Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @hellcreature

    danke. Endlich einer der es richtig sagt.

    Aber nichts destro trotz. Ich habe hier auch diverse Alienbilder von den Filmen und nichts aber nirgends sind biologische Gugger / Augen zu sehen.
    "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

    http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

    Kommentar


      Zitat von hellcreature Beitrag anzeigen
      ich meine das doch gerade gesagt zu haben....?????????????
      siehe Vergleich mit Sonar....

      chavez41 hatte weiter oben geschrieben das Alien aus dem 3.Teil hätte "richtige" Augen
      Hat es nicht. Ich hab das Vieh hier 1:1 neben mir stehen
      nein, ich hatte geschrieben, das die jagdszenen im dritten teil manchmal aus der sicht des alien gezeigt wurden, unterstützt durch leichte farb- und optikverzerrungen, um deutlich zu machen, das man die jagd mit den "augen" des alien sieht.
      und an anderer stelle hatte ich geschrieben, dass das vieh augen hat, aber nicht im irdischen sinne.

      es kann sicher auch gut riechen und hören, hat aber keine nase und ohren im bekannten sinne !

      Zitat von hellcreature Beitrag anzeigen
      ...
      Womit ich eigentlich auch aufzeigen wollte, dass man garnicht so sehr in`s Reich der Spekulation und Fantasy abtriften muss, wenn es auf der Erde schon äusserst lebendige Tiere gibt, die nicht darauf angewiesen sind, so zu sehen wie wir.

      und ich kann noch viel besser Haare spalten!!! *harhar*
      bei den aliens kann man aber gut spekulieren und fantasieren. es sind nunmal fremdartige und ausserirdische wesen.
      das macht doch den reiz aus.

      (haare spalten tun )
      "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
      Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

      Kommentar


        ich mach das jetzt wie Suthriel *lol*

        Du hattest geschrieben
        nachtrag:
        mir is nochwas eingefallen. in teil 3 wurden einige jagdszenen mit den augen des alien gezeigt. z.b. wo es an der decke hinter den exgefangenen her war. es wurde durch die leichte farb- und lichtverfälschungen untermauert.
        "mit" den Augen
        nicht "aus dessen Sicht" *g*

        Ich hatte den Satz so verstanden, dass durch die Farbgebung seiner Haut und entsprechend gesetzten Lichtverhältnissen am Set die Augen des ALIENs betont hätten werden sollen.
        Ich hab das wohl zu sehr aus der Sicht einer Kamerafrau gelesen *ggg*

        Gut, dann sind wir uns ja alle einig. Es sind nirgends (normalsterbliche) Augen versteckt *g*
        Und dass die Viecher keine Nase haben...
        Vielleicht wurden die Nüstern einfach vergessen *lol*
        Ist mir mal beim Modelling eines Dinosauriers in einem 3D-Programm passiert.
        Hatte das Vieh fertig. Auch schon fertig in der Animation. Und dann erst viel mir auf, dass ich die Nasenlöcher vergessen hatte *kicher*
        (die hat er bis heute nicht *g*)

        Spass am Rande.
        H.R. Giger wird die wohl absichtlich nicht drin haben *g*
        www.hellcreature.de
        www.youtube.com/zottelhuepfalien

        Kommentar


          Zitat von hellcreature Beitrag anzeigen
          ich mach das jetzt wie Suthriel *lol*

          Du hattest geschrieben


          "mit" den Augen
          nicht "aus dessen Sicht" *g*

          Ich hatte den Satz so verstanden, dass durch die Farbgebung seiner Haut und entsprechend gesetzten Lichtverhältnissen am Set die Augen des ALIENs betont hätten werden sollen.
          Ich hab das wohl zu sehr aus der Sicht einer Kamerafrau gelesen *ggg*

          Gut, dann sind wir uns ja alle einig. Es sind nirgends (normalsterbliche) Augen versteckt *g*
          Und dass die Viecher keine Nase haben...
          Vielleicht wurden die Nüstern einfach vergessen *lol*
          Ist mir mal beim Modelling eines Dinosauriers in einem 3D-Programm passiert.
          Hatte das Vieh fertig. Auch schon fertig in der Animation. Und dann erst viel mir auf, dass ich die Nasenlöcher vergessen hatte *kicher*
          (die hat er bis heute nicht *g*)

          Spass am Rande.
          H.R. Giger wird die wohl absichtlich nicht drin haben *g*


          "die farbgebung auf seiner haut". alien, das Yves-Rocher model

          ich habe hier mal zwei bilder reingestellt, dort erkennt man augenhöhlen die sich unter der halbtransparenten stirn verbergen. (die augen erkennt man net, vllt sind sie nur stecknadelkopf gross oder einfach nur anders )

          auf bild 01 is der original alien aus dem ersten film, auf dem anderen is ein nachbau mit signatur von h.r. giger.
          würde man die stirnhaut entfernen, dann hätte es ähnlichkeit mit dem mensch-alien hybriten aus teil 4, finde ich. zumindest beim original
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von chavez41; 31.01.2007, 23:29.
          "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
          Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

          Kommentar


            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
            Und du meinst wohl James Cameron.
            "Jim" ist die übliche "Abkürzung" oder Koseform von James! Bei manchen Interviews von Cameron-Filmen reden auch einige am Set über Cameron als "Jim". Klar heißt er eigentlich James Cameron.

            Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
            Sag ich doch, nur verschieden User meinten "ne, nicht schon wieder in 5 der Alien-Heimatplanet, den hatten wird doch schon in 1+2" oder so ähnlich.
            Skymarshal hat die Formulierung verwendet. Ich bin zwar nicht drauf eingegangen, aber ich bin nicht der Meinung, dass das der Heimatplanet ist! Ganz im Gegenteil! Es ist einfach der Planet, wo das abgestürzte Schiff liegt, auf dem die Aliens in Teil 1 auftauche und in Teil 2 die Kolonie ist. Mehr nicht. Und daher und auch, weil wir das schon in 2 Filmen hatten, brauche ich das nicht mehr. Zumal wir schon beide "Versionen" hatten, die es zu zeigen gibt, nämlich nur das abgestürzte Schiff und sonst nix und im zweiten ja als Location die Kolonie-Anlage.
            Im nächsten würde es mir auf der Erde am besten gefallen! Schon cool, wie sie am Ende von Teil 4 gelandet sind und im Hintergrund Paris zu sehen ist, welches offenbar ziemlich verwüstet ist (Eifelturm teils umgestürzt; ist nur in der dezent längeren Fassung der Quadrilogy-Box zu sehen. Und vielleicht auch in der neueren, günstigeren Edition?).
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen


              "die farbgebung auf seiner haut". alien, das Yves-Rocher model
              Das Alien im 3.Teil ist Braun/Schwarz schattiert. Von daher dachte ich Du meinst diese Farbgebung


              ich habe hier mal zwei bilder reingestellt, dort erkennt man augenhöhlen die sich unter der halbtransparenten stirn verbergen. (die augen erkennt man net, vllt sind sie nur stecknadelkopf gross oder einfach nur anders )
              geht doch mal endlich weg von dieser Augengeschichte. *lol*
              Für Stecknadelgrosse Augen bräuchte so ein Vieh auch nicht so ends grosse "Augenhöhlen"
              Wenn wir schon auf Biologie machen, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es sich nach Wärme und Sonar orientiert.
              Diese angedeuteten Höhlen erfüllen dann den selben Zweck, wie die Nebenhöhlen bei jedem anderen Lebewesen auch. Nämlich Gewichteinsparnis des Schädels

              Hab hier übrigens auch ein Bild zum Gegenhalten *g*
              Da siehts gleich ganz anders aus mit den Höhlen *ggg*

              www.hellcreature.de
              www.youtube.com/zottelhuepfalien

              Kommentar


                was mir noch einfällt.
                Ein Bekannter, der die Making of - DVD hat, erzählte mir, dass eigentlich geplant war unter die transparente Kopfschale Mehlwürmer zu füllen, damit es ordentlich wuselt.
                Haben sie doch nicht gemacht.
                Abgesehen davon hätten sich die Biester eh durch das Latex gefressen *lol*
                www.hellcreature.de
                www.youtube.com/zottelhuepfalien

                Kommentar


                  Also in meinen fundus an Bilder hab ich auch nochmal geschaut. Keine ersichtlichen nebenhöhlen für Gugger. Hier mal ein Bild
                  Angehängte Dateien
                  "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                  http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                  Kommentar


                    Zitat von hellcreature Beitrag anzeigen
                    Das Alien im 3.Teil ist Braun/Schwarz schattiert. Von daher dachte ich Du meinst diese Farbgebung


                    geht doch mal endlich weg von dieser Augengeschichte. *lol*
                    Für Stecknadelgrosse Augen bräuchte so ein Vieh auch nicht so ends grosse "Augenhöhlen"
                    Wenn wir schon auf Biologie machen, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es sich nach Wärme und Sonar orientiert.
                    Diese angedeuteten Höhlen erfüllen dann den selben Zweck, wie die Nebenhöhlen bei jedem anderen Lebewesen auch. Nämlich Gewichteinsparnis des Schädels

                    Hab hier übrigens auch ein Bild zum Gegenhalten *g*
                    Da siehts gleich ganz anders aus mit den Höhlen *ggg*
                    ja sicher, könnten augenhöhlen sein, könnten wärmegruben sein wie manche schlangen sie haben, könnte ne gewichtsersparnis sein, is alles möglich.

                    das bild zeigt den schädel eines alien aus teil 2, basierend auf h.r. gigers original model, und das hat nunmal "löcher" im schädel die verdächtig nach sehorganhöhlen aussehen.
                    soviel ich weiss, hat sich h.r. giger von film zu film weiter aus dem projekt -alien- zurückgezogen, und das erkennt man auch an den viechern.

                    aber hast recht, das thema augen is mehr glaube als wissen, gell. es sei denn, h.r. giger schaltet sich in unser kleines gespräch ein und klärt uns auf

                    okay, weg vom thema augen !
                    aber mal ne andere frage: hat der predator eigendlich ne nase ?
                    Zuletzt geändert von chavez41; 01.02.2007, 01:56.
                    "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                    Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                    Kommentar


                      Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
                      okay, weg vom thema augen !
                      aber mal ne andere frage: hat der predator eigendlich ne nase ?
                      Spätestens dann, wenn er sich Deine als Trophaee holt *fg*
                      www.hellcreature.de
                      www.youtube.com/zottelhuepfalien

                      Kommentar


                        Zitat von hellcreature Beitrag anzeigen
                        Spätestens dann, wenn er sich Deine als Trophaee holt *fg*
                        "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                        Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                        Kommentar


                          Ich könnte jetzt noch drauf setzen, auch die Tierchen die Sonar usw benutzen haben noch zusätzlich Augen ^.^ auch wenn sie diese nicht benötigen, ABER sie haben welche :-P

                          btw. Ist Sonar nicht eher eine verbesserung der Ohren als der Augen?

                          ^.^ bin ja schon still *gg*

                          Beim Predator würde mich eher interessieren, ob die Rasta´s wirklich Haare sind oder was anderes *s*
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Ich könnte jetzt noch drauf setzen, auch die Tierchen die Sonar usw benutzen haben noch zusätzlich Augen ^.^ auch wenn sie diese nicht benötigen, ABER sie haben welche :-P
                            Und wer sagt Dir, ob die sich nicht irgendwann in 1Mio Jahren soweit zurückbilden, weil nicht mehr gebraucht werden, dass keine "normalen" Augen mehr vorhanden sind?
                            Purpurseeigel haben keine Augen, können Licht aber mit Sinneszellen an ihren Füßen wahrnehmen.

                            btw. Ist Sonar nicht eher eine verbesserung der Ohren als der Augen?

                            ^.^ bin ja schon still *gg*
                            schonmal bei einer Ultraschall-Untersuchung gewesen? Ist Interessant was man da so alles sehen kann
                            Oder wenn man mit Sonar den Meeresboden auskundschaftet.
                            Angehängt mal ein Sonar-Bild
                            Angehängte Dateien
                            www.hellcreature.de
                            www.youtube.com/zottelhuepfalien

                            Kommentar


                              vielleicht haben aliens ja eine art Kopfradar,die Schädelform ist ideal für einen fast Rundumblick,eine mixtur aus Sonar um die Umgebung 3 Dimensional wahrzunhemen,Infra-rot umd Temperaturunterschiede wahrzunehmen (Hitze=Feuer=Gefahr;Ur-instinkt)und vlt.sowas wie ein Elektro-magnetisches Ortungssystem um Lebewesen(Beute/Nahrung) zu erkennen (bio-elektrische ladungen,Körperelektrizität).

                              ist ja schliesslich ein Alien
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                hier mal was "selbsgemachtes":
                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                                und was lustiges:
                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                                zum thema "augen".
                                in den comics war was zu lesen wie:"der jäger aktivierte seine tarnvorrichtung,aber was nützt die bei einem wesen das keine augen hat"?
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X