Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zefram
    antwortet
    @ Rhiannon: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=24282

    Zitat von die welt
    Viel zu wenig (T)raumschiff-Gags, viel zu viel Til Schweiger und irgendwie so gar nicht der Film den ich eigentlich habe sehen wollen. Irgendwie fährt der Karren von der Autobahn ab und findet nicht mehr zurück.
    Also ehrlich gesagt bin ich heilfroh, dass der Film sich in diese sehr abwechslungsreiche Richtung entwickelt hat.
    Ständig nur auf der Tuntigkeit der 3 Hauptprotagonisten rumzuhacken fänd ich ziemlich langweilig. So war es ganz gut, dass sie in den wenigsten Fällen unter sich waren. Und als es hieß, es würde eine Zeitreise werden, konnte man sich IMO auch denken, dass sie nicht unbedingt zu den DInosauriern oder in eine noch weitere Zukunft reisen würden. Es handelt sich immer noch um eine deutsche Produktion mit durchaus begrenztem Budget

    Als Parodie auf Star Trek funktioniert Galaxy Quest eindeutig besser, allein schon weil dort auch die Fans als solche parodiert werden, aber an und für sich als Sci - Fi - Parodie funktioniert das Traumschiff IMO echt gut. Sei es ST, SW, Zurück in die Zukunft, 5tes Element, Independence Day, ...an so gut wie alles fühlte man sich erinnert; am meisten jedoch an ST und SW.

    Fand ihn jedenfalls besser als "Schuh des Manitu", dem ich aber auch schon in der Bullyparade überhaupt nichts abgewinnen konnte. Dem Traumschiff konnte ich da auch nicht soo viel abgewinnen, aber der Film besteht eben IMO aus deutlich mehr, als 185 000 dummen schwulenwitzen.
    Als Schwuler sollte man aber dennoch mit der Erwartungshaltung, dass man ziemlich verarscht und überzeichnet wird, in den Film reingehen, sofern man das überhaupt will.

    btw: der beste Spruch war IMO "hängt draußen"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Counselor
    antwortet
    Zitat von Rhiannon
    Wie war eigentlich dieser Wixxer Film? Hat den jemand gesehen?
    Ja, zum Wixxer kann ich was sagen, da war ich drin.

    Großes Kino? Nein. Große Unterhaltung? Auf alle Fälle!

    Vom Gefühl her eine Mischung aus den alten Schwarz-Weiß-Wallacefilmen, den fünf neueren Wallace-Fernsehproduktionen und aktueller deutscher Comedy. Einzig Anke Engelke fand ich etwas nervig, aber zum Glück hatte sie nur wenige Auftritte, Dittrich dagegen fand ich umso besser. Mir gefiel er besser als "Schuh des Manitu". Das könnte aber auch daran liegen, dass ich den Schuh nur auf DVD und nicht im Kino gesehen habe. Aber ein tolles Gefühl endlich mal wieder wallace-artig mitzurätseln: Wer ist der Mörder, bzw. Wixxer? Vor dem Film hatte ich ja Sir John im Verdacht, aber beim Sehen des Filmes wich das dann dem wahren Täter.

    Der Humor ist wie immer Geschmackssache, aber die Athmosphäre ist genial.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rhiannon
    antwortet
    Also ich werde mir den Film wohl in der Videothek mal leihen, da ich in nächster Zeit nicht so oft ins Kino komme. Die beiden Male spare ich mir für "I Robot" und "Riddick" auf.

    Den Debutfilm von Bulli "Der Schuh des Manitu" hatte mir sehr gut gefallen. Das will aber nicht heißen, daß es bei Periode 1 geauso sein wird. Nach Manitu hatte ich mir einige Folgen Bulli Parade angesehen und muß leider sagen, daß ich teilweise überhaupt nicht darüber lachen konnte. Hin und wieder war da mal ein ganz guter Gag, aber das wars dann auch schon.
    Und daher bin ich mir was den neuen Film angeht einfach nicht so sicher in welche Richtung Humor er nun tendiert. Und diese neue Serie vom Tramitz finde ich gelinde gesagt nur peinlich. Wer kann denn bitteschön darüber lachen?

    Der Film kann ja ganz gut sein. Aber wenn nicht, würde ich mich wegen des Geldes ärgern, daß ich an der Kinokasse gelassen habe, denn es kann ja auch sein, daß Manitu nur ein Glückstreffer war... Und Humor ist halt so'ne Sache.

    Wie war eigentlich dieser Wixxer Film? Hat den jemand gesehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Laguna
    antwortet
    Das hab ich mich auch gefragt aber es ist nicht dasselbe! ich hab noch mal im internet nachgesehen!
    du hast recht, es sah wirklich so aus!!

    Laguna!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    btw: Hab ich mir das eingebildet oder hatte die Prinzessin wirklich das gleiche Kleid an, wie die Prinzessin aus Shrek? Dieses grüne Teil da.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Die Welt
    antwortet
    Hmmm... also für eine Science-Fiction-Parodie war mir da doch ausgesprochen wenig Science-Fiction drin. Nach 20 Minuten gibt es Zeitreisen in das Mittelalter, in den Wilden Westen, usw... und der Film verliert völlig sein Ziel aus den Augen. Sind Bully keine Gags zu Raumschiff-Themen eingefallen, hat er seinem eigenen Konzept nicht vertraut, wäre es ansonsten zu teuer gewesen, oder warum ist das Ergebnis so geworden wie's jetzt ist?

    Viel zu wenig (T)raumschiff-Gags, viel zu viel Til Schweiger und irgendwie so gar nicht der Film den ich eigentlich habe sehen wollen. Irgendwie fährt der Karren von der Autobahn ab und findet nicht mehr zurück.

    Also... ganz nett, eigentlich, irgendwie... und lustig zwischendurch auch mal (BTW, gibt es heutzutage eigentlich noch Leute, die über einen "Luke, ich bin dein Vater!"-Gag lachen?), aber ich schaue mir lieber "Galaxy Quest" zum 79234ten Mal an als nochmal in "Traumschiff" zu gehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock
    Da fehlte irgendwie die Science-Fiction. Hätte auch ne Parodie auf "Bill+Ted's Reise durch die Zeit" sein können.
    Dann muss ich mir ja doch noch überlegen in den FIlm zu gehen .
    Bill + Ted finde ich nämlich absolut genial, auch wenn diese Filme sicher auch nicht zum gehobenen Niveau gehören, aber die sind gut - Volle Kanne, Hoschi !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    joa, ich hab mit Periode 1 gestern Abend angesehen. Und irgendwie... naja, beim Manitu hab ich noch wesentlich mehr gelacht. Hier waren zwar auch wirklich gute Witze dabei, aber die Flachwitze (was keinesfalls bedeutet, dass diese schlecht waren, aber auch nicht wirklich gut) waren doch in der Überzahl.

    Die ersten 15min des Films, d.h. jede einzelne Weltraumszene, hat man schon komplett in jedem Trailer gesehen. Schade, dass danach nur noch Zeitreisen kamen. Da fehlte irgendwie die Science-Fiction. Hätte auch ne Parodie auf "Bill+Ted's Reise durch die Zeit" sein können.

    Und wenn ich mich nochmal so zurückerinnere, war der einzige gute Spruch, der hängengeblieben ist "jaja, die pest".

    Knapp über Durchschnitt der Film!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aci
    antwortet
    Also, ich habe mir den Film auch angesehen. Nur weil ich ein Trekkie bin, heißt das noch lange nicht, das ich nicht in diesen Film gehen darf oder? Und wie schon angesprochen, ein bissche Spaß muss sein!

    Die Story hat mir im großen und ganzen überhaupt nicht gefallen, aber das war dann eher nebensächlich. Die Gags waren wirklich super, und da gab es alle Minuten mal ein paar wirklich tolle Lacher.

    Ich versteh die Leute nicht, die nicht in den Film gehen, weil sie sich persönlich angegriffen fühlen, und behaupten, echte Trekkies dürfen nicht in solche Filme gehen. So ein Schwachsinn, nein wirklich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DocBashir
    antwortet
    Zitat von SK-Picard
    Ein bisschen Spaß muss man doch abkönnen!
    Vor allem, wenn das ganze doch so gut wie von Bully aufgezogen wird. Der Film macht einfach nur Spass.... wie gesagt.... platte Witze sind dabei... aber meine Güte.... man sitzt mit 600 anderen Leuten im Kino und da lacht man dann trotzdem mit. Wer sich da als Trekkie beleidigt fühlt.... erm... der sollte eventuell mal seinen Sichtpunkt zur Realität überdenken.... das ist meine nicht diskutable Meinung zu dem Thema

    Also ich hab Tränen gelacht und mir tut der Bauch immer noch weh.... wär hätte gedacht, dass die Vulkanetten zur Gattung der Galapagosschildkröten gehören Im übrigen war der Witz mit McDoof klasse..... war mir auch direkt ne Käsesahne kaufen, damit Spucky auch in Zukunft wieder Coruscant....erm.... ich meine die Regierungsstadt der Erde in Rosa gestalten kann

    Einen Kommentar schreiben:


  • SK-Picard
    antwortet
    Also ich bin nun auch wirklich großer ST-Fan und habe auch damals für diesen Film gestimmt! Ich finde das super lustig und werde ihn mir Samstag anschauen! Star Trek wird ja auch nicht wirklich kritisiert, es wird sich halt nur darüber lustig gemacht. Und mal im Ernst, von außen her betrachtet kann man sich doch nun wirklich über fast alles lustig machen! Ein bisschen Spaß muss man doch abkönnen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zefram
    antwortet
    Also ich hab doch recht oft gelacht, wie auch bei der Bullyparade. Schlimm finde ich das ganze übrigens keineswegs - ich hab ja damals selber auch für das Traumschiff gestimmt

    An sich ist es nicht explizit eine Parodie von Star Trek, sondern IMO spielt Star Wars eine fast ebenso große Rolle.

    Die Handlung war für ne Komödie ganz ok, die Witze teils wie gesagt ziemlich platt, aber im Kino haben sie bei mir schon gewirkt, die Musik IMO passend und die Effekte überraschend gut.

    Alles in allem ein sehr vergnüglicher Kino - Abend.

    Da kann man sich ja nicht mehr als Trekkie in der Öffentlichkeit bekennen, weil sonst
    einen tuntiges Verhalten und homosexualität zugeschrieben wird.
    Ich bin in den Film mit einem "Mr. Spock" - t - shirt gegangen, und es hat mich keiner komisch angeschaut...zumindest ist mir nix aufgefallen
    Sorry, aber zu deiner Einstellung zu diesem Film fällt es mir schwer, überhaupt einen sinnvollen Kommentar, wie z.B. Mr. Vulkanier, zu schreiben.
    Star Trek ist keine Religion, an die man glauben kann, und man kann Star Trek erst recht nicht "verraten".

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Vulkanier
    antwortet
    Zitat von DocBashir
    Ach, Leute.... wir dürfen doch jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken!


    Erm.... Kuschel- oder Hardrock?
    Das ist die Kunst solcher Albernheiten. Die Witze sind zwar unwahrscheinlich blöd, aber so kurz und schnell wieder verschwunden, dass sie keinem lange wehtun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DocBashir
    antwortet
    Ach, Leute.... wir dürfen doch jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken!


    Erm.... Kuschel- oder Hardrock?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr.Vulkanier
    antwortet
    Zitat von Adm. Sovereign
    Nur her mit der Katze.
    Ich wollte schon immer mein eigenes Haustier haben .
    Ich nehme mir die Freiheit Dich für solch einen trekkigen Wortwitz mal virtuell zu schlagen, ich hoffe Du siehst ein, dass Du das verdient hast. *punch*

    Sternengucker hat zudem in der Tat völlig recht, eine gute Parodie verlangt dass man von dem zu parodierenden Etwas wirklich Ahnung besitzt und das Wissen nicht bei dem der Allgemeinheit endet.
    Und wie bereits gesagt, in der Hinsicht weiss Bully oder wer auch immer verantwortlich ist durchaus zu punkten.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X