If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da gibt es nur das Problem mit der sicherlich fehlenden deutschen Tonspur. Da meine Englischkenntnisse für Filme nicht wirklich ausreichen, ist das kein besonders guter Kauf.
Einfach nur geil... Was für ein Text. Und klingt auch noch gut.
Das wird mein neues Motto.
Statt dem Skymarshall, den wir ja nicht haben, nehm ich dann Angie?!
Mein Kumpel hat das immer seine "Splatter" Filme bestellt und für mich
"BAND OF BROTHERS" :-)
Danke für die Info. Das ist leider nur der erste Teil, den habe ich schon.
Der zweite Teil ist leider nicht lieferbar, jedoch bin ich auf der Benachrichtigungsliste für die Bestellung bei Verfügbarkeit.
Hmmm, was soll ich zu Starship Troopers 3 sagen...
auf der einen Seite nähert sich der Stoff doch schon stark der von Heinlein beschriebenen Zukunftsvision an. Wären die Bugs nicht nach wie vor zu blöde einen Eimer Wasser umzuschütten und hätten ihre Ranged Fighter auch nur ansätzlich die Wendigkeit der Arachnoiden kämen Sie vermutlich auch nur halb so lächerlich rüber.
Als großer Fan von Heinleins Roman empfinde ich den Film als nicht ganz so flach wie er geredet wird. Die Marauder sind genau so wie ich mir die MI's aus dem Buch vorgestellt habe. Jeder für sich eine vollkommen autarke Einmannarmee mit eingebautem ultragemetzel Verteilungssystem, automatischem Nachladen und Faxmodem. Angesichts der Tatsache, dass Rico im Buch auf den ersten paar Seiten im Alleingang einen ganzen Häuserblock ausradiert und zu guter letzt noch eine Mininuke loslässt, da die Führung es nicht mag wenn Munition aus dem Einsatz zurück gebracht wird finde ich den Marauderansatz ganz hübsch.
Auch der Part mit der Religion macht sich eigentlich recht gut wenn man bei dem ganzen Geschwafel zwischenzeitlich auf Durchzug schaltet und den eigentlichen Gedanken dahinter im Auge behält.
Was mir in dem Film auf Seiten der Föderation ein wenig abging waren die Erklärungen welche in Teil 1 noch zumindest im Ansatz vorhanden waren und im Buch eigentlich erst die wirkliche Atmosphäre ausmachen. Es kommt kein bisschen rüber wie mies das System der Föderation eigentlich in Wirklichkeit ist. Es wird lediglich gezeigt wie Opposition burtal zum Schweigen gebracht wird und alles und jeder für die Propaganda nutzubar gemacht wird. Dinge welche Bürger des Jahres 2008 mehr als zur genüge kennen sollten. Es reicht der Blick in die USA oder nach China. Aufgrund der "normalität" solcher Sachverhalte schockiert der Film in diesem Bereich nicht ansätzlich so sehr wie er es eigentlich sollte. Es fehlen die ultradarwinistischen Ansätze des Buches und die menschenverachtenden Erklärungen warum öffentliche Demütigung, Folter und Verstümmelung sinnvolle Erzihungsmethoden sind um mündige Bürger zu schaffen. Eben der Stoff, der das eigentliche Buch so interessant macht und der jeden normal denkenden Menschen anwiedert. Insbesondere dann wenn man sich beim lesen hin und wieder dabei erwischt diesen Thesen irgendwo unterbewusst zu zusagen.
Dennoch seitens der Föderation wurde hier solide Arbeit geleistet und man hat eine Menge netter Dinge in den Film genommen die mir in seinem Vorgänger und der animated Series fehlten.
Enttäuschend wie eh und jeh sind für mich jedoch die Bugs.
Dumm wie Brot und nach wie vor auf Meele Fights ausgelegt hat der durchschnittliche Arachnoide einen Bedrohungswert von Nullkommairgendwas. Was für ein Glück nur, dass der Durchschnitts MI mit nichts halbarerem als einem Uniformhemd und einem Helm gepanzert ist. Besser noch, die MI's sind allesamt lausige Schützen. Zwar sind die Bugs mittlerweile auch auf den Trichter gekommen, dass Ragend Fighting was nettes sein kann, jedoch bieten ihre Handgranaten mehr als genug Zeit um in Deckung zu gehen und ihre Panzererstz ist um es mal so zu sagen erbärmlich. Schluss und letztendlich bleibt die Drecksarbeit doch wieder beim Arachnoiden hängen der grenzdebil wie im ersten Teil dahergestakst kommt und nur in Masse das Haus rockt.
Man versucht zwar dem Volk der Bugs ein wenig mehr Tiefe und soziale Struktur zu verschaffen aber dieser Ansatz scheitert kläglich aufgrund des obligatorischen Happy Ends.
Anders als im Buch wissen die Bugs immer noch nicht so recht zu überzeugen und ein Gefühl von Gefahr kommt bei ihren Auftritten auch nicht auf.
3 *** von mir für einen grundsoliden B Movie aber mehr ist er leider auch nicht. Es fehlt einfach die Tiefe welche den Heinlein Stoff so faszinierend macht.
Für 22€ die Amazon momentan für den Film veranschlagt eher nicht.
Das ist für einen B-Movie doch zu teuer.
Der Preis dürfte schnell fallen, ich würde warten wenn man ihn nicht unbedingt sofort haben muss.
Also ich kann alle nur vor dem Film warnen. Ein paar Kumpels und ich wollten zu unserem allwöchentlichen Filmabend mal wieder nen Troopers Film schauen und haben uns Teil 3 angetan. Was soll ich sagen... Wir haben grad so durchgehalten. Der Film ist soooo unglaublich schlecht das ich am liebsten den Euro von der Videothek wieder haben wollte! Die Effekte sind schlecht... sehr schlecht, die Story wirklich mies und dann dieses ständige rumgereite auf Religion und Gott. Wir haben uns alle samt regelmäßg die Hand auf die Stirn gekloppt und gefragt wer so nen Film verzapfen kann.
Also wirklich schaut ihn euch nicht an (obwolhl Casper van Deen wieder dabei ist, ist der Film wirklich schlecht)
Unterirdische -10 von 10 Punkten!!!!
Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.
Aus deinem Kommentar lese ich heraus, daß der dritte Teil noch um einiges schlechter geworden ist als der zweite Teil, der auch nicht gerade ein Highlight war!? Somit würdest du nicht empfehlen diesen als DVD zu kaufen? Da muß ich mir doch stark überlegen ob ich diese DVD erwerben werde.
Falls dem so ist, finde ich das sehr schade. Ich dachte doch, daß sie aus dem 2ten Teil etwas gelernt hätten und wenigstens einen etwas besseren Teil nachfolgen lassen.
Er ist definitiv besser als Teil 2. Freilich, wenn man mit der Thematik absolut garnichts anfangen kann... - es ist nun mal keine Kopie der Lovestory aus dem ersten Film.
Aber er hat auf jeden Fall mehr Starship Troopers feeling als Teil 2.
Aus deinem Kommentar lese ich heraus, daß der dritte Teil noch um einiges schlechter geworden ist als der zweite Teil, der auch nicht gerade ein Highlight war!? Somit würdest du nicht empfehlen diesen als DVD zu kaufen? Da muß ich mir doch stark überlegen ob ich diese DVD erwerben werde.
Falls dem so ist, finde ich das sehr schade. Ich dachte doch, daß sie aus dem 2ten Teil etwas gelernt hätten und wenigstens einen etwas besseren Teil nachfolgen lassen.
man hat ja aus dem 2. Teil gelernt und die elemente aus dem ersten wieder aufgegriffen(wenn auch nicht so gut in Szene gesetzt). Dafür macht das ganze Religionsgefussel den Film unerträglich. Gott hier, Gott das, lasst uns beten, das ist ein Zeichen Gottes... gnarf das geht den halben Film so. Achtung Spoiler:Als dann auch noch die eine Person(Name vergessen) die sich die ganze Zeit dem geblubber entziehen konnte am Ende auch noch weich wird und im Angesicht des Feindes anfängt zu beten, und dafür auch noch mit der Rettung durch die Marodeureinheiten belohnt wird(deren Feueröffnungen(in Kreuzform!) halb über das bild der betenden geblendet wird) grrrr! (wenn ich mir so etwas hätte ansehen wollen wär ich zu den Zeugen Jehovas gegangen) ende Spoiler
PS:ein ähnlich genialer Soundtrack wie im ersten Teil der das ganze hätte retten können war auch nicht zu bemerken
I can see a world with no war and no hate.
And I can see us attacking that world, because they would never expect it.
Ehrlich gesagt mir gings nie um die Lovestory des ersten Teils sondern darum wie Bugs platt gemacht werden. Nichtmal das war schön an dem 3. Teil! Die Effekte mies und die Waffen, die ja laut Teil1 so effektiv gegen die Bugs sein sollen waren ja nur bessere Wasserpistolen...
EDIT: Zu Teil 2 kann ich übrigens nichts sagen, da ich ihn nie gesehn hab und wohl auch nicht werde.
Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.
Auweh, auweh. So ein Mist. Es ist ja nicht so dass meine Erwartungshaltung auch nur annähernd hoch war aber es gibt genug Direct-to-DVD Produktionen die weitaus besser sind als dieser Schwachsinn hier. Es ist nicht nur das ständige religiöse Gefasel dass nach den ersten paar Dialogen einfach nur noch nervt sondern auch die unglaublich schlechte schauspielerische Leistung. Von Jolene Blalock hätt ich echt mehr erwartet. Noch dazu die absolut schwache langweilige Handlung. Nicht mitreissende Kampfszenen, dazwischen endlose Langeweile-Szenen wo nur geredet - falsch, religiös geschwafelt wird gespickt mit ein paar Quotenfang Blutszenen wo man abgerissene Köpfe sieht. Das beste sind wohl noch die paar vorhandenen "Werbeeinblendungen" die man schon aus dem ersten Teil kennt. Und nichtmal die sind besonders toll. Mich hat die religiöse Thematik an sich nichtmal so gestört, eher die Umsetzung. Vor allem als dann am Schluss die Marauder landeten und einen Heiligenschein bildeten, das war schon heftig. Oder überhaupt die religiösen Dialoge - sie waren allesamt zu dick aufgetragen. Darstellung von Fundamentalismus schön und gut, das hier war einfach nervig anstatt augenöffnend.
Gestört hat mich auch, dass die Titelhelden, die Marauder, im Grunde nur in den letzten 10 Minuten des Films vorkamen. Wie der Film zu dem Titel gekommen ist, ist mir ein Rätsel.
Absolut schwacher Film. Wie schon zu erwarten war aber die Hoffnung stirbt zuletzt - und zwar zu dem Zeitpunkt an dem man sich den Film dann doch ansieht.
3/10 Punkten
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar