Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shanghai Fortress (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shanghai Fortress (Netflix)

    Ich bin heute Vormittag zufällig auf Shanghai Fortress auf Netflix gestossen. Nach anfänglichem überlegen, ob ich einen Chinesischen Science Fiction Film auf Mandarin (Deutsche Untertitel) anschauen soll, habe ich mich glücklicherweise dazu entschieden.

    Ich muss sagen, dass ich den Film gar nicht so übel fand. Tricktechnisch (Produktionskosten beliefen sich um die 57 Mio Dollar) war der Film etwa im mittleren Bereich, was sich wohl auch auf die Produktionskosten zurück führen lässt. Allerdings kann es sich doch durchaus sehen lassen.

    Die Story ist zwar nicht gerade überragend und man sieht viele anleihen an bekanntere (Westliche) Filme, aber schlecht fand ich es dennoch nicht. Die Action kommt auch nicht zu kurz und die Charakteren passen zu den Darstellern. Das Dramatische hält sich in angenehmen Grenzen und wirkt auch nicht aufgesetzt, so wie ich es ansonsten von Asiatischen Filmen her kenne.

    Fazit: Ein quasi Blockbuster, der durchaus spass machen kann. Popkornkino auf Chinesisch halt.
    Ich gebe dem Film 6 von 10 Punkten.
Lädt...
X