das schwarze loch, 20.15, super rtl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das schwarze loch, 20.15, super rtl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshall
    Wie oft muß ich dir noch erklären das der böse große Roboter Maximillian vorher ins All Richtung schwarze Loch geflogen ist?
    Ständiges wiederholen macht diese Aussage auch nicht richtiger

    Zitat von Skymarshall
    Vorher hat doch dieser "Vincent" in seinen Kopf gebohrt...
    Das war alles vor dem schwarzen Loch - das große Schiff ist ja zerstört worden ( durch die Meteoriten und die Gravitationskräfte des schwarzen Loches ) die anderen sind ja in dieses kleine Rettungsschiff gestiegen, welches dann direkt hinein geflogen ist 8 abe eben nicht Rainhard und Maximilian ( die waren ja gar nicht dabei ) - sie würden ja auch ohne diesen Schutz des kleinen Schiffes gar nicht ( relativ ) heil durch das schwarze Loch kommen können. Die befanden sich doch noch mit den brennenden Wrackteilen des großen Schiffes in diesem Strudel vor dem schwarzen Loch

    Kommentar


      #17
      Er ist definitiv dareingeflogen nachdem er mit diesen kleinen Roboter "Vincent" gekämpft hat. Man hat seinen Körper ja darauf zufliegen sehen.

      Maximillian war eben nicht mehr bei Reinhard.

      Vielleicht war er deshalb auf der andere Seite zu sehen weil seine Roboterseele im schwarzen Loch entrissen wurde. Also er dort entgültig starb.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshall
        Er ist definitiv dareingeflogen nachdem er mit diesen kleinen Roboter "Vincent" gekämpft hat. Man hat seinen Körper ja darauf zufliegen sehen.
        Nö - da ist er nur aus dem Schiff gesaugt worden. Und das "durchfallen" durch das schwarze Loch dauert ja auch sehr sehr lange ( Zeitdehnung wegen der Gravitation )
        Tatsache ist doch, daß diejenigen, die mit dem kleinen Schiff durchgeflogen sind keine Flammenhölle gesehen haben. Das Feuer kam doch nur dadurch zustande, daß dieser meteoritenschwarm das große Schiff getroffen und zerstört hat ...

        Zitat von Skymarshall
        Maximillian war eben nicht mehr bei Reinhard.
        Wie die wieder zusammen kamen weiß eh nur der Drehbuchautor ...

        Zitat von Skymarshall
        Vielleicht war er deshalb auf der andere Seite zu sehen weil seine Roboterseele im schwarzen Loch entrissen wurde. Also er dort entgültig starb.
        Das klingt aber sehr abstrus

        Kommentar


          #19
          Zitat von MRM
          Nö - da ist er nur aus dem Schiff gesaugt worden. Und das "durchfallen" durch das schwarze Loch dauert ja auch sehr sehr lange ( Zeitdehnung wegen der Gravitation )
          Naja, die starke Kräfte wirken ja schon wenn man in die Nähe kommt. Dafür muß er nicht durchfallen um zerstört zu werden.

          Tatsache ist doch, daß diejenigen, die mit dem kleinen Schiff durchgeflogen sind keine Flammenhölle gesehen haben. Das Feuer kam doch nur dadurch zustande, daß dieser meteoritenschwarm das große Schiff getroffen und zerstört hat ...
          Was?

          Das Feuer und die "Hölle" haben diejenigen doch auf der anderen Seite gesehen. Der Meteoritenschwarm hat doch damit nichts zu tun. Höchstens dass das große Schiff schwer beschädigt wurde.

          Wie die wieder zusammen kamen weiß eh nur der Drehbuchautor ...
          Vermutlich.

          Das klingt aber sehr abstrus
          Naja, ich bin ja nicht der einzigste der es so interpretiert hat. Siehe EH.

          Du kannst echt einfache Sachen unheimlich kompliziert machen - Gratulation.

          Kommentar


            #20
            Zu vermuten ist es schon, dass Dr. Reinhardt doch durchgeflogen ist, was natürlich hahnebüchen wäre. Der Dramaturgie tut das aber keinen Abbrauch.
            In der Szene, wo Rainhard und Maximillian sich verschmelzen, sind sie deutlich im Strudel gen Schwarzen Loch zu sehen.

            Was dann aber passiert, soll wohl andeuten, dass Rainhard a.G. seiner bösen Natur nicht an einem anderen Ende rauskommt. Ich hatte so das Gefühl, dass er in einer anderen Realität bleibt. Man sieht ja dann all den Menschen (vermutlich die Androiden-Menschen des Schiffes und auf dem Berg Maximallian in Herrscher-Pose stehend. Aber das ist nurn meine Interpretation. Vielleicht war es ja auch so gewollt, dass man sich das Ende selbst zusammen reimt.
            Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 19.08.2005, 16:46.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


              #21
              Ach ja, ich sehe schon, der Film wird bei der nächsten Wiederholung ein absolutes Muss. Ich habe das auch nicht so in Erinnerung, wie MRM es beschreibt, aber ich kann mich da durchaus täuschen. Auch dass Rainhard und Maxmilian am Ende wieder zusammenwaren, weiß ich nicht mehr.
              Man darf gespannt sein.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Zu vermuten ist es schon, dass Rainhard doch durchgeflogen ist, was natürlich hahnebüchen wäre. Der Dramaturgie tut das aber keinen Abbrauch.
                In der Szene, wo Rainhard und Maximillian sich verschmelzen, sind sie deutlich im Strudel gen Schwarzen Loch zu sehen.
                <Nun ja - aber das heißt doch sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht durch das schwarze Loch waren - der Strudel saugt ja gerade erst alles hinein ...

                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Was dann aber passiert, soll wohl andeuten, dass Rainhard a.G. seiner bösen Natur nicht an einem anderen Ende rauskommt. Ich hatte so das Gefühl, dass er in einer anderen Realität bleibt. Man sieht ja dann all den Menschen (vermutlich die Androiden-Menschen des Schiffes und auf dem Berg Maximallian in Herrscher-Pose stehend. Aber das ist nurn meine Interpretation. Vielleicht war es ja auch so gewollt, dass man sich das Ende selbst zusammen reimt.
                Das es ein wenig mysteriös sein sollte, so das man sich das selbst ein wenig zusammenreimen muß, war wohl schon beabsichitgt

                Kommentar


                  #23
                  @ endar

                  Ich freue mich auch schon auf eine Wiederholung!

                  Übrigens! Wusstet ihr, dass der Film Werbung für C&A machte. Das Forschungsschiff hieß Palomino und auf den Uniformen war auch dieses damals sehr bekannte Pferd als Sticker zu sehen. Habe beim Googeln leider keine Bilder der Uniformen gefunden, wo das zu sehen ist. Aber hier ist ein schönes Bild der Palomino.


                  Quelle
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT
                    Zu vermuten ist es schon, dass Dr. Reinhardt doch durchgeflogen ist, was natürlich hahnebüchen wäre. Der Dramaturgie tut das aber keinen Abbrauch.
                    In der Szene, wo Rainhard und Maximillian sich verschmelzen, sind sie deutlich im Strudel gen Schwarzen Loch zu sehen.
                    Also das sich verschmelzen das habe ich nicht mehr in Erinnerung.

                    Nur das der kleine Roboter mit den großen blauen Kulleraugen(Vincent meine ich) einen Kampf mit "Maximillian" hatte. Dabei wurde von letzteren in die Mangel genommen und bohrte ihn mit seinen Spezialbohrer in den Körper. Ich meine Kopf oder Hals.

                    Danach flog Maximillian ins All und trudelte Richtung schwarzes Loch. Das war nach dem Meteoritensturm meine ich.

                    Was Reinhard genau machte habe ich nicht mehr in Erinnerung.

                    Was dann aber passiert, soll wohl andeuten, dass Rainhard a.G. seiner bösen Natur nicht an einem anderen Ende rauskommt. Ich hatte so das Gefühl, dass er in einer anderen Realität bleibt. Man sieht ja dann all den Menschen (vermutlich die Androiden-Menschen des Schiffes und auf dem Berg Maximallian in Herrscher-Pose stehend. Aber das ist nurn meine Interpretation.
                    Das mit Maximillian habe ich auch so in Erinnerung. Nur Reinhard nicht.


                    Vielleicht war es ja auch so gewollt, dass man sich das Ende selbst zusammen reimt.
                    Das kann sein.

                    Nun ja - aber das heißt doch sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht durch das schwarze Loch waren - der Strudel saugt ja gerade erst alles hinein ...
                    Aber die Kräfte sind doch schon vorher unheimlich hoch. Bestimmt hoch genug um jemanden zu zerquetschen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Skymarshall
                      Aber die Kräfte sind doch schon vorher unheimlich hoch. Bestimmt hoch genug um jemanden zu zerquetschen.
                      Nur die Schurken, Skymarshall. Keine Angst! Nur die Schurken.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von endar
                        Nur die Schurken, Skymarshall. Keine Angst! Nur die Schurken.
                        Natürlich nur die Schurken.

                        Die Frodo´s, Supermänner und Luke Skywalkers müssen überleben.....

                        Kommentar


                          #27
                          @ Skymarshall

                          Erinnere dich mal an diese Szene, wo Maximillian, nachdem ihn Vincent in den Bauch gebohrt hat, los trudelt. Plötzlich taucht das Gesicht von Dr. Reinhardt auf mit wilder Mähne, dann plötzlich sehen wir in den Schlitz von Maximillians Kopf und erkennen darin die Augen Reinhardts. Erinnerst du dich?


                          Quelle

                          Hier ein Bild von Maximillian. In dem oberen Sehschlitz erkennt man am Ende deutlich die Augen von Reinhardt. Leider habe ich kein Bild von dieser Szene gefunden.
                          Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 20.08.2005, 08:24.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #28
                            Stimmt, das kann gut sein.
                            Ich würde das aber nicht als naturalistische Darstellung betrachten, sondern eher als Metapher.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              @EH: Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Es ist eh ein Wunder das ich mich überhaupt noch ein bißchen an den Film erinnere. Das ist bei mir nämlich exakt 20 Jahre her.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand en Film ziemlich schlecht.
                                Was sollte das Ganze eigentlich, als ob Disney die Roboter von Star Wars und die Stargatesequenz von 2001 genommen hätte und darum irgendwas drumrumgesponnen hätte? Aber einen Sinn hat der Film doch nun echt nicht. Lediglich die Eröffnunfssequenz mit der grünen Raumzeit + Musik taugt was.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X