wer sich von einem Metallgestell infiltrieren lässt, muss schon echt blöd sein (ich bezog mich vor allem auf die nicht-menschlichen Terminatoren, die nur das Grundgerüst haben).


                    Ganz ehrlich:
                    Wäre ich in der Position Skynets, ich hätte mich nicht besiegen lassen.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      Tja, an diesem Wochenende sollte Skynet Bewusstsein erlangen und die Welt in einen Atomkrieg stürzen.
                      Schade, hat nicht geklappt.
                      Das müsste sich dann aber auf die Serie beziehen. Im Film war der Tag des jüngsten Gerichts schon für 1997 angesetzt. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. So leicht die Gefahr zur Zeit genommen wird (das britische Militär benennt munter Satelliten, Japaner sogar Unternehmen nach den filmischen Apokalypsbringern), so einfach wird es Skynet schließlich haben, der Menschheit überraschend den Todesstoß zu versetzen.

                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Und wer sich von einem Metallgestell infiltrieren lässt, muss schon echt blöd sein (ich bezog mich vor allem auf die nicht-menschlichen Terminatoren, die nur das Grundgerüst haben).
                      Die Skelette scheinen in T2 als ganz normale Soldaten eingesetzt zu werden- ohne Infilitrationsauftrag.
                      Mir erschließt sich aber auch nicht die Logik, Infilitrationseinheiten mit einheitlichem Aussehen am Fließband zu bauen (wobei das nur die Fortsetzungen betrift).
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Die Skelette scheinen in T2 als ganz normale Soldaten eingesetzt zu werden- ohne Infilitrationsauftrag.
                        Mir erschließt sich aber auch nicht die Logik, Infilitrationseinheiten mit einheitlichem Aussehen am Fließband zu bauen (wobei das nur die Fortsetzungen betrift).
                        Eben darauf bezog ich mich auch am Anfang. Einzigartige gab es ja schon - die einzelnen der T-8xx Reihe, den T-1000 und die Terminatrix, aber der standardmäßige Termnator will mir nicht in den Kopf, da dieser absolut ungeeignet für seine Funktion ist (abgesehen vielleicht von einer psychischen Wirkung)
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Was war daran denn so legendär? Was hebt den Film auf ein unheimlich hohes Podest?
                          Dazu später...

                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Es fehlten gute Sprüche, Witz konnte man sowieso vergessen
                          Dass ein Film blöde Schenkelklopfer brauch um legendär zu wirken, ist mir neu. und fremd.
                          Checkliste "legendär":
                          Spannung - check
                          Bedeutung - Weltuntergang, Philosophie (Technologie birgt Gefahren / Zeitreisenparadoxon), check
                          Atmosphäre/Setting - check
                          kein Mainstream-Kitsch (SG-U, "GZSZ im Weltall" als Beispiel) - check
                          und dann gibt es da einfach einen unbeschreiblichen Coolness-Faktor, den auch alle Stallone-Filme, Bruce Lee-Filme, Jackie Chan-Filme, Sean Connery-Filme haben ..

                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          und dass die Maschinen Terminatoren bauen ist bei genauerer Betrachtung ziemlich hirnrissig.
                          Nein, nur so etwas wie die Replikatoren aus SG-1 wäre effizienter gewesen, wenn du darauf hinaus willst, aber...

                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          eine menschliche Gestalt ist alles andere als optimal von der Trefferoberfläche her.
                          ... reine Effizienz ist nicht alles. Du solltest u.a. mal das Buch "Die Kunst des Krieges" von Sun Tzu lesen. Ein wichtiger, entscheidender Faktor, ist die Moral des Feindes. Die sich bei menschenähnlichen Robotern aus einer Cobalt-Titan-Legierung mit roten Augen, ewigem breiten Grinsen und einem Maschinengewehr auf Augenhöhe als Gegner sehr schnell in pure Verzweiflung umwandelt.

                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          direkt Atombomben verwendet, darauf kam A- hups, Skynet ja garnicht.
                          Wie war das mit dem Tag des jüngsten Gerichts? Keine A-Bomben?

                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Und wer sich von einem Metallgestell infiltrieren lässt, muss schon echt blöd sein
                          Schon echt blöd, wenn man die Blödheit bei einem anderen vermutet, weil man etwas falsch annimmt bzw. unterstellt.
                          Dass die reinen Metallgestelle nicht zur Infiltration gedacht waren, wurde ja schon gesagt. Echt blöd sowas.

                          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                          Wäre ich in der Position Skynets, ich hätte mich nicht besiegen lassen.
                          Think twice.
                          Zum Glück warst du nicht Skynet. sonst hätte es gar nicht erst T2 und weitere gegeben, denn Skynet wäre nach 10 Minuten blöden Sprüchen über die Blödheit von Maschinen gelöscht worden.

                          Kommentar


                            Zitat von crupf Beitrag anzeigen
                            Dass ein Film blöde Schenkelklopfer brauch um legendär zu wirken, ist mir neu. und fremd.
                            Checkliste "legendär":
                            Spannung - check
                            Bedeutung - Weltuntergang, Philosophie (Technologie birgt Gefahren / Zeitreisenparadoxon), check
                            Atmosphäre/Setting - check
                            kein Mainstream-Kitsch (SG-U, "GZSZ im Weltall" als Beispiel) - check
                            und dann gibt es da einfach einen unbeschreiblichen Coolness-Faktor, den auch alle Stallone-Filme, Bruce Lee-Filme, ..
                            ja, ist mir auch alles neu.. vermute mal, er gehört zu der jüngeren generation, die an heutigen film krams gewöhnt sind...

                            stimme den genannten punkten zu, besonders Atmosphäre/setting (überhaupt den visuellen stil, etc. etc. allein die kämpfe in der zukunft,inkl. laserstrahlen die durch die nacht zischen, wirken futuristischer als die heutigen sci fi filme..)
                            nur der vergleich mit bruce lee, chacki chan filmen, etc. hinkt etwas...

                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Dass man stattdessen Bunkerbrecher oder direkt Atombomben verwendet, darauf kam A- hups, Skynet ja garnicht.
                            Zitat von crupf Beitrag anzeigen
                            Wie war das mit dem Tag des jüngsten Gerichts? Keine A-Bomben?
                            Lol ist mir vorher nicht aufgefallen, die logik in dieser seiner aussage.. da hätte er noch ein bisschen mehr drüber nachdenken sollen...

                            wie bereits erwähnt, er muss wohl zu dieser neuen generation gehören...
                            .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                            Kommentar


                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Eben darauf bezog ich mich auch am Anfang. Einzigartige gab es ja schon - die einzelnen der T-8xx Reihe, den T-1000 und die Terminatrix, aber der standardmäßige Termnator will mir nicht in den Kopf, da dieser absolut ungeeignet für seine Funktion ist (abgesehen vielleicht von einer psychischen Wirkung)
                              Schonmal bedacht in welcher chronologischen Reihenfolge die Filme bzw die verschiedenen Terminatoren auftreten?

                              Vom Handlungsablauf her ist Teil4 1, Teil1 2, Teil2 3 und Drei 4. Nr4 also 1 löst meines Erachtens eigentlich ein Paradoxon aus.
                              Wird John Connors Sohn je in die Vergangenheit reisen müssen?
                              Oder der erste Terminator usw?
                              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                              Captain Spock in Star Trek VI

                              Kommentar


                                Gestern seit längerer Zeit mal wieder T1 angeguckt.
                                Der Film ist immer noch sehenswert, ist aber auch inzwischen gut gealtert. Besonders als der Terminator sich das Auge repariert oder später nur noch also Skelett rumläuft, sieht man es deutlich. Ich hätte nichts dagegen, wenn diese Szene irgendwann durch neuere Effekte ersetzt werden. Das sind aber wenige Szenen, welche so künstlich wirken.
                                Mir gefällt die Ernsthaftigkeit im Film. Es werden keine unnötigen Jokes gerissen, so wie etwa in T3 und (da bin ich mir ziemlich sicher) voraussichtlich auch im neuen T5.
                                Der Terminator hat nur ein Ziel, er muss Sarah Connor töten und genau dieses Ziel verfolgt er auch akribisch im ganzen Film.
                                Arnie verkörpert die Maschine sehr überzeugend und der Score ist immer noch Klasse.

                                Für ein "sehr gut" langt es nicht mehr ganz, aber vergebe gute

                                4,5*.
                                (7,5/10)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X