EM Bunker Buster - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EM Bunker Buster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EM Bunker Buster

    Eine Rakete mit 2 sprengköpfen. Einen emp sprengkopf der den schild kurz lahm legt gekoppelt mit einem mechanischen sprebgkopf der das schiff beschädigt. Möchte mal gern ne Diskussion darüber starten

    #2
    Äh nach welchen Kriterien? Schilde gibt es nicht, von daher müßig das ein EM sie einfach auschalten würde.

    Willst du reale Physik oder STar Trek, Star Wars?

    oder nur Trollen?

    Kommentar


      #3
      So wie beschrieben wird das nicht funktionieren. Den meisten SciFi-Schilden ist es egal ob du einen EMP oder kinetische Energie verwendest.

      Es gibt aber Waffen. die etwas ähnliches machen. Z.B. die Projektilkanone aus dem X-Universum. Die Munition schwächt den Schild punktuell und kann ihn so durchschlagen.
      Das Gleiche könntest du auch mit deinen 2 Sprengköpfen machen. Der erste stört den Schild beim Aufprall in einem kleinen Bereich, sodass der zweite Sprengsatz den Schild (mehr oder weniger) unbeschadet durchdringen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X