Per Anhalter durch die Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Anhalter durch die Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Sorry, irgendwie ist hier gerade mein Beitrag von oben zweimal gepostet worden.

    Ich nutz das, um erst mal "Hallo, ich bin der Neue!" zu sagen!






    "Hallo, ich bin der Neue!"
    Zuletzt geändert von Cpt. Kip Dotter; 14.06.2005, 06:55. Grund: Netwerk-Probleme!
    *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

    Today I...
    Nashorn mit Schnurrbart

    Kommentar


      #77
      Ich hab den Film natürlich auch schon gesehen ( Premiere natürlich ^^ ) und finde ihn einfach nur geil !

      Den Filmmachern ist es echt gut gelungen, Douglas Adams' krankes Buch in einen echt kranken Film umzusetzen
      Auch die ganzen Kleinigkeiten ( z.B. der Stab, der die Gondel durch den Planetenkonstuktionspark lenkt, hört einfach nicht auf länger zu werden ) sind einfach himmlich und machen den Film einfach nur perfekt.

      Die Schauspieler/Charaktere fand ich auch sehr überzeugend:
      Zaphod's Gardrobe war ja auch einfach nur krass *g*

      Was ich schade finde: in unserer Tagezeitung wurde der Film von vielen Stadtbewohnern total nieder gemacht: angeblich sei er sinnlos und habe 0 Tiefgang und überhaupt ist er für Kinder gedacht.
      Tja, ich lebe halt in einer Stadt , wo gute Filme wenig Chance haben : "House Of Flying Daggers" hat hier einen ganzen Tag überlebt, bevor er abgesetzt wurde !!

      Kommentar


        #78
        @skyk: Du bist nicht allein! Wir saßen bei der Premiere fast allein im Kino (außer uns vielleicht noch 6 oder 7 andere...höchstens) und wenn sich jemand vor Lachen ausgeschüttet hat, dann war es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jemand aus meiner Gruppe.
        Traurig, dass die Leute keinen Sinn mehr für verdrehten Humor haben! Einfach mal abschalten und nicht alles nur analysieren und auf die Goldwage legen scheint ja schon fast eine Kunst zu sein... da versteht man Marvin schon fast in seiner Depression... wenn ich sowas höre, tun mir auch die Schaltkreise weh
        Heute sind Band 3 und 5 gekommen... aber 1 noch immer nicht! Kann doch den Anhalter nicht ohne Band 1 anfangen! Alle anderen sind daa....
        Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

        Kommentar


          #79
          Ich teile meine Meinung zum Film mit Valen.
          3,5* und war schon nett und stellenweise witzig, aber sonst...

          Spaceballs ist besser
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #80
            Zitat von skyk
            Tja, ich lebe halt in einer Stadt , wo gute Filme wenig Chance haben : "House Of Flying Daggers" hat hier einen ganzen Tag überlebt, bevor er abgesetzt wurde !!
            Jetzt hättest du beinahe für einen Moment mein ungeteiltes Mitgefühl gehabt...
            ...bis du "House Of Flying Daggers" gesagt hast!
            *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

            Today I...
            Nashorn mit Schnurrbart

            Kommentar


              #81
              Ich habe den Film nun auch gesehen und muss sagen: Er gefiel mir sehr! Natürlich reicht er nicht an das Buch heran, aber es war schon sehr gut umgesetzt. Die Sprüche kamen alle ziemlich gut und auch sonst lief der Film bis auf die Zeit direkt nach dem Anfang sehr locker durch. Das besagte Lied war auch echt cool.
              5***** von 6.
              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

              Kommentar


                #82
                hi!
                Also, einen so tollen Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Ich habe mich totgelacht. Fing schon beim Song der Delphine an.
                Am besten ist aber immer noch Marvin!!!!! Kann man den als Kuscheltier erwerben?
                Ciao, Tini

                Kommentar


                  #83
                  Hier gibts ihn aus Plastik.
                  Und hier gibts die Strickpüppchen.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #84
                    Ich hab ihn auch gesehen und fand ihn ganz gut. Es waren ja ein paar nette Einfaelle drin, z.B. die Notausgangschilder im Vogonenschiff fand ich total witzig. Marvin sowieso, der depressive Charakter kam ganz gut rueber. Im Buch hat er allerdings wesentlich mehr Text.
                    Ins Kino haette man dafuer aber nicht unbedingt gehen muessen. Optisch wars zwar teilweise sehr ansprechend aber nicht so, dass man unbedingt eine grosse Leinwand braucht.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich hab den Film auch gesehen und muss sagen ich fand ihn nicht schlecht aber total "langweilig". Meine Cousine neben mir musste ich zweimal wecken und selbst hab ich auch schon ein paar mal gestöhnt weil es soooo langweilig war.

                      Ich hab noch nie nen Kinofilm gesehen wo ich so abgehangen hab...

                      1 von 5 sternen
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                      Kommentar


                        #86
                        Langweilig? Immer diese von Action verwöhnten Leute!
                        Kann ich nicht nachvollziehen. Aber jedem das Seine.

                        Lustig war ja auch dieses Lichtschwert-Messer zum Toast schneiden und gleichzeitig rösten. Da stand ja sogar im Abspann, dass das Lucas gehört. Das kam natürlich so im Buch nicht vor, ist ja auch von 1979.
                        Aber dass Marvin im Buch mehr geredet hat ist mir auch aufgefallen. Das wäre im Film vielleicht aber auch nicht so gut gekommen wenn der die ganze Zeit seine Kommentare abgegeben hätte.
                        Aber wie gesagt: Lest die Bücher!
                        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                        Kommentar


                          #87
                          Ich fand den Film eigentlich auch nicht richtig schlecht, doch muss ich sagen, dass er mich wohl mehr interessiert hätte, wenn ich die Bücher vorher gelesen hätte. War letztlich mit Freunden da drin, die die Geschichte eben vorher schon kannten.

                          Zitat von The Guardian
                          Ich hab den Film auch gesehen und muss sagen ich fand ihn nicht schlecht aber total "langweilig". Meine Cousine neben mir musste ich zweimal wecken und selbst hab ich auch schon ein paar mal gestöhnt weil es soooo langweilig war.

                          Ich hab noch nie nen Kinofilm gesehen wo ich so abgehangen hab...
                          Mir ging es ehrlich gesagt auch ähnlich. Traute mich nur vorher nicht, so etwas zu schreiben, weil die Posts vorher überwiegend total begeistert den Film geschildert haben.
                          Irgendwie streckenweise kam mir der Film auch recht lang vor. Auch wenn ich grundsätzlich nichts gegen mehr dialogorientierte Filme habe.
                          Ich bin zwar immer schlecht im Beurteilen anhand einer Notenskala, aber ich glaube mehr als einen Punkt hätte ich wohl schon gegeben. Ich würde irgendwo sagen, mittelmäßig bis gut.

                          Übrigens war der Film für mich nicht der langweiligste Film, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Vor einigen Monaten war ich mit Freunden in Robots(ist mir langsam schleierhaft, warum ich mitgegangen bin, weil ich solche Filme sonst auch nicht schaue). Den fand ich wirklich langweilig, langatmig und teilweise hab ich meine Augen wohl nicht immer offen halten können.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich denke man muss den Film lieben oder hassen. Ich schaue ihn mir morgen an. Den Trailer fand ich ja nun nicht so gut, dann habe ich das Making of gesehen und er wirkte wieder interessanter.

                            Freunde von mir waren schon und meinten es sei einer der schlechtesten Filme, die sie gesehen haben.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Cpt. Kip Dotter
                              Jetzt hättest du beinahe für einen Moment mein ungeteiltes Mitgefühl gehabt...
                              ...bis du "House Of Flying Daggers" gesagt hast!
                              püüüh !
                              Der Film ist meiner Meinung nach einer der besten Filme die je gedreht wurden ( Hero gehört auch dazu ) !

                              Zitat von Daisy
                              Kann doch den Anhalter nicht ohne Band 1 anfangen! Alle anderen sind daa....
                              Doch doch, denn genau an solche Fälle hat Douglas Adams gedacht
                              Er fängt nämlich im 2ten Buch so an : "folgendes ist bisher passiert" und wiederholt erstmal den kompletten ersten Teil.

                              Ich hab auch zuerst den 2ten gelesen und wollte dann mit dem 1. anfangen : hab ich dann aber gelassen, weil die Zusammenfassung im 2ten Teil eigentlich alles wichtige erwähnt - und da du den Film kennst hast du eigentlich alles erfahren.

                              Kommentar


                                #90
                                Ich hab ihn gestern gesehen und ich muss sagen: Der Hammer!
                                Das Buch habe ich zwar nie gelesen, aber ich hab mich weggeschmißen vor lachen. Marvin war cool, auch in Kombination mit dem stets gut gelaunten Schiff.
                                Eigentlich kann man die meisten Sachen gar nicht beschreiben, man sollte ihn sich anschauen.
                                5 von 6*

                                Bei dem Prolog kam bei mir schon Freude auf, das Alan Rickman mitspielt, was mir gar nicht klar war. Und am Ende musste ich dann enttäuscht feststellen, dass er im Orginal Marvin spricht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X