Chaos Walking (Doug Liman/Christopher Ford) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chaos Walking (Doug Liman/Christopher Ford)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chaos Walking (Doug Liman/Christopher Ford)


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Chaos Walking 01.jpg Ansichten: 0 Größe: 112,0 KB ID: 4565689

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Chaos Walking 02.jpg Ansichten: 0 Größe: 215,3 KB ID: 4565692


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Chaos Walking 03.jpg Ansichten: 0 Größe: 197,9 KB ID: 4565690

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Chaos Walking 04.jpg Ansichten: 0 Größe: 166,0 KB ID: 4565691

    Mads Mikkelsen
    Tom Holland
    Daisy Ridley
    Ray McKinnon
    Nick Jonas
    Kurt Sutter

    In einer fernen Zukunft hat der letzte Rest der Menschheit die Erde längst verlassen, da diese unbewohnbar wurde.
    Und lebt auf einen Planeten namens New World, nur
    dass es keine Frauen mehr gibt.
    Nach der Ankunft damals ist ein Krieg, zwischen den
    Menschen und den Spackles den Ureinwohnern ausgebrochen.
    Und ein Virus ist ausgebrochen, der den Grossteil der Männer und komplett die Frauen ausgerottet haben soll.
    Einen Nebeneffekt hatte dieser Virus aber auch gehabt, jedes Wesen kann den Gedanken
    des anderen hören und sehen.
    In dieser Welt gibt es Todd Hewitt in Prentisstowns einen Dorf, und erreicht als jüngstes Mitglied bald
    den Status der vollständigen Männlichkeit.
    Und begegnet mitten in der gefährlichen Wildnis etwas
    mit dem er nicht gerechnet hätte, einer Frau
    die Viola Eade heisst.
    Und die er nicht lesen kann, was noch seltsamer ist.
    Spannend verpackt, nach Patrick Ness.
    IMDB
    Ab 04.02.
    Beurteilung: Für Fans von Lese Stoff.
    Interessantes: Basierend auf einer Vorlage der 2000er.
    Für mehr Inhalte unter anderem aus
    meinem Thread Repertoire, die Tags durchsuchen.
    3
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    100,00%
    3
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    0%
    0
    ** - relativ schwacher Film, nichts weiter
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Roland; 06.12.2020, 19:26.

    #2

    Kommentar


      #3
      Ab 14.10 als Träger Medium.
      https://www.amazon.de/gp/product/B096ZWDMWT

      Kommentar


        #4
        Die Kritik hat den Film ja eher verrissen, warum ich ihn bis dato nicht geguckt habe. Von dem her wurde ich heute positiv überrascht.

        Der Film hatte viel Western-Feeling (Pioniere in kleinen Siedlungen, Angst vor Ureinwohnern, Pferde) und die Idee mit dem Gedanken sehen ist nicht nur mal etwas Neues, sondern kann auch als Annalogie zur Reizüberflutung der heutigen Gesellschaft gesehen werden. Dazu kommt mit dem Frauenmord ein kleines #Metoo-Statement ohne zu aufdringlich zu wirken.

        Die Chemie zwischen Tom Holland und Daisey Ridley hat sehr gut gepasst (was ich von Ridleys blonden Haaren weniger sagen kann ). Gut, dass es zu keiner Romanze zwischen den beiden gekommen ist. Wäre zu Young-Adult-Romane-klischeehaft gewesen. Auch sonst hebt sich der Film von vergleichbaren Werken wie "Tribute von Panem" ab, fehlt diesmal eben z.B, das obligatorische Love-Triangle.

        Alles in allem fühlte ich mich für knapp 2 Stunden sehr gut unterhalten, weshalb ich die miese Kritik echt nicht nachvollziehen kann. Vielleicht war es einfach ein Young-Adult-SF-Film zu viel:

        Gute
        4 Sterne!

        Kommentar


          #5
          Ich habe den Film auch gerade gesehen und mir hat dieser gut gefallen. Die Handlung fand ich durchwegs spannend, wenn auch ein klein wenig vorhersehbar. Die schauspielerischen Leistungen konnten überzeugen, die Naturaufnahmen fand ich wunderschön und die wenigen "Technik"-Szenen bzw. die optische Darstellung des Raumschiffs fand ich beeindruckend. Die restlichen Kulissen und Kostüme brachten ein wenig Westernfeeling rüber und die Auflösung der Handlung wurde gut umgesetzt.
          Alles in allem ist das ein netter Film, welcher von mir gute vier von sechs Sterne bekommt.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar

          Lädt...
          X