Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(T)raumschiff Surprise - Periode 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternengucker
    antwortet
    Es war eine schöne Komödie, die den Erwartungen einen Nachfolger für den Schuh des Manitou sehen zu können bei weitem NICHT erfüllen konnte.

    Sicher man konnte fast die ganze ZEit lachen, aber irgendwo fehlte das durchgängige... es war zu Episodenhaft oder wie gestern abend einer meinte mit dem ich über den Film sprach "eine lange Aneinanderreihung von Sketchen aus der Parade ohne echte Handlung dazwischen".

    Schade Bully, es hätte schöner werden können, das Traumschiff hatte große Erwartungen geweckt... wenn aber der Schuh als 1++ zählt ist Periode 1 nur maximal eine glatte 2...

    Und es ist sehr beunruhigend, dass der ganze FIlm auf eine mögliche Fortsetzung ausgerichtet war

    Einen Kommentar schreiben:


  • Metathron
    antwortet
    Im großen uns ganzen fand ich den Film gut.
    Mir ging nach einiger Zeit dieses Tunten gehaben der 3 auf die Nerven. Aber der Filme hat eine Menge sehr gelungener Gags. Ich möchte hier den Kreuzzug und die Andreaskreuze erwähnen.
    Sehr genial war auch der Auftritt im Wilden Westen. Auch die Outtakes waren sehr genial.
    Ich hab mich wirklich bestens amüsiert und hoffe auf einen dritten Bullyfilm, wo er wieder geschickt die Running-Gags einbaut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dr³
    antwortet
    Also ich finde, die Bullyparade war und ist immer noch etwas für Freaks. Oder anders gesagt, die Bullyparade ist auf einen gewissen Fankreis angewiesen. Der von Michael Herbig etablierte Humor ist einfach nicht so "Fast Food" wie in anderen Comedy-Shows...deswegen läuft die Bullyparade ja auch niemals zur Prime-Time am Freitag Abend zum Beispiel.

    Ich konnte mich lange Zeit nicht für die Bullyparade begeistern. Viele Gags waren einfach häufig Insider. Man müsste über 70 % von der Bullyparade streichen...damit die Gags und Serien für ein breiteres Publikum zugänglich sind.

    Der erste Bully-Film "Schuh des Manitu" brachte Bully dann den lang ersehnten Erfolg und Durchbruch und die Qouten stiegen bei der Bullyparade in die Höhe.

    Da "Schuh des Manitu" meiner Meinung nach seit langem ein deutscher Film ist, der wirklich noch lange im Filmsektor überleben kann, ist Bully vieles zu verdanken. Der Abahatschi und Ranger in der Bullyparade sind völlig anders.

    Genau so ist es bei "(T)raumschiff Surprise - Periode 1". Die Gags in der Bullyparade sind billig, flach, niveaulos - und einfach anders. Der Film wird bestimmt klasse (gehe Dienstag rein). Der Bezug zur Enterprise ist nach Nennung des Titels eigentlich schon beendet. Bully hat hauptsächlich den Film genutzt um viele andere SciFi-Filme zu verarschen und seine eigenen Elemente reinzunehmen.

    Was aber der größte Durchbruch sein wird, ist die im Film verwendete Technik. Mit diesem Film ist es einem deutschen Produzenten erstmals gelungen zu zeigen, dass sich heutzutage deutsche SciFi-Technik mit internationaler messen kann - besonders mit der aus den letzten Hollywood-Jahren!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das ist auch meiner Meinung das Argument für alle deutschen SciFi-Fans in diesen Film zu gehen. Bully zeigt uns, das in Deutschland es möglich ist Science Fiction zu produzieren - auf sehr hohem FX-Niveau. Wo bleiben die ersten ernsten SciFi-Filme oder -Serien - made in Germany?

    Die schwul-warme Luft im Film stört mich eigentlich weniger - es ist halt der Humor der drei Bullyianer...und Deutschland lacht auch drüber.

    Ich freu mich auf jeden Fall auf Dienstag Abend. Es ist eine Komödie und man kann auch mal wieder lachen und nicht immer alles bierernst hinterfragen und negativ kritisieren!!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Counselor
    antwortet
    Zitat von Martinus
    Nur eine Sache muss man doch leicht kritisieren, Warum muss immer John es sein der draussen bleiben muss, oder ins Bettchen, ich meine Jim darf immer Tanzen und Singen und er war Klasse als Rheumadeckenverkäufer.
    So etwas nennt man Running Gag.

    Aber mittlerweile bin ich auch auf Bullys nächsten Film gespannt, dabei wollte ich zuerst gar nicht ins Traumschiff reingehen. Aber manche Leute muss man eben zu ihren Glück zwingen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CapitainPicard
    antwortet
    Ich hab den Film auch gesehen und inde ihn klasse .
    Besonders den "Spock" (weis jetzt nicht wie er da hieß) fand ich gut.
    Und natürlich auch die Lieder, die im Film vorkommen
    Aufjedenfall fand ich den Film besser als Der Schuh des Manitu

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martinus
    antwortet
    Fräulein Bora Bora das gibt eine Woche Käsesahne verbot. Also gleich vorweg als Warnung ich bin einer der Fanatiker die den Film gleich zweimal gesehen haben, das erste mal habe ich nur gelacht, das zweite mal auch.
    Ich fand den Film stark, ich meine die Scifi-Szenen am Anfang waren sahnig(Käsesahne), die Omage an Zurück in die Zukunft gelungen, der Humor spitze.
    Nur eine Sache muss man doch leicht kritisieren, Warum muss immer John es sein der draussen bleiben muss, oder ins Bettchen, ich meine Jim darf immer Tanzen und Singen und er war Klasse als Rheumadeckenverkäufer.
    Also Beide Daumen hoch für diesen Bully-Film.
    Martinus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Angeleye
    antwortet
    Ich war von dem Film nicht so begeistert !! Vielleicht lag es auch an den Kopfschmerzen, die ich hatte, aber ich hab eher geschmunzelt als gelacht ! So richtig gelacht hab ich erst bei den Outtakes!
    "Schuh des Manitu" war besser !!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ce'Rega
    antwortet
    Ich bin komplett angeglüht von dem Film.
    Der Humor hat mich komplett getroffen, obwohl es natürlich teilweise ziemlich überzogen war. Allein Til Schweiger war wie man ihn sich vorstellt, alles war ziemlich anders als der Schuh des Manitu (obwohl ich vorher gehört habe es wäre ähnlich- wo denn das, Santa Maria? ). Ich bin wirklich überrascht, da der Film alles hatte, was ich von dem Film erwartet hatte (und das war sicherlich kein tiefgreifendes Niveau).
    Besonders witzig fand ich die Schweinchen Szene oder den Santa Maria Auftritt. Eigentlich habe ich ganze 2 Stunden nur durchgelacht. Die Outtakes waren auch super!!

    Naja, was soll ich noch sagen, was hier nicht schon gesagt wurde. Ich denke der Film kann gut mit "Der Schuh des Manitu" mithalten und ich bin gespannt auf Bullys nächstes Projekt!!

    LG,
    Rega

    Einen Kommentar schreiben:


  • Counselor
    antwortet
    So, gestern war ich auch im Film drin. Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. War nicht so schlimm wie befürchtet und im Großen und Ganzen echt lustig. Sky du Mont spielt souverän und ist als Santa Maria mal wieder genial. Kavanians Grimassenschneiderei als Jens Maul war mir dagegen zu klamaukig. Und Tramitz' Spiel gefällt mir auch hier besser als Bullys.

    Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten und Bully hat es geschafft nach seinem ersten Film die Qualität zu halten (oder sogar noch einen Tick zu steigern, aber das ist Ansichtssache). Aber anscheinend scheinen die Outtakes im Abspann mittlerweile für deutsche Komödien/Parodien zum Standard zu werden. Erst beim Wixxer und nun auch hier.

    Was die von Adm. Sovereign angeregte Diskussion über Hochverrat an den Trekkies angeht. Das finde ich überhaupt nicht. Es gibt mindestens genauso viele Anspielungen auf Star Wars, zwar auf andere Weise, aber ich fühle mich weder als Schwuler, noch als Star-Trek- oder Star-Wars-Fan irgendwie angegriffen, sondern einfach nur gut unterhalten. Und wer nach diesem Film Bully mit Star Trek gleichsetzt, der ist selbst schuld und dem entgeht viel von dem, was Star Trek ausmacht. Und, ähm, wenn ich ehrlich bin klingt Adm. Sovereign ein bißchen wie Pierre Brice nach "Schuh des Manitu"... (ist nicht böse gemeint, natürlich mag es genug Leute geben, die es nicht schaffen Original und Parodie zu trennen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kalypso
    antwortet
    Am Samstag schau ich mir den Film auch endlich mal an *ggg*
    Ich freu mich schon wahnsinnig drauf.
    Bin mal gespannt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nash
    antwortet
    Nun habe ich es auch endlich geschafft!
    Nun, irgendwie hatte ich mehr lacher erwartet, aber der Film ist sonnst echt gut (besonders der Abspann). Es ging ein "AAAAAH" durchs Kino als Santa Maria auftauchte

    4****

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soran
    antwortet
    Also ich fand den Film klasse.
    Es waren wirklich gute Lacher dabei und man hat die SF etwas auf die Schippe genommen. Genial waren ja die Crew-Leute auf dem Schiff. Der Uhura-Verschnitt, oh wow, echt nicht schlecht.
    Besonders klasse fand ich den Auftritt von Reiner Schöne, den B5-Fans sicher als Dukhat kennen. Das er nen BH in der Tasche hat, echt nicht von schlechten Eltern.
    Und bei dem Darth Vader Verschnitt mit Sachsen Dialekt, der offenbar auch ein wenig Hitler Parodie sein sollte, fand ich auch lustig.

    Alles in allem ein unterhaltsamer Film, mit vielen Lachern und netten Anspielungen. 4 Sterne + 1 Stern Schöne-Bonus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nightcrawler
    antwortet
    Es dürfte sehr schwer sein es jedem irgendwie recht zu machen. Dazu sind die Geschmäcker viel zu verschieden. Gott sei Dank!!!
    Was mir gefällt, findet noch lange keinen gefallen bei meinem gegenüber oder bei meinem Nachbarn. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen ihn mir anzuschauen, doch ich versuche mich grundsätzlich nicht von Meinungen anderer beeinflussen zu lassen. Sondern bilde mir meine eigene Meinung, wie wohl die mehrheit der Leute.

    Gruß Nightcrawler

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Ich war heute drin und nachdem so viele hier den Film verrissen haben, war ich ja doch ein wenig skeptisch hab. Hab dann aber doch ganz gut lachen können.
    Ein paar Gags waren einfach nur blöd, aber dafür waren auch genug lustige Sachen dabei. Die Anspielungen auf die diversen Filme fand ich auch ganz gelungen.
    Und viel Niveau sollte man auch von einem solchen Film nicht erwarten. Vorallem die Handlung war eher wirr. Aber hey: Es ist halt eine blödel-Komödie!

    Einen Kommentar schreiben:


  • SK-Picard
    antwortet
    Danke! Sowas habe ich immer schon gesucht!

    Wer plant denn, noch ein zweites mal in den Film zu gehen? Ich werde dies wohl tun!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X