(T)raumschiff Surprise - Periode 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr.Damien Beitrag anzeigen
    Wenn ich an das Wort "Periode" denke, kommt mir zuerst der weibliche Menstruationszyklus in den Sinn, ...
    gibt es auch einen männlichen?

    Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Bei Galaxy Quest und Spaceballs habe ich mehr gelacht.
    Die beiden Fime habe ich auch gesehen und eindeutig auch mehr gelacht als bei der "Surprise" die ich gerade gesehen habe. Einige witzige Szenen waren ja schon enthalten (Bully als schwuler Vulkaner hatte schon was- außerdem fand ich Jens Maul auch ganz nett) aber es geht doch nichts über "Lord Helmchen"- der die gesamte Wüste durchkämmen lässt oder "Yoghurt" und seinen Saft.
    Trotzdem bin ich froh, den Bully-Film nicht im Kino gesehen zu haben. Das Geld wäre wirklich zum Fenster rausgeschmissen gewesen. Schade eigentlich, denn die Deutschen müssten doch genügend Geld zusasmmen haben, um sich auch mal neue Schauspieler leisten zu können und einen besseren Drehbuchautor. Aber bei SW oder/und ST- Parodien sollten sie wirklich die Ammis ran lassen.

    Kommentar


      Ich habe mir den Film heute angesehen und muß sagen, daß er recht gut war. Ich habe garnicht gewußt, daß es eine Abstimmung gegeben hat, welchen Film Bully nach der Schuh des Manitu machen sollte.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Interessanterweise gefiel mir das "Schuh des Manitu"-Crossover mit Santa Maria am Besten. Rein Gefühlsmäßig war der "Schuh" auch eine bessere Parodie auf die Karl-May-Filme, während beim Traumschiff Surprise der Funke (zumindest bei mir) nicht übersprang.

        Die Traumschiff Sketche im TOS Look in der Bully Parade fand ich irgendwie stimmiger, auch weil die Kostüme, Kulissen und Soundeffekte dort näher am verulkten Original waren. Der Pseudo TNG Look in Traumschiff Surprise kam da nicht ran und sowieso war der Trek-Teil eh viel zu kurz. Das meiste war eben an Star Wars angelehnt und dann noch ein bisschen "Das Fünfte Element".

        Kommentar


          @ Liz: Die Crew: Kork=Kirk, Spuck=Spock, Schrotty=Scotty
          Als ob die Crew der Enterprise jemals an einem Tanzwettbewerb auf Hawai
          teilgenommen hätte... Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen.

          Wie gesagt: Wer eine vernünftige Parodie möchte mit einem Mindestmaß
          an gutem Geschmack sollte zu Mel Brooks Spaceballs greifen.
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

          Kommentar


            Bisher hat mir der Herbig immer gut gefallen, aber der Spaß war vorbei als er Periode 1 gedreht hat, da hätte ich ihm am liebsten die Gurgel umgedreht. Der hat sich mit Star Trek sehr überschätzt
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

            Kommentar


              Also ich weiß nichjt, dieser Humor spricht mich überhaupt nicht an.... Das Bud Spencer Humor und dann auch noch alles zu übertrieben, wenn ihr vielicht versteht was ich meine...

              Das ging mir auch bei "Der Schu des Manitus" so..

              Ich fühlte mich regelrecht verkohlt.... Ich saß bei beiden Filmen fassungslos davor...

              Ich mag Satire, Komödien, aber auch totalen Komödien Schwachsinn alà "Eine Schrecklich nette Famielie" oder passend zu dem Film Filme alá SPACEBALLS, GALAXY QUEST, EVOLUTION, GHOSTBUSTERS und so... da konnte ich immer lachen ! und das ist wenigstens wirklich gut gespielt....

              Das ist meine Meinung... Aber mich überzeugt "Traumschiff Surpreis" leider nicht...
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

              Kommentar


                Ich habe in T/Raumschiff Surprise kürzlich im Fernsehen reingeschaut ... und was soll ich sagen? Während ich im Kino noch zumindest nicht enttäuscht war, weil ich das bekommen hatte, wovon ich vorher ausgegangen war, war der Film beim zweiten Ansehen einfach ... "platt"! Insbesondere der Mittelteil - die "Zeitreise" (wenn man von "Santa Maria" mal absieht ... Sky Dumont macht seine Sache einfach gut) - war stinkelangweilig und diesmal ging mir das "Getue" ganz schön auf den Senkel. Ich hab's dann auch nicht mehr bis zum Ende ausgehalten. Woran mag das liegen? An der geänderten Erwartungshaltung? Muss ich mir jedenfalls kein weiteres Mal ansehen ..........
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Also "Der Schuh des Manitu" fand ich auch total doof. Allein schon, weil ich es blöd finde, sich "Winnetou" als Parodie auszusuchen. Das verstehen wieder viele falsch, gerade die, die sowieso gegen Freundschaften zwischen Indianern und Weißen sind.

