Alter DDR Sci Fi Film: Start zur Kassiopeia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter DDR Sci Fi Film: Start zur Kassiopeia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von dvkaiser Beitrag anzeigen
    Kan mir irgendjemand sagen, wo man beide Teile in ordentlicher Qualität herbekommen kann ?
    [/color][/size]Nachtrag:
    Das was an dem Film am meisten beeindruckt hat, war nicht die Szene mit dem Dach (Die geht außerdem anders: A und B sitzen auf dem Dach, A verschwindet, B fällt runter, wer bleibt auf dem Dach....) sondern, daß der eigentliche Außenseiter und Störenfried (der als blinder Passagier mitgekommen ist) mit seinem Nagel die ganze Situation rettet....
    Mit dem Nagel war ein anderer.
    Der ''blinde Passagier'' hat nur seinen selbs erfundenen Kleber eingesetzt.

    Zitat von dvkaiser
    Ich suche nicht eine Witzversion, sondern die echte,Teil 1 und 2. möglichst nicht teurer als 15,- Euro.... und das auf deutsch....

    Ob das Sinn hat ?...
    Weis jetzt nicht was du unter Witzversion kennst.
    Immo gibs bis jetzt nur das ZDF,was den 2ten Teil im Archiv hat.
    Der erste war denen zu Politisch ,aller Pioniertuch & Co.
    Sonst kann man nur noch auf Icestorm hoffen,das die diesen Film bringen.
    Sie haben ja das DEFA Filmarchiv und bringen schöne DDR und Russische Filme raus.

    ICESTORM

    Kommentar


      #17
      Nun für alle Suchenden, die Filme gibt es ab dem 16.03.2009 bei icestorm.de zu kaufen.

      Ich suche noch einen russischen Film (etwa 1982), bei dem mehrere Kinder in einen alten Bunker eigesperrt waren und sich von alten Konserven ernährten. Zumindest kann ich mich nur noch an sehr wenig erinnern. Kennt jemand den Namen des Films?

      Beste Grüße

      ferdy1

      Kommentar


        #18
        Moscow Kassiopea

        Zitat von irpa Beitrag anzeigen
        so
        ich suche einen alten Film so circa von ende der 70ieger möglicherweise ein DDR Film.
        Viel von dem Plot weiß ich leider nicht aber vieleicht hilft euch das wenige was ich weiß ja weiter...
        es geht um eine Gruppe von kindern die aus irgendeinem Grund vor Robottern / Androiden flüchten müssen damit sie flüchten können stellen sie den Robottern folgende Frage: A und B Sitzen au dem Dach .. A fällt runter wer bleibt noch auf dem Dach ? Allen bis auf einem raucht dann so de "Kopf" das die Kinder flüchten können. Der größter Teil der Handlung spielt auch auf dem Dach ..
        es währe super wenn mir jemand weiter helfen könnte
        Lg Christina
        Huhu, ich habe auch diesen Film gesehen und ihn bis zum heutigen Tag nicht vergessen. Gib mal unter "YOUTUBE" "Moscow kassiopea" ein, und du kannst Dir das Orginal anschauen - zumindest ausschnitte daraus.
        Gruß, Apoll

        Kommentar


          #19
          re alte filme Start zur Kassiopeia & 2 ,3 Teil

          Hi ihr lieben scifi süchtigen!
          hier nen kleiner tip am rande ihr könnt alle teile der reihe
          Start zur Kassiopeia auf deutsch oder english im netz finden....
          ich selber haber alle teile gesehn und find das grade für die zeit, wo der film entstanden ist , muss mann einfach den hut vor den leuten ziehn, die den film gedreht haben und mit was für einer deteilgenauigkeit sie den film gedreht haben ,wo man sagen kann das es viele sachen gibt, die heute schon zum standart zählen....

          Also im diesem sinne

          PS HIER NUN DER TIP schreibt einfach eure film wünsche ins google und schreibt dahinter zb RA,,PI,,DS,,HA..RE,, oder Torrent und ihr werdet alles finden was ihr sucht habe zb für die 3 teile ca 1 min gebraucht und hab über 30 seiten gefunden wo man die teile laden kann

          IN DIESEM SINNE ALLE MACHT DER FANTASIE ENDE DER DURCHSAGE

          Kommentar


            #20
            Man kann sich auch wie ein ehrlicher Mensch verhalten und die Anstrengungen von Icestorm würdigen, die Filme endlich auf DVD herauszubringen, indem man sie kauft:
            Start zur Kassiopeia (Science Fiction Klassiker): Ritschard Wiktorow: Amazon.de: DVD & Blu-ray

            Roboter im Sternbild Kassiopeia (Stern Alpha ruft Erde - Science Fiction Klassiker): Ritschard Wiktorow: Amazon.de: DVD & Blu-ray
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #21
              re alte filme Start zur Kassiopeia & 2 ,3 Teil

              so habe den bluray schrot gesehn wie sie den 2 teil total verhäckselt haben wo gnaden los einfach sehnen rausgeschnitten werden die das ganze erst intresannt macht und desweiterren sehe ich kein sinn irgent welchen reichen arschlöchern von Icestorm geld in arsch zublasen die mit der erstellung des film in keinster weise was zu tun haben das was die leute machen kann ich auch ich kann mir auch irgentwelche filme besorgen die ich dann auf blueray bring wo is da die kunst sorrry no way wo bei mann ja noch erwähnen muss das der film keine bluray qualli hat is halt nur der alte film auf neuem roling und dafür klopf ich keinem auf die schulter

              soory aber is meine meinung



              ps hir der link zum 2 teil (DDL-Scene - Start.zur.Kassiopeia.GERMAN.1973.DVDRip.XviD-aWake)

              Kommentar


                #22
                Ganz so einfach ist es nicht, einen Film auf DVD zu veröffentlichen. Dazu braucht man schon einiges an Ausrüstung und außerdem einen ziemlichen Verwaltungsaufwand, um die Rechte zu klären.

                Einen Film zu rippen und ist Internet zu stellen ist dagegen natürlich ganz einfach.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #23
                  Schön, dass es diese beiden Filme endlich auf DVD gibt und der Preis ist doch auch sehr moderat.

                  Zitat von Somix Beitrag anzeigen
                  so habe den bluray schrot gesehn wie sie den 2 teil total verhäckselt haben wo gnaden los einfach sehnen rausgeschnitten werden die das ganze erst intresannt macht und desweiterren sehe ich kein sinn irgent welchen reichen arschlöchern von Icestorm geld in arsch zublasen die mit der erstellung des film in keinster weise was zu tun haben das was die leute machen kann ich auch ich kann mir auch irgentwelche filme besorgen die ich dann auf blueray bring wo is da die kunst sorrry no way wo bei mann ja noch erwähnen muss das der film keine bluray qualli hat is halt nur der alte film auf neuem roling und dafür klopf ich keinem auf die schulter

                  soory aber is meine meinung

                  Bei diversen BBC-Serien, die uns in Deutschland nur geschnitten oder gar nicht erst erreichen, gucke ich mir das eine oder andere ja auch über YouTube an, weil mir die UK-DVDs einfach noch zu überteuert sind, aber in diesem Fall muss man sich doch nun wirklich nicht beschweren.

                  Die 14 Euro pro Film habe ich dann auch noch übrig und abgesehen davon bin ich der Firma auch durchaus dankbar, dass sie diese schönen, alten Filme herausbringt und damit die so etwas auch weiterhin machen, halte ich kaufen in diesem Fall schon für die bessere Alternative.

                  Was ist denn bei "Roboter im Sternbild Kassiopeia" geschnitten oder verändert worden? Mir ist da nichts bekannt.

                  Was ist das da eigentlich mit deiner Rechtschreibung? Soll das ein verlängerter Aprilscherz sein, oder hast du da tatsächlich ein Problem?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ferdy1 Beitrag anzeigen
                    Nun für alle Suchenden, die Filme gibt es ab dem 16.03.2009 bei icestorm.de zu kaufen.

                    Ich suche noch einen russischen Film (etwa 1982), bei dem mehrere Kinder in einen alten Bunker eigesperrt waren und sich von alten Konserven ernährten. Zumindest kann ich mich nur noch an sehr wenig erinnern. Kennt jemand den Namen des Films?

                    Beste Grüße

                    ferdy1
                    Hallo,
                    Der Name des Film`s:

                    "Das Geheimnis der Berghöhle" UDSSR 1975

                    Mario

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von irpa Beitrag anzeigen
                      so
                      ich suche einen alten Film so circa von ende der 70ieger möglicherweise ein DDR Film.
                      Viel von dem Plot weiß ich leider nicht aber vieleicht hilft euch das wenige was ich weiß ja weiter...
                      War das dieser Film wo der eine junge in so nem Tetrapack aus dem Schiff ausgestossen wurde und fast erstickt ist ?
                      Die Szene fand ich damals wirklich furchtbar.
                      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                        Schön, dass es diese beiden Filme endlich auf DVD gibt und der Preis ist doch auch sehr moderat.
                        Ich war sowas von froh, als ich die DVD entdeckt hab - ich mag aber nur Teil 2, mit dem ersten bin ich nie warm geworden...
                        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                        Kommentar


                          #27
                          zwar Spät,aber.....
                          Es gibt da ein Videoportal,Veoh...........
                          Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X