Endzeitfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endzeitfilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Freitag Book of Eli gesehen...

    ich fand den Film gut...Denzel Washington spielt die Rolle wirklich gut und diese Fallout Stimmung kommt sehr genial rüber...kann ihn allen Fans von Fallout empfehlen
    Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

    "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

    Kommentar


      #47
      Vorsicht, Spoiler!!!
      Nicht lesen, wenn ihr the Book of Eli noch nicht gesehen habt.
      SPOILERIch frage mich nur, ob Eli vom Blitz blind wurde, oder schon vorher Blind war, da er ja die Blidenschrift konnte.

      Kommentar


        #48
        if you havent seen book of eli yet, dont read this spoiler, exept you dont wanna see it or mess up all the fun you probably would have with this movie.

        SPOILERhmmm wär mir zwar potentiell egal, aber ich glaub er war schon vorher blind...eben da er die schrift konnte...wer hätte sie ihm denn danach beigebracht? die blinde mutter war ja auch so geboren und konnte sie, weil sie sie in meinen augen noch vor dem krieg gelernt hat...cool ist auch, dass es einem, zumindest mir, erst am ende wie schuppen von den augen fällt, dass er blind ist...obwohl man das die ganze zeit anhand von kleinigkeiten hätte merken können...typischer sixth sense effekt
        Nichts gegen Gott, aber seine Fans und Fanclubs regen mich auf!

        "Viele werden fragen welches Recht wir haben Milliarden von Leben auszulöschen, jende die verstehen werden erkennen, dass wir kein Recht haben sie Leben zu lassen!" - 40k Inquisition

        Kommentar


          #49
          Hier gibt's eine recht gute Übersicht:

          Liste Endzeitfilme | Blackfear - Endzeit

          Kommentar


            #50
            Endzeitfilme finde ich generell gut, auch wenn es viel Schund gibt.

            Endzeitfilme müssen für mich folgendes beihalten:
            Menschheit ist untergegangen oder ist im Begriff, unter zu gehen.
            Virus
            Mutanten
            Strahlung
            Bunkerzivilisationen
            .
            .
            .


            Dann kann man folgende Filme zählen:
            2012
            Planet der Affen- Filme
            Waterworld
            Terminator-Reihe
            Book of Eli
            A boy and his dog
            The day after
            Doomsday (der ist wirklich gut)
            Teilweise Zombiefilme
            28 days later
            28 weeks later
            Mad max 1 - 3
            12 Monkeys
            I'm legend
            Omega-Mann
            Threads
            Eis-wenn die Welt gefriert
            Day after Tomorrow
            Jericho (Serie)
            etc.

            Man könnte sogar Deep Impact dazu zählen, denn trotz des Wiederaufbaus kann wahrscheindlich nicht die ganze Gegend kontrolliert werden.

            Es gab mal einen Film, wahrscheindlich aus den 60 oder 70er. Der lief mal Sonntags, ging um eine Gruppe, welche irgenwie in der Zukunft strandete. Dort waren Mutanten und eine Gruppe Menschen, welche den Planeten mit eienr Rakete verlassen wollte. Dies wurde durch die Mutanten irgendwie verhindert. Kennt den jemand?

            Falls ihr mal Endzeit am eigenen Leib erfahren wollt, dann spielt mal Fallout 1 - 3. Vorallem Teil 3 ist gut gemacht, kann man als First-Person-shooter spielen und Stundenlang durch eine zerbombte Wüste marschieren.

            Btw: 2012 sollte übrigens auch als Serie umgesetzt werden, sollte anscheinend darum gehen, dass auch andere Meschen, welche nicht auf den Archen waren, überlebt haben und irgenwo neu siedeln.

            Kommentar


              #51
              Die Serie zu 2012 liegt erst einmal auf Eis -> war zu teuer

              Kommentar


                #52
                Das kann ich mir denken :-D Obwohl das durchaus interessant hätte sein können. na ja was solls.

                Wäre überhaupt mal eine nette Abwechslung, eine Endzeitserie. Jericho war ja leider nur ein kurzes Leben vergönnt.

                Könnte ja à la Maddrax sein (Heftromanserie).

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Bandit67 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  es gibt noch einen ziemlich skurielen Endzeitfilm mit dem sehr jungen
                  Don Johnson, kenne leider nicht den Originaltitel aber auf deutsch
                  hieß er "in der Gewalt der Unterirdischen" oder wenn ich mich nicht
                  sehr täusche auch "Der Junge und sein Hund".

                  Gruß
                  Ralph
                  "A Boy and his Dog" zählt doch mittlerweile zu den Genreklassikern und genießt regelrechten Kultcharakter. Den kann ich sehr empfehlen.

                  Auch ein schöner Endzeit-Film ist "Die Jugger" mit Rutger Hauer.

                  Außerdem sollten sich Fans solcher Endzeit-Streifen unbedingt mal den Franco Nero - Western "Keoma" ansehen, der zwar vorgibt, ein Western zu sein, aber mit seiner ganzen düsteren, postapokalyptischen Stimmung wesentlich mehr wie einer dieser Endzeitfilme wirkt. Dazu hat der Streifen einige echt innovative und verblüffende Regieeinfälle zu bieten.

                  Kommentar


                    #54
                    carriers war mein letzter

                    guter Film...

                    mal sehen was das FantasyFilmFest dieses Jahr bringt
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      #55
                      Bei IMDB bin ich zufällig über eine weitere Miniserien-Neuverfilmung von "The Day of the Triffids" gestoßen. Den Kritiken bei IMDB und amazon zufolge ist das aber leider auch wieder daneben gegangen.





                      Der 1962er Film ist wohl auch nicht so der Brüller





                      davon gibt es immerhin eine deutsche DVD



                      Am besten hat noch die Miniserie der BBC von 1981 abgeschnitten:



                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #56
                        Ich denke, dass The Road | Film | critic.de ebenso hierein gehört, auch wenn er nicht eben viel mit Sci-Fi zu tun hat (abgesehen vielleicht von der mystischen Katstrophe).
                        Der Film war für mich sehr verstörend - zumal ich die literarische Vorlage nicht kannte.
                        Es ist eine Odyssey (siehe obigen Link) durch eine vollkommen zerstörte Welt, in der keine Hoffnung auf Überleben mehr exisiert. Es geht nur noch um das Dahinvegetieren von instinktgetriebenen Kreaturen. Die einzige Menschlichkeit wird von den beiden Protagonisten (Vater und Sohn) hochgehalten, doch auch deren Flamme droht allmählich in dem puren Verzweiflungskampf zu erlöschen...
                        Sehr positiv fand ich, dass die Macher des Film keine peinlichen Momente in Form von Rührseligkeiten oder Sentimentalitäten aufkommen lassen. Der Spannungsbogen wird auf einem kontinuierlichen Level gehalten. Trotz einiger krasser Szenen spielt sich das meiste im Kopf des Zuschauers ab.
                        Seit langer Zeit war das für mich "ganz großes Kino" und ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen. (Sicherlich ist er keine leichte Kost und somit auch kein "Entspannungsfilm" für zwischendurch.)

                        Btw: Im Vergleich zum grottenschlechten "2012" von Emmerich, der 200 Mio. verschlungen hat, kommt dieser Film mit 10x weniger aus. Das wünsche ich mir doch glatt 10 solcher Filme als einen sinnfreien "Blockbuster".
                        Wahre Größe basiert auf Details,
                        die sie nicht wahrnehmen kann.

                        Kommentar


                          #57
                          Apokalypse

                          Die Dokumentarfilme der Atombombenabwürfe auf Japan, das sind Endzeitfilme.
                          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                          Kommentar


                            #58
                            Die Endzeitfilme,die ich gut finde sind:
                            Postman mit Kevin Costner
                            Waterworld auch mit Kevin Costner

                            und die Serie Jericho-der Anschlag
                            http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                            http://data2364.wordpress.com/
                            https://twitter.com/#!/Data2364


                            Kommentar


                              #59
                              Habe mir neulich einen neuen Endzeitfilm gekauft, der Titel lautet "THE VANGUARD"!



                              Der Film hat folgende Story, in naher Zukunft ist die Erde stark überbevölkert, ein Großkonzern entwickelt ein Virus um einen Großteil der Menschheit auszulöschen, allerdings sterben die Menschen nicht sondern mutieren zu Zombies. Ein paar Jahre später liegt die Welt in Trümmern, "Max" einer der wenigen überlebenden führt ein Leben als Einsiedler in den Wäldern und verteidigt sich Tag ein Tag aus gegen die Zombies, zur selben Zeit wird eine Truppe von Soldaten losgeschickt die die Zombies vernichten sollen, einer der Soldaten trifft auf Max, bei der Begegnung wird der Soldat aber schwer verwundet, Max kümmert sich um ihn und trifft auf weitere Überlebende die nach einem Gegenmittel gegen die Zombiemutation suchen, und sie hoffen es aus dem Blut von Max gewinnen zu können!

                              Kommentar


                                #60
                                Hier ist noch der Trailer zu "The Vanguard"! YouTube - THE VANGUARD: International Trailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X