John Carpenters "DARK STAR" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

John Carpenters "DARK STAR"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dem kann ich nur zustimmen: DARK STAR ist kult!

    Die Dialoge sind einfach klasse:

    "Hat er das nicht schon vor vier Jahren erzählt?"

    "Nein, nein ich glaube es war vor vier Jahren."


    (Die Zitate sind nur aus meinem Gedächnis und daher möglicherweise nicht wörtlich).

    Den Computer fand ich klasse (diese Stimme ... )

    Wisst ihr, wo man die Filmmusik herbekommt? Die ist genial und trägt enorm zur Wirkung des Filmes bei.

    Kommentar


      #32
      Kann ich nur zustimmen einer der besten Ironischen SciFis die ich je gesehen oder geleden habe einfach Genial in seinen Dialogen! Muss frustrierend sein wen der ganze Vorrat an Toiletten Papier verbrennt........wurde eigentlich der Fehler behoben der den Captain beim letzten Hypersprung an seinem Platz getötet hat?(Frage kommt von dem Besatzungsmitglied der am Platz des Captains sitzt) Nein haben den Fehler nicht gefunden........

      Die Titelmelodie ist Kult (benson,arizona)ein Ohrwurm

      Kommentar


        #33
        Zitat von Halman Beitrag anzeigen
        "Hat er das nicht schon vor vier Jahren erzählt?"
        "Nein, nein ich glaube es war vor vier Jahren."

        (Die Zitate sind nur aus meinem Gedächnis und daher möglicherweise nicht wörtlich).
        Da ich ihn mir gestern auf DVD angeschaut habe, kann ich Dir bestätigen das es so ist. Schon erstaunlich das nach so vielen Jahren immer noch was, was der eine Kumpel mal erzählt hatte.

        Eine Frage zur DVD:
        Wie sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen DVD-Veröffentlichungen? Ich glaube ich habe eine erwischt, die eine schlechte Bildqualität hat (auf dem Cover ist Dolittle auf dem Surfbrett zu sehen).

        Kommentar


          #34
          Zum Mitschneiden, das Werk läuft am 12.01 um 17:55 Uhr auf Sky Action und um 05.15 Uhr sogar auf Sky Action HD.
          Mal sehen wie die Qualität ist, ich programmiere sicherheitshalber beides ein.

          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            #35
            Ich habe die DVD hier, allerdings gibts mittlerweile x-tausend Neuauflagen und Versionen von dem Film, ein Steelbook, eine Version im Pappschuber, eine in der normalen Kunststoff DVD Hülle, eine 2-Disc Edition und so weiter!
            Ob die sich von der Quallität unterscheiden oder ob nur die Verpackungen unterschiedlich sind weis ich leider auch nicht?
            Ich habe die Version im Pappschuber von "Starlight Film"!

            Kommentar


              #36
              Dark Star ist ein genial-trashiger Film, den man einfach mal gesehen haben muss.

              Der Film ist aus heutiger Sicht so grottig, dass er schon wieder Spaß macht. John Carpenters Erstlingswerk überzeugt in mehr als einer Hinsicht.


              Was haben wir im Film?

              Gute Charaktere?

              Ja, die wirken alle herrlich kaputt (wie auch das Schiff selbst).



              Seltsame Lebewesen?

              Die erst recht. Ich erinnere nur an den Exoten - ich konnte nicht mehr vor Schmunzeln.



              Innovative Ideen?

              Auch die kann man finden. Eine intelligente Bombe, die über ihre Existenz philosophiert, ist davor und danach niemals wieder aufgetaucht.



              Trashfaktor vorhanden?

              Diese Frage erübrigt sich.


              Fazit: Extreme-Low-Budget-Film, der beweist, dass gute Filme nicht zwangsläufig viel kosten müssen.

              Der Gegenbeweis zu Avatar.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

              Kommentar


                #37
                Hab den Film nun nachgeholt.

                Positiv: Die Musik (da war Carpenter schon bei seinem Erstling genial) und der Schluss mit der Bombe (zu recht Kult und ziemlich witzig).

                Negativ: Ziemlich der ganze Rest. Miese Effekre (ok, war ein Studentenfilm), massive Logikbuggs (was sollte das mit dem Aufzug), massiver Trash (alleine der Wasserball als Alien) und todlangweilig (hatte oft Mühe die Augen offen zu halten, fast so fad wie sein Vorbild 2001, dabei dauert der Film keine 1,5 Std).

                Gebe
                2 Sterne!

                Kommentar

                Lädt...
                X