Alien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bleiben immer noch Sensoren, die den Raum auf eine Art wahrnehmen die sich unserer Vorstellung entzieht. Das geht bei SciFi ja zur Not immer Ich dachte die Aliens wären eine Spezies, die die Predators zu ihrer vergnüglichen Jagd hergestellt hatten. Da lag ich wohl beim gucken von Alien vs. Predator falsch ,werde mir den Film aber trotzdem net mehr ansehen.

    Kommentar


      #17
      Ihr wollt wissen wie das ALIEN sehen kann? Guckt Euch ALIEN³ an! Als das Vieh an der Decke langkraxelt und kopfüber den Typen in Richtung Gussform folgt. Da sieht man durch die Augen des ALIEN.

      Vorne im großen Alienkopf befindet sich ein menschlicher Schädel mit nach vorne gerichteten Augen hinter einer halbtransparenten Schädeldecke.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
        Ihr wollt wissen wie das ALIEN sehen kann? Guckt Euch ALIEN³ an! Als das Vieh an der Decke langkraxelt und kopfüber den Typen in Richtung Gussform folgt. Da sieht man durch die Augen des ALIEN.

        Vorne im großen Alienkopf befindet sich ein menschlicher Schädel mit nach vorne gerichteten Augen hinter einer halbtransparenten Schädeldecke.
        Das ist die Lösung die auch caesar_andy erwähnt hat, ist schon eine weile her das ich ALIEN³ gesehen habe!

        Dazu hätte ich jetzt aber noch eine Frage!

        Die Schädeldecke ist doch der Teil des Schädels der das Gehirn abdeckt (zumindest wenn ich von einem menschlichen Schädel ausgehe), heisst das die Augen sitzen zwischen Gehirn & Schädeldecke?

        Kommentar


          #19
          Theoretisch könnte das Alien auch mehrere Schädeldecken haben, wobei die Äußerste ähnlich dem Visier eines raumanzuges transparent ist. Es hat ja auch mindestens zwei Kiefer (einmal den äußeren großen und dann noch einen kleinen "ausfahrbaren" im Mund, welcher aber glaube ich nur in einer Szene zu sehen ist).

          Edith sagt:
          Hier auf dem bild ist rechts oben der Alien Kopf mit transparentem Schädel zu sehen. Da drunter lässt sich das eigentlich Gesicht mit den relativ großen Augenhöhlen erkennen.
          Kenner's monstrously ugly 18 inch Alien and Alien movie toys.
          Zuletzt geändert von caesar_andy; 26.03.2012, 23:23.
          Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

          Kommentar


            #20
            Möglich ist natürlich Alles!

            Interessant wäre es zu Erfahren ob sich H.R. Giger beim Design etwas gedacht hat oder ob Er es einfach nur Cool fand!

            Ich habe mich oft gefragt was der Zweite, kleinere Kiefer soll!
            Hat der auch einen Sinn ausser dem Schock den Er verbreitet wenn der so rausgeschossen kommt und ist der beim Fressen nicht im Weg?
            Oder ist der große Äussere der eigentlich Überflüssige?

            Ich glaub im 1. Teil wird der kleinere Kiefer tatsächlich nur einmal gezeigt, in den anderen Teilen aber öfter!

            Coole Bilder, so kann ich das auf jedenfall besser vorstellen!
            Interessant auch zu sehen wie "Kopflastig" so ein Alien ist!
            Zuletzt geändert von Mr. Roboto; 26.03.2012, 23:59.

            Kommentar


              #21
              Was ich mich schon des öfteren gefragt habe ist, wie sehen die Aliens eigentlich?

              Wird das vielleicht irgendwo erwähnt bzw. erklärt?
              Weil Augen haben die ja keine oder?

              „Ich finde es viel unheimlicher, wenn ich nicht weiß ob es mich gerade anguckt oder nicht.“
              - Giger

              Es gibt keine Antwort auf diese Frage aus besagtem Grund. Der “menschliche” Schädel unter der halbdurchsichtigen Platte ist Teil der Mutation und im Design von Teil I sowie III erhalten, nicht in II und IV. Wir wissen nicht ob sie Augen haben oder irgendetwas anderes.

              Der Schädel ist aufgebaut durch den Menschenschädel vorne und darunter halt der „Hinterkopf“-Zapfen. Beides sitzt unter besagten halbdurchsichtigen Schädelplatte.
              In zwei ist diese durchsichtige Schädelplatte entfernt – wodurch auch der menschliche Schädel wegfiel.
              Grund dafür war keine künstlerische sondern eine praktische, weil die Schädelplatte extrem anfällig war. In III ist man einen Schritt wieder auf das Original Design zugegangen. Vier ist eine Mischung aus III und II ohne Humanoiden-Schädel.

              Er ist also mal da und mal nicht und es gibt keine Erklärung wie sie sehen und warum sie existieren und es wird sicherlich auch nicht in Prometheus eindeutig geklärt.

              Kommentar


                #22
                40 Jahre Alien:
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #23
                  Am 25. Oktober 2019* jährt sich der deutsche Kinostart von „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ zum vierzigsten Mal, daher zeigt SYFY an diesem Tag alle vier Filme im Marathon ab 20.15 Uhr.
                  (Quelle Fim.tv)

                  *) heute

                  Kommentar


                    #24
                    Hm, das wäre doch eine gute Gelegenheit, mal wieder die BluRays rauszukramen. Habe mir den Film vor ca. 3,5 Jahren gekauft und zum ersten Mal gesehen und war sofort geflasht. Extrem fesselnder Streifen, der mMn vollkommen zu Recht Kultstatus genießt. Bereue es, ihn nicht früher gesehen zu haben.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich war mit den Nerven fertig, als ich damals aus dem Kino kam.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe vor einigen Monaten schon einen Alien-Rerun gemacht, deswegen ist es heute leider ein bisschen zu früh, um die Bluray erneut einzulegen.

                        Ich habe keine Ahnung, warum ich dieses Meisterwerk die ersten 25 Jahre meines Lebens konsequent gemieden habe.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab ihn irgendwann mal im TV 199X aufgeschnappt, allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich davor schonmal einen anderen Alien-Teil im TV gesehen hatte. Konnte die Filme nie wirklich zueinander einordnen, also welcher nun wann spielt und ob es eine Vorgeschichte gab. Hab sicherlich auch oft einfach in der MItte deinfach reingezappt udn wusste nicht, was im Film abgeht. Für mich wars damals einfach irgendein typischer action-Film, halt im Weltraum mit Monster, den man sich an einem langweiligen Abend nach dem prime-time-Film gibt, wenn man auf dem Sofa schon gegen das Einschlafen kämpfen muss. Deswegen empfinde ich beim hören/lesen des Titels „alien“ nicht wirklich diesen überschwänglichen Klassiker-Kultstatus wie Leute, die den noch früher im Kino sahen oder heute sich extra dafür Zeit nehmen und ihn bei einem Filmabend wirklich sich auf den FIlm einlassen. Auch die Werbeunterbrechungen im TV haben Atmosphäre genommen. Ich erkenne aber den besonderen Status trotzdem mitlerweile, ein echt toller Film und Eckpfeiler der Filmgeschichte.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X