Ultraviolet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultraviolet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Valen
    Oder steht das von Dir im entsprechenden Thread?
    Nee, dazu war ich bisher zu faul. Aber wie gesagt... da gibt es nicht viel zu sagen. Die Effekte sind in Ordnung, es gibt 1-2 Storywendungen, die man nicht unbedingt erwartet und die Choreografie ist eigentlich auch ziemlich gut, ebenso wie das gesamt Design. Kein schlechter Film...

    ...Milla Jovovich-SciFi-Actionfilme waren da bisher immer um einiges niveauloser und oberflächlicher.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Also ich möchte beide sehen und mir dann ein Urteil bilden!

      Mal gucken ob ich das auch schaffe...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Harmakhis
        ...Milla Jovovich-SciFi-Actionfilme waren da bisher immer um einiges niveauloser und oberflächlicher.
        Niveauloser? Oberflächlicher? Letzteres vielleicht. Aber wenn ich die RE-Filme betrachte, dann sind das sicherlich oberflächliche Filme, die dies absichtlich mit viel Action und Unterhaltung zelebrieren. Gute Filme, wie ich finde.
        Ein Film, der etwas mehr sein will, der etwas anprangern will, der auch gut ist, der wäre mir persönlich mehr wert. Es ist nur die Frage, ob er für sich gut ist! Wenn man merkt "das war irgendwie nicht so richtig was", dann ist für mich ein Resident Evil besser, auch wenn er oberflächlicher ist.

        Aber ich danke Dir für Deine Aussage! Anschauen werde ich mir aber wohl auch beide, also AF und UV. Meine Einschätzung ist nur die, dass AF ein Film mit merkbaren Schwächen sein wird, während UV einfach abrocken wird.
        Niveau höher setzen, aber scheitern? Oder lieber Niveau niedriger ansetzen, aber es gut machen? *g*
        Ich werde meine Meinung in den entsprechenden Threads schreiben. Leider dauert das ja alles noch was. Genau wie Underworld Evolution.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Valen
          Aber ich danke Dir für Deine Aussage! Anschauen werde ich mir aber wohl auch beide, also AF und UV. Meine Einschätzung ist nur die, dass AF ein Film mit merkbaren Schwächen sein wird, während UV einfach abrocken wird.
          Niveau höher setzen, aber scheitern? Oder lieber Niveau niedriger ansetzen, aber es gut machen? *g*
          Ich werde meine Meinung in den entsprechenden Threads schreiben. Leider dauert das ja alles noch was. Genau wie Underworld Evolution.
          Und weil es dauert verschone uns mit deinen Vorab-Prognosen...

          Kommentar


            #20
            Es gibt viele Wallpaper von UV auf dieser Seite, die wirklich klasse sind und einfach noch mehr Lust auf den Film machen!
            Weiß eigentlich jemand, wie das Lied heißt und von wem es ist, welches im Trailer (link siehe Eröffnungspost) läuft?
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Valen
              Es gibt viele Wallpaper von UV auf dieser Seite, die wirklich klasse sind und einfach noch mehr Lust auf den Film machen!
              Weiß eigentlich jemand, wie das Lied heißt und von wem es ist, welches im Trailer (link siehe Eröffnungspost) läuft?
              Also ich nehme mal an du meinst dass Lied das am Ende des Trailers läuft: Es heißt 24 und ist von Jem!

              Deutscher Kinostart ist übrigens am 6. Juli. Ich freu mich drauf(Hoff mal Ultraviolet läuft auch in Österreich)

              Kommentar


                #22
                Vielen lieben Dank! Finde den Song nämlich echt klasse!

                Juli?!?!?! UV ist gerade in den USA gestartet!!! (Übrigens nicht so pralle. Gibt wohl so ca. ein 10 Mio Startwochenende. Aber davon lasse ich mich wohl kaum abhalten, wenn ich bedenke, dass Kurt Wimmer's Equilibrium nur so ca. 2 Mio insgesamt eingespielt hat, weil er in ganz wenigen Kinos ohne Marketing startete!)
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  Mir gefällt der Song auch ziemlich.
                  Hast du dir mal die UV clips auf der von dir genannten seite angeschaut? Find die Kampfszenen ziemlich genial.

                  Auf imdb.com gibst einige miese Kritiken und eine Durchschnittsnote von 4.2 ist auch ziemlich erbärmlich. Aber was solls, ich freu mich auf den Film und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der wirklich so schlecht sein soll.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Murphy1701
                    Mir gefällt der Song auch ziemlich.
                    Hast du dir mal die UV clips auf der von dir genannten seite angeschaut? Find die Kampfszenen ziemlich genial.

                    Auf imdb.com gibst einige miese Kritiken und eine Durchschnittsnote von 4.2 ist auch ziemlich erbärmlich. Aber was solls, ich freu mich auf den Film und kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der wirklich so schlecht sein soll.
                    Genau meine Meinung! Equilibrium wurde auch ziemlich zerrissen! Und der Film erfreut sich ja ziemlicher Beliebtheit! UV wird für mich ein Fest!

                    Ja, kenne die Clips. Man sieht, dass sich Wimmer mal wieder austoben durfte! Und ich find ja auch so cool, dass Wimmer mal wieder eine logische Erklärung für die kampftechnische Überlegenheit eingebaut hat und auch, dass so coole Sci-Fi-Gimmicks im Film sind!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      Also im Gegensatz zu Equilibrium kann ich bei UV noch nicht sehen, wo da bitte eine tolle Story stecken soll. Equilibrium hatte zwar auch fetzige Kampfszenen, aber die waren eigentlich Nebensache. Der Hauptpunkt war die moralische Anfechtbarkeit des Systems und der Widerstand. Bei UV haben wir aber nur Milla Jovovich. Die hat bisher nur... weniger intelligente Filme gemacht. Kein Christian Bale, kein Sean Bean. Da kann ich mir ohne weiteres vorstellen, dass außer Spesen nix gewesen. Will heißen viele Effekte und Haudrauf, aber halt ohne den Anspruch, den Equilibrium sicher hatte.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich freue mich ziemlich auf den Streifen. Selbst wenn er nicht so anspruchsvoll sein mag wie Equilibrium. Dafür sehen die Kampfszenen um so cooler aus.

                        Noch eine Sache zur Story:

                        Hab ich das richtig verstanden, dass Violet eine dieser Mutantinnin ist und von der Regierung gejagt wird? Aber sie kämpft auch gegen diese anderen Supersoldaten?

                        EDIT: Ja sie muss auch mutantin sein und gegen Menschen kämpfen . Trotzdem wundert es mich, dass sie scheinbar selbst gegen Mutanten kämpft.
                        Zuletzt geändert von Boba_Phat; 07.03.2006, 13:17.
                        Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                        Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                        Kommentar


                          #27
                          Den Film muß ich noch auf meine "Muß ich sehen" - Liste setzen.

                          Ich finde den Trailer einfach großartig und sehr cool.
                          Mila Jovovich gefällt mir jetzt nicht soo gut, aber in dem Film scheint sie schon ganz gut rüberzukommen.
                          Die Action (vor allem Schwertkampf in weiß) errinnert teilweise auffällig an die Kleriker - Kampftechnik aus "Equilibrium"
                          Aber das macht nichts, das sah so cool aus, dass ich gerne mehr davon sehe.

                          Kurt Wimmer hat mit "Equilibrium" bewiesen, dass er wunderbare Action bringen kann und dabei den Anspruch nicht vergißt.

                          Dürfte schwer sein dies Jahr bessere und coolere Action zu finden.

                          Kommentar


                            #28
                            Kurt Wimmer selber scheint mit diesem Film übrigens nicht sehr zufrieden zu sein. Dazu kommen dann noch die schlechten Kritiken... Ich weiß nicht, ob ich mir den anschauen soll. Obwohl Equilibrium ja klasse war und der Trailer sieht nun auch nicht schlecht aus.
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ADrian
                              Kurt Wimmer selber scheint mit diesem Film übrigens nicht sehr zufrieden zu sein.
                              Erzähl mal, was gefällt ihm an seinem eigenen Film nicht?

                              Kommentar


                                #30
                                Scheinbar wurde der Film vom Studio (ohne Wimmers Zustimmung) von über 2 Stunden Länge auf 88 Minuten runtergekürzt.
                                Ist doch klar, dass dem Regisseur nach so einer Maßnahme sein eigener Film nicht mehr gefällt.

                                Bleibt zu hoffen, dass es einen Director's Cut auf DVD gibt...
                                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X