Borderlands - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borderlands

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Borderlands

    Eli Roth (The House With A Clock In Its Walls) dreht für Lionsgate eine Videospieladaption von "Borderlands", dem gleichnamigen Videospiel von Gearbox Software.

    In der Zukunft kontrollieren Großkonzerne das Universum und führen untereinander Privatkriege. Diese haben auf dem unwirtlichen Planeten Pandora für zahlreiche Konflikte gesorgt und haben sowohl Mitarbeiter als auch viele der einheimischen Bevölkerung sind teils in den Wahnsinn getrieben. Eines Tages entdeckt die durchgedrehte Wissenschaftlerin Patricia Tannis (Jamie Lee Curtis) Hinweise auf eine gewaltige außerirdische Kammer auf Pandora. Die Geschichten über die Kammer ziehen zahlreiche verlorene Seelen auf den Planeten, welche "Kammerjäger" genannt werden. Zwei dieser Kammerjäger sind die mit übernatürlichen Kräften ausgestattete Sirene Lilith (Cate Blanchett) und der ehemalige Kolonialsoldat Roland (Kevin Hart)...

    Laut einigen Quellen soll es keine echte Adaption der Geschichte werden. Stattdessen dreht es sich wohl um eine Rettungsmission.
    Wäre ärgerlich, wenn wieder nur der Name für Marketingzwecke genutzt wird, um eigene Geschichten zu verbreiten. Andererseits würde das die lange Zeit in der Entwicklungshölle erklären.

    Dreharbeiten laufen bald in Ungarn an. Drehbuch von Aaron Berg und Craig Mazin (Chernobyl).
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Und noch eine Videospiel-Verfilmung.

    Allerdings ist die Borderland Reihe ja so etwas wie eine Art angedrehtes Mad Max Szenario mit SciFi Einschlag. Aber wenn man den schnoddrigen, anarchischen Ton der Vorlage beibehält, könnte das schon was werden. Im schlechtesten Fall kann aber auch ein Rohrkrepierer wie Tank Girl bei rumkommen. (Dieser schon recht alte Film ist dem Borderlands-Setting gar nicht mal so unähnlich.)

    Kommentar


      #3
      Das Spiel hat mich nie Interessiert (Zeichentrick-Grafik), von daher werde ich den Film unvoreingenommen betrachten und natürlich auch nicht viele Erwartungen haben.

      Kommentar


        #4
        Ist zwar schön und gut dass man versucht etwas eigenständiges zu machen, doch hier wird sich
        womöglich etwas zu weit entfernt.
        Es beginnt schonmal bei Roland, der im Game
        weit über 1'70 ist
        (Wobei Kevin Hart eine coole Socke ist).
        Und vor allem geht der Charakter der Lilith im Erstling, nicht schon auf die Mitte 50 zu.
        Da währe dann noch Tannis, die mit Sicherheit im Zweiten noch keine Fast Oma wahr.
        Fehlt nur noch dass Mordecai oder Bruck zu einen Asiaten gemacht wird, und der andere dafür zu einer Frau oder so.

        Kommentar


          #5
          Ariana Greenblatt als Tiny Tina...
          https://www.play3.de/2021/03/02/bord...der-tiny-tina/

          Ach die hat man kaum älter gemacht, wer zum Henker ist die Zielgruppe für diese mögliche Box Office-Katastrophe.
          Entweder Leute um 50+ oder Heranwachsende, wirklich schwache Leistung von Eli Roth...

          Kommentar


            #6
            Dreh gestartet.

            Kommentar

            Lädt...
            X