                  "Traumschiff Surprise" fand ich aber total witzig.
                  Ich sehe nicht viele und nicht gerne deutsche Filme, aber den musste ich mir gleich als DVD kaufen.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    Zitat von Lupaza-Ross
                    Also "Der Schuh des Manitu" fand ich auch total doof. Allein schon, weil ich es blöd finde, sich "Winnetou" als Parodie auszusuchen.
                    Also ich bin ja ein ausgemachter "Fan" der alten Karl May-Filme mit Pierre Brice und Lex Barker ... und fand "Der Schuh des Manitu" wiederum ausgesprochen gut. Zum "Wegschreien" manchmal sogar. Im Gegensatz zu Pierre Brice (siehe sein Auftritt bei "Wetten dass ...?" damals) halte ich die Parodie als "liebevolle Veräppelung" durchaus gelungen (wenn man von "Winnetouch" größtenteils mal absieht ) ... wobei die Betonung meiner Meinung nach nicht so sehr auf der "Parodie" gelegen hat, sondern vielmehr auf der Unterhaltung und dem "Spaß" für den Zuschauer.

                    "T/Raumschiff Surprise" hat mir im direkten Vergleich wesentlich weniger gefallen. Sehr wesentlich ...

                    Zitat von Lupaza-Ross
                    Das verstehen wieder viele falsch, gerade die, die sowieso gegen Freundschaften zwischen Indianern und Weißen sind.
                    Da blicke ich jetzt nicht so wirklich durch (mag daran liegen, dass ich schon zeimlich müde bin). Kannst Du das erklären???

                    Aber ansonsten kommen wir hier glaube ich etwas vom Thema ab. Das ist ja nicht "Der Schuh des Manitu", sondern eben "T/Raumschiff Surprise" ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Ein laaaaaangweiliger und alberner Film.

                      Seltsamer Weise fand ich den Schuh des Manitou wirklich komisch, obwohl der auch albern war. Ich denke, dass da die Pointen aber nicht so abgedroschen und aufgesetzt wirkten.
                      Die TV Folgen des T/Raumschiffs waren durchaus komisch, aber einen ganzen Film lang hält mich dieses Rumgetucke (uznd ich BIN schwul...wenn auch nciht gerade ne Tunte) einfach nicht bei Laune.


                      Live long and prosper!
                      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                      Kommentar


                        nur zur info an dr.bock ich habe die suchfunktion benutzt !!!!! sie hat nur nichts ausgespuckt !!!! also is es nicht meine schuld wenn ich noch so einen thread eröffnet hab ... kein grund gleich so vorwurfsvoll zu klingen !

                        Kommentar


                          Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
                          nur zur info an dr.bock ich habe die suchfunktion benutzt !!!!! sie hat nur nichts ausgespuckt !!!! also is es nicht meine schuld wenn ich noch so einen thread eröffnet hab ... kein grund gleich so vorwurfsvoll zu klingen !
                          Vielleicht hast die Suchfunktion nur auf das Unterforum Filme begrenzt, dieser Thread zu Traumschiff Surprise ist ja im SciFi-Allgemein Forum. Daher ist es also kein Wunder, dass du ihn nicht gefunden hast Benutzt einfach das nächste Mal die Suchfunktion für das ganze Forum

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                            Vielleicht hast die Suchfunktion nur auf das Unterforum Filme begrenzt, dieser Thread zu Traumschiff Surprise ist ja im SciFi-Allgemein Forum. Daher ist es also kein Wunder, dass du ihn nicht gefunden hast Benutzt einfach das nächste Mal die Suchfunktion für das ganze Forum
                            Naja, da kommt aber meistens so viel, dass man das gar nicht übeschauen kann, aber zum Thema:
                            Ich fand den Film witzig und interessant, aber nichts, wa sihc öfters sehen muss, gibt wohl bessere Filme.
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                              Ich fand den Film witzig und interessant, aber nichts, wa sihc öfters sehen muss, gibt wohl bessere Filme.
                              An der Stelle muss ich immer mein Eigenes empfinden einfließenlassen, und das sagt, das FIlme, die sich im Niveau zu sehr auf ihr (Sub-)Genre beschränken nicht "gut" sein müssen, damit ich mich mit ihnen unterhalten kann.
                              Dazu gehören viele Comedy-Filme wie eben "(T)Raumschiff Surprise", oder auch "Meine Frau, die Spartaner und Ich". Solche Filme werden nie als Guter Film bezeichnet, aber sie Unterhalten. Nichts zum Nachdenken oder Mit ner Lehre, reiner Unterhaltungsstoff.

                              Und das kann TSS wie ich finde sehr gut. Und als zusätzlich noch SciFi Fan liebe ich insbesondere die feinen Animationsszenen, der Beschuss des Frachtschiffs(?) zu begin, und der Blockadebruch des Taxis.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Und das kann TSS wie ich finde sehr gut. Und als zusätzlich noch SciFi Fan liebe ich insbesondere die feinen Animationsszenen, der Beschuss des Frachtschiffs(?) zu begin, und der Blockadebruch des Taxis.
                                Da kann ich dir nur zustimmen., die Weltraumszenen sind echt gut gemacht, genauso wie die der Durchbruch des Taxis durch die Blockade. Hat das nicht Industrial Light and Magic gemacht?

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X