Outland - Planet der Verdammten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outland - Planet der Verdammten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In der Auflösung ist das so nicht zu erkennen. Kann, bzw könnte genausogut eine aufwändige Stickerei in der Robe des Kerls sein
    Und er wirkt in dem Blickwinkel irgendwie genau wie so eine TOS Figur... die Farbe blassblau passt auch und der BLick ist so richtig mysteriös wie wenn eine TOS Figur aufgebaut werden sollte die "was besonderes" ist... Da zudem mehr vom Ava im Schatten als im Licht liegt sieht man da wirklich nicht, was er genau anhat...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Naja, vielleicht brauchst du ja nur eine Brille.

      Nein. Ist schon ok. Vielleicht sehe ich es auch nur anders weil ich weiß was es ist und wie das Bild in groß aussieht.

      Kommentar


        #18
        Ich finde den Film ganz gut. Kein Meilenstein der Filmgeschichte aber Spannend und gut inszeniert. Dank Dr. Lazarus gibt es auch hier und das was zum lachen oder schmunzeln und Sean Connery ist natürlich auch ein Pluspunkt für den Film.

        Ich würde ihm 7 bis 8 von 10 Sternen geben.

        Nebenbei: Es gibt den Film im Moment bei Amazon auf DVD für nur 4,47 Euro
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #19
          So ein "Na ja" Film. Einmal gesehen. Als Durchschnitt empfunden. Muss ich mir nicht noch mal ansehen.

          Kommentar


            #20
            Gibt's heute mal wieder auf Tele 5 umd 20:15 Uhr.

            Ich finde den Film ganz passabel, zumindest recht spannend und zum Teil auch witzig (die Szenen von Sean Connery mit der Ärztin).
            Optisch war er für damalige Verhältnisse auch nicht schlecht.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #21
              Also ich finde ihn shr gut. Ist vielleicht auch schon an meinem Benutzerbild zu erkennen.

              Wirklich unterhaltsam.

              Adm. Nimitz
              "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

              Kommentar


                #22
                Mir hat der Film "Outland" (1980), den ich nun auch mal gesehen habe, sehr gut gefallen. Aus meiner Sicht ist der Film nicht nur sehr spannend, sondern auch sehr realistisch und könnte fast als Hard Science-Fiction durchgehen . Bergbau-Kolonien auf Welten mit minderer Schwerkraft machen vermutlich Sinn, wobei ich jetzt doch nicht so darauf geachtet habe, ob bezgl. der Schwerkraft-Verhältnisse auf dem Jupitermond Io nicht doch etwas gemogelt wurde .

                Notiz: Von Regisseur Peter Hyams stammt dann auch ein zweiter "Jupiter-Film", nämlich "2010" (1984), wobei jedoch in diesem Film der Jupitermond Io etwas naturgetreuer dargestellt sein dürfte.
                Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:21.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe "Outland" das letzte mal als Kind gesehen, und das ist schon verdammt lange her!!!!!!
                  Ich kann mich nur noch erinnern das mir der Film damals nicht gefallen hat weil ich als Kind und Jugendlicher eher auf die Art von Science Fiction mit "Raumschiffen im Weltall" oder mit "Action" in die Richtung von Star Trek, Star Wars, Flash Gordon, Captain Future, Tron, Flucht ins 23. Jahrhundert u.s.w. stand!
                  Outland war da ganz anders und ich fand ihn "zumindest damals" eher langweilig. Ich kann mich nur noch daran erinnern das Outland eigentlich mehr ein "Krimie im Weltraum" war, soweit ich mich erinnern kann versuchte der Weltraumcop (gespielt von Sean Connery) rätselhafte Mordfälle auf dem Jupitermond aufzuklären.
                  Vieleicht sollte ich ihn mir mal wieder ansehen, kann sein das er mir jetzt ja vieleicht gefällt!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    Outland war da ganz anders und ich fand ihn "zumindest damals" eher langweilig. Ich kann mich nur noch daran erinnern das Outland eigentlich mehr ein "Krimie im Weltraum" war, soweit ich mich erinnern kann versuchte der Weltraumcop (gespielt von Sean Connery) rätselhafte Mordfälle auf dem Jupitermond aufzuklären.
                    Sagen wir, es geht um rätselhafte Todesfälle. Der Film ist ein erstklassiger SF-Thriller, und es ist mir ein völliges Rätsel, wie man diesen Film langweilig finden kann. Zwar ist er mittlerweile 30 Jahre alt, aber für mich funktioniert die Story auch ohne dass die neuesten Handys im Film vorkommen oder Raumschiffe mit bunten Laserstrahlen um sich schießen. Sean Connery alleine bürgt schon für eine gewisse Klasse, jedenfalls enthält der Film nicht so viel Nonsens wie "Total Recall" und ist meiner Ansicht nach einfach sehr gut gemacht, schnörkellos und geradlinig mit einer sehr soliden Story.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      ...und es ist mir ein völliges Rätsel, wie man diesen Film langweilig finden kann.
                      Wie gesagt kann ich mich leider nur noch dunkel an den Film erinnern, was ich nur noch weis ist das der Cop ständig Ermittlungen angestellt hat. Und als Kind hatte ich eben einen anderen Geschmack, ich habe immer darauf gewartet das jetzt endlich Szenen im All und ein Raumschiff vorkommt, aber soweit ich mich erinnern kann spielte sich das ganze nur in den Bergbauanlagen auf dem Jupitermond, sowas war eben damals nicht mein Ding!

                      Aber Geschmäcker ändern sich ja auch, ich werde mal sehen ob ich irgendwo die DVD günstig herbekomme und mir den Film mal wieder ansehen!

                      Kommentar


                        #26
                        Outland ist im Grunde genommen ein perfekter Scifi film: Ein Thriller der genausogut in einem Irdischen Bergbau spielen könnte und trotzdem funktionieren würde. Hier geht es ja hauptsächlich um einen Drogensumpf der die arbeiter zur Höchstform auflaufen lässt, bevor sie schlussendlich Wahnsinnig werden. Der Sheriff versucht den Sumpf auszutrocknen und sticht dabei in ein Wespennest
                        Ich geb dem Film aufgrund der Spannung ***** von ******
                        www.eiskaltmacher.de

                        Kommentar


                          #27
                          Finde das ist ein sehr gelungener Streifen Der eine gute Handlung hat und auch optisch ganz gut rüberkommt. connery spielt seine rolle wircklich gut und insgesammt betrachtet ist das einer meiner Top 20 wenn ich die anderen zB.star wars alle einzeln nennen müsste.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                            Und als Kind hatte ich eben einen anderen Geschmack, ich habe immer darauf gewartet das jetzt endlich Szenen im All und ein Raumschiff vorkommt, aber soweit ich mich erinnern kann spielte sich das ganze nur in den Bergbauanlagen auf dem Jupitermond, sowas war eben damals nicht mein Ding!
                            Ja als ein junges Kind war man noch naiv und dumm. Heute sieht es anderes aus. Ähnlich wie Du fand ich früher Outland wenig spektakulär. Gestern abend wieder gesehen und gefiel mir sehr gut. Sean Connery at the best. Kein Highlight im SF-Kino, aber ein unterhaltsamer Film ohne viel Action und Tralla.

                            7 von 10 Punkten

                            Kommentar


                              #29
                              Seit langem wieder einmal geschaut…gut wars ;-)
                              Der Regisseur Peter Hyams (End of Days, 2010) wollte einen SciFi Western machen und das ist ihm auch gelungen. Hervorzuheben sind die Kulissen, Musik und die Dramaturgie.
                              Mit der Besetzung, ausgenommen Sean Connery freilich, bin ich nicht so ganz warm geworden. Alles in allem aber ein gelungener Film, der es kurz nach Alien sicher nicht leicht hatte.
                              Herausragend fand ich die "Kantina" Szenen.

                              (Ebenfalls) 7 von 10 Pumpguns.
                              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                              Azetbur

                              Kommentar


                                #30
                                Hab den Film gestern nachgeholt. Heututage wirkt natürlich vieles überholt, aber die Atmosphäre auf der Bergbaukolonie und Sean Connery können immer noch etwas.

                                Während die erste Hälfte mit dem Aufdecken der mysteriösen Todesfälle noch mehr Krimi / Thriller war, ist die 2te mehr ein Remake des Western Klassikers "High Noon", ohne leider an dessen Spannung ranzukommen.

                                Cool fand ich die Ärztin. Hat mit ihrer Art super ins "Western Setting" gepasst und erinnerte an Grace Augustin aus "Avatar". Hab mal gelesen, dass viele Fans der Meinung sind, der Film würde im "Alien" Universum spielen. Würde IMO echt gut passen von der Atmo her.

                                4 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X