Rebel Moon (Zack Snyder) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rebel Moon (Zack Snyder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rebel Moon (Zack Snyder)

    Vor Jahren wollte Zack Snyder ein Star-Wars-Spin-Off produzieren. Dieses wurde jedoch von Lucasfilm abgelehnt. Nun hat sich Netflix des Projektes angenommen und soll eine völlig eigenständige Saga werden:

    Zack Snyder macht sein eigenes "Star Wars" für Netflix: Sci-Fi-Epos folgt auf "Army Of The Dead" - Kino News - FILMSTARTS.de

    Mein Interesse ist auf alle Fälle geweckt.

    #2
    "Die 7 Samurai" im Weltraum als Star Wars-Abklatsch... gibt es doch schon: "Battle Beyond The Stars" (dt: "Sador - Herrscher im Weltraum").

    Kommentar


      #3
      Trailer!
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

      Kommentar


        #4
        Schaut gut aus. Ich mag Snyders Stil generell ganz gerne, weil er visuell Geschichten erzählt. Das ist zwar seit einigen Jahren verpönt, weil es immer weniger verstehen, aber er ne nette Abwechslung zum Einheitsbrei.

        Kommentar


          #5
          Der Trailer sieht echt klasse aus. Freue mich auf den Film. Nachdem Dune 2 jetzt erst 2024 erscheint, vermutlich der beste SF Film des Jahres.

          Kommentar


            #6
            Die Kritiken zu Rebel Mon sind ja aktuell vