Matrix 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe den Film gerade eben gesehen und ehrlich gesagt hat er mir nicht so gut gefallen. Alleine schon die lange Laufzeit brachte viele langweilige und träge Stellen hervor. Auch die Kämpfe fand ich total üertrieben und nicht wirklich gut gemacht. Zudem war die Handlung stellenweise recht verwirrend und überdreht oder es ist einfach zu lange her das ich die ersten drei Filme gesehen habe. Leider gab es auch keine Figur mit der ich "mitfiebern" konnte bzw. wenigstens einen herausrgenden Charakter.
    Gut hingegen gefallen hat mir die optische Darstellung der Maschinen und Städte.
    Alles in allem fehlte es mir an Spannung und an guten Charaktären, deswegen bekommt der Film auch nur zwei von sechs Sterne von mir.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Auch die Kämpfe fand ich total üertrieben und nicht wirklich gut gemacht. Zudem war die Handlung stellenweise recht verwirrend und überdreht
      Das ist leider der Trend "moderner" Filme, wenig Substanz viel "Action". Und damit der Grund warum ich kaum noch ins Kino gehe. Es geht oft nur noch um Effekte und das ist schade.

      Kommentar


        Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
        Das ist leider der Trend "moderner" Filme, wenig Substanz viel "Action". Und damit der Grund warum ich kaum noch ins Kino gehe. Es geht oft nur noch um Effekte und das ist schade.
        Also ich habe nichts gegen Actionszenen, wenn diese einigermaßen im Rahmen bleiben. Auch gegen gut gemachte Spezialeffekte habe ich nichts, leider war das aber bei diesen Film nicht der Fall. Dazu kommt dann leider auch noch die mäßig spannende Handlung, eine ganz schlechte Kombination.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Dachte schon, es wäre ein schlechter April-Scherz. Aber anscheinend kommt tatsächlich Matrix 5 ohne die Walchowskis und ohne Keanu Reeves: "Matrix 5" befindet sich in der Entwicklung - und ein neuer Regisseur übernimmt! - Kino News - FILMSTARTS.de

          Schätze mal ein Flop ist vorprogrammiert.

          Kommentar


            Oha! „The matrix“ ohne Keanu ist schon irgendwie eine seltsame Vorstellung. Aber ich will definitiv nicht zu schnell urteilen. Kommt drauf an, was sie daraus machen. Mit Goddard wird ja ein ganz neuer Regisseur da ran gelassen, der aber schon so einige Ahnung vom Schreiben zu haben scheint und mit einer netten Idee an die Produzenten herangegangen zu sein scheint. Mal abwarten. Kann durchaus gut werden, wenn es intelligent genug geschrieben ist. Nehmen wir als Vergleich mal Harry Potter und „fantastic beasts and where to find them“. Diese Erweiterung hat für mich auch gut funktioniert, auch wenn da weder Radcliffe, Watson noch Grint mitgewirkt hatten. Ich erwarte echt kein Meisterwerk wie „the matrix“, ich erwarte realistisch einfach nur einen Film, der innerhalb jenes Universums brauchbar unterhält, mehr aber auch nicht. Dafür waren die drei anderen Teile insgesamt betrachtet schon zu ungut. Wenn es aber mehr werden sollte, umso besser. Ich lass mich einfach überaschen.

            Kommentar

            Lädt...
            X