@Sternengucker
Ist es ein Wunder das sich deutsche Film kaum ins Ausland verkaufen bei dem was da gedreht wird? Nur aussergewöhnliche Filme schaffen es ins Ausland. Daher sollte man versuchen aussergewöhnliche Filme zu drehen und nicht immer nur zu kopieren. In anderen Ländern wie eben Frankreich hat man das geschafft.
Der Markt in den USA mag zwar 3mal so gross sein wie der deutsche Markt aber auch eine US Produktion kann nicht mehr bestehen wenn sie ausschließlich auf dem US Markt vermarktet wird. Auch der Export von US Filmen ist für die dortige Wirtschaft ungemein wichtig. Daneben können die dort drüben auch nur deshalb so teure Filme drehen weil wir Deutschen denen das Geld in Form von Filmfonds in den Hintern schieben. Kein Wunder will doch selbst der deutsche Schnösel den Flair von Hollywood im eigenen Wohnzimmer haben und selbst wenn er nur den Rückspiegel von nem Auto finanziert hat das man eh nur sieht während es grade zu Schrott gefahren wird und weil der deutsche Staat US Filmfonds subventioniert weil sie Steuerlich begünstigt sind und deutsche Fonds nicht. Dann ists es doch logisch das die in einem ein irrwitziges Budget pumpen können während ein Film in Deutschland mit gerade mal 20mio €uro als teuer gilt wogegen sowas in den USA als mieses B-Movie gilt.
Deutschland war vor dem 2. Weltkrieg das wichtigste Kinoland der Welt weil in Deutschland die grossen und wichtigen Filme gedreht wurden und eben nicht zwingend in den USA wie es heute ist. Daneben zeigt sich sowieso grade ein Wandel. Hollywood wird immer weniger wichtig. Vor 20 Jahren hätte Peter Jackson keine Filme wie LotR in Neuseeland drehen können. Heute ist das möglich.
Wenn Cobra 11 nicht cool genug ist liegt das sicherlich daran das wir es gewöhnt sind Action aus den USA geliefert zu kriegen weil alles was aus den USA kommt viel viel cooler ist. Selbst deren Rostlauben die technisch noch lange nicht an deutsche Autos rankommen sind viel viel cooler. Vielleicht sollten wir mal langsam aufhören immer nur zum grossen Bruder auf zu schauen. Als Star Wars Fan muss ich mir immer anhören das das schlecht ist und das ist schlecht und dieses auch, nur weils eben kein Lizenzprodukt aus Good Young USA ist sondern aus Good Uncool Germany. Es gibt auch in Deutschland Lizenznehmer die hervorragende Arbeit leisten. Was bei uns uncool ist weils deutsch ist, ist in den USA cool weils deutsch ist. In den USA fährt man VW nicht weil sich jeder nen Golf leisten kann wie bei uns sondern weils ein Auto ist das A) aus Deutschland kommt, B) teuer ist und C) damit auch einen gewissen Status verleiht.
Wenn wir in der Lage sind Autos zu produzieren die in der Welt einen ausgezeichneten Ruf haben dann sind wir auch in der Lage Filme zu produzieren die gut sind. Wir müssen nur endlich mal damit anfangen. Dann wird sich die Sicht auf deutsche Action Filme auch mal ändern. Bisher war schlichtweg nur noch keiner dabei der überzeugen konnte. Selbst Franzosen können Action Filme drehen die genau so gut wirken wie das Original aus USA. Die haben lange Zeit das Action Kino bestimmt bevor die USA überhaupt anständige Action Filme gedreht haben. Das US Action Kino kam erst in den 80er Jahren in Gane. Dirty Harry war seiner Zeit lange vorraus. Davor waren die Franzosen ganz gross. Daneben hat man auch in Deutschland in den 70er Jahren sehr gute Action Filme gedreht an denen sich auch die Amis orientiert haben. Back to the Roots. Bully Herbig hat bewiessen das man mit einem geringen Budget einen Film drehen kann der locker mit der Konkurrenz aus den USA mithalten kann.
cu, Spaceball
Ist es ein Wunder das sich deutsche Film kaum ins Ausland verkaufen bei dem was da gedreht wird? Nur aussergewöhnliche Filme schaffen es ins Ausland. Daher sollte man versuchen aussergewöhnliche Filme zu drehen und nicht immer nur zu kopieren. In anderen Ländern wie eben Frankreich hat man das geschafft.
Der Markt in den USA mag zwar 3mal so gross sein wie der deutsche Markt aber auch eine US Produktion kann nicht mehr bestehen wenn sie ausschließlich auf dem US Markt vermarktet wird. Auch der Export von US Filmen ist für die dortige Wirtschaft ungemein wichtig. Daneben können die dort drüben auch nur deshalb so teure Filme drehen weil wir Deutschen denen das Geld in Form von Filmfonds in den Hintern schieben. Kein Wunder will doch selbst der deutsche Schnösel den Flair von Hollywood im eigenen Wohnzimmer haben und selbst wenn er nur den Rückspiegel von nem Auto finanziert hat das man eh nur sieht während es grade zu Schrott gefahren wird und weil der deutsche Staat US Filmfonds subventioniert weil sie Steuerlich begünstigt sind und deutsche Fonds nicht. Dann ists es doch logisch das die in einem ein irrwitziges Budget pumpen können während ein Film in Deutschland mit gerade mal 20mio €uro als teuer gilt wogegen sowas in den USA als mieses B-Movie gilt.
Deutschland war vor dem 2. Weltkrieg das wichtigste Kinoland der Welt weil in Deutschland die grossen und wichtigen Filme gedreht wurden und eben nicht zwingend in den USA wie es heute ist. Daneben zeigt sich sowieso grade ein Wandel. Hollywood wird immer weniger wichtig. Vor 20 Jahren hätte Peter Jackson keine Filme wie LotR in Neuseeland drehen können. Heute ist das möglich.
Wenn Cobra 11 nicht cool genug ist liegt das sicherlich daran das wir es gewöhnt sind Action aus den USA geliefert zu kriegen weil alles was aus den USA kommt viel viel cooler ist. Selbst deren Rostlauben die technisch noch lange nicht an deutsche Autos rankommen sind viel viel cooler. Vielleicht sollten wir mal langsam aufhören immer nur zum grossen Bruder auf zu schauen. Als Star Wars Fan muss ich mir immer anhören das das schlecht ist und das ist schlecht und dieses auch, nur weils eben kein Lizenzprodukt aus Good Young USA ist sondern aus Good Uncool Germany. Es gibt auch in Deutschland Lizenznehmer die hervorragende Arbeit leisten. Was bei uns uncool ist weils deutsch ist, ist in den USA cool weils deutsch ist. In den USA fährt man VW nicht weil sich jeder nen Golf leisten kann wie bei uns sondern weils ein Auto ist das A) aus Deutschland kommt, B) teuer ist und C) damit auch einen gewissen Status verleiht.
Wenn wir in der Lage sind Autos zu produzieren die in der Welt einen ausgezeichneten Ruf haben dann sind wir auch in der Lage Filme zu produzieren die gut sind. Wir müssen nur endlich mal damit anfangen. Dann wird sich die Sicht auf deutsche Action Filme auch mal ändern. Bisher war schlichtweg nur noch keiner dabei der überzeugen konnte. Selbst Franzosen können Action Filme drehen die genau so gut wirken wie das Original aus USA. Die haben lange Zeit das Action Kino bestimmt bevor die USA überhaupt anständige Action Filme gedreht haben. Das US Action Kino kam erst in den 80er Jahren in Gane. Dirty Harry war seiner Zeit lange vorraus. Davor waren die Franzosen ganz gross. Daneben hat man auch in Deutschland in den 70er Jahren sehr gute Action Filme gedreht an denen sich auch die Amis orientiert haben. Back to the Roots. Bully Herbig hat bewiessen das man mit einem geringen Budget einen Film drehen kann der locker mit der Konkurrenz aus den USA mithalten kann.
cu, Spaceball
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