Transformers (Der Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung, den Allspark in die Großstadt zu bringen, war im Endeffekt richtig, da der Würfel eine gewaltige Menge Energie abstrahlt. Aus diesem Grund wurde ja auch der Hover-Staudamm eigentlich errichtet, um diese Energie abzuschirmen; deshalb haben die Decepticons den Allspark ja auch nicht finden können. So, und wo versteckt man einen Würfel, der Unmengen an Energie abstrahlt, besser, als in einer Stadt, in der es Milliarden großer und kleiner Elektrogeräte gibt, die selber strahlen, und dadurch die genaue Position des Allsparks überlagert? Jedenfalls nicht in einer Wüste, wo der Würfel praktisch wie ein Leuchtfeuer hervorsticht.
    Das wird aber leider nicht thematisiert. Zumal sie den Würfel nach L.A. brachten um ihn dort abzuholen. Wozu dann L.A.? Zumal, wenn der Würfel jedwege Technologie im Umkreis umwandeln kann, dann ist das Zentrum einer Großstadt der denkbar ungünstigste Platz dafür.

    Ich bleib dabei: Die Entscheidung nach L.A. zu gehen war absoluter blödsinn.

    @ Kennerderepisoden:

    Nein, ist er nicht. Wobei ich mich jedoch gefragt habe, wieso der All-Spark das Handy in einen Decepticon verwandelt. Ich dachte, die Roboter würden sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen und wären nicht von der Bauweise determiniert. Und wenn der All-Spark nur Decepticons herstellt, wo kommen dann die Autobots her?
    In Teil 1 sah man nur einen Roboter der durch den All-Spark entsteht. Das war vollkommen OK so. Zumal ich die Szene dort eher so interpretiert habe, dass es sich bei dem neuen Teil um eine Art Baby handelt.

    Hier wird im Stil der Schulszene weitergemacht. Hieß das Ziel dort Informationen über Sams Urgroßvatter zu vermitteln, heißt das Ziel hier Mikaela muss sich von Sam mitnehmen lassen. Erneut verzichtet man darauf, dies irgendwie sinnvoll zu bewerkstelligen und erneut hätte eine Improvisation der Schauspieler kein schlechteres Ergebnis gebracht als dieses angebliche "Drehbuch".
    An der Szene hab ich eigentlich nicht viel auszusetzen. Diese Anmach-Geschichten sind auch oft in der Realität zum fremdschämen. Gerade bei Teenagern.

    Ich glaube warum ich Transformers noch als unterhaltsam empfinde liegt daran, dass ich mir wirklich nicht die Mühe mache um darüber nachzudenken.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      In Teil 1 sah man nur einen Roboter der durch den All-Spark entsteht. Das war vollkommen OK so. Zumal ich die Szene dort eher so interpretiert habe, dass es sich bei dem neuen Teil um eine Art Baby handelt.
      Wenn Du damit das Handy meinst, okay, aber in der Stadt wird noch zumindest teilweise ein Auto transformiert, in dem zwei Frauen sitzen, und aus einem Getränkeautomaten entsteht ebenfalls ein Roboter, der mit Getränkedosen um sich schießt . Und ich glaube, es war noch etwas.

      Zum Thema All-Spark: So etwas kann ich leichten Herzens als durchaus legitimes Techno-Fantasy-Element akzeptieren. Ist mir allemal lieber wie dieses bescheuerte Zeitreise-Zeugs in der Terminator-Reihe.

      Kommentar


        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Und ich glaube, es war noch etwas.
        Etwas, was nur böse werden kann wars. Ne XBox360

        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Habs mir gestern angesehen und verstehe den Hype um den Film nicht... die Action kam mir großteils zu künstlich-hektisch vor (ich muss zugeben dass ich in letzter Zeit nicht sehr viele Action-Filme gesehen habe... die Action-Szene im Vorgarten würde ich allerdings als perfektes Beispiel für aufgesetzte Action nennen, ebenso wie dann die Regierungsagenten reinstürmen) und die meisten der oben erwähnten Logiklöcher sind sogar mir aufgefallen - und ich bin mit sowas meist sehr tolerant... speziell das Verhalten des Militärs war einfach viel zu dämlich für meinen Geschmack (warum hat man den Jungen nicht schon daheim gefragt was er über die Transformers weiß, wenn man sich dann schlussendlich doch darauf verlassen hat).
          Und wozu genau waren die Szenen am Anfang, wo man die Frau bzw. das Baby des einen Soldaten in Quatar gesehen hat, darauf wurde nicht mehr eingangen, nur auf den Soldaten... das war ziemlich pseudo-dramatisch.

          Die beiden jungen Hauptcharaktere waren recht symphatisch, auch die Computerfreaks die an der Verschlüsselung der Signale gearbeitet haben... das rettet den Film 3 Sterne... aber mehr als durchschnittlich war dieser Action-Film nicht... ob ich mir nächsten Sonntag Transformers 2 ansehe hängt davon ab ob ich Lust darauf habe.
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar

          Lädt...
          X