Zitat von die welt
Ständig nur auf der Tuntigkeit der 3 Hauptprotagonisten rumzuhacken fänd ich ziemlich langweilig. So war es ganz gut, dass sie in den wenigsten Fällen unter sich waren. Und als es hieß, es würde eine Zeitreise werden, konnte man sich IMO auch denken, dass sie nicht unbedingt zu den DInosauriern oder in eine noch weitere Zukunft reisen würden. Es handelt sich immer noch um eine deutsche Produktion mit durchaus begrenztem Budget

Als Parodie auf Star Trek funktioniert Galaxy Quest eindeutig besser, allein schon weil dort auch die Fans als solche parodiert werden, aber an und für sich als Sci - Fi - Parodie funktioniert das Traumschiff IMO echt gut. Sei es ST, SW, Zurück in die Zukunft, 5tes Element, Independence Day, ...an so gut wie alles fühlte man sich erinnert; am meisten jedoch an ST und SW.
Fand ihn jedenfalls besser als "Schuh des Manitu", dem ich aber auch schon in der Bullyparade überhaupt nichts abgewinnen konnte. Dem Traumschiff konnte ich da auch nicht soo viel abgewinnen, aber der Film besteht eben IMO aus deutlich mehr, als 185 000 dummen schwulenwitzen.
Als Schwuler sollte man aber dennoch mit der Erwartungshaltung, dass man ziemlich verarscht und überzeichnet wird, in den Film reingehen, sofern man das überhaupt will.

btw: der beste Spruch war IMO "hängt draußen"

.
Einen Kommentar schreiben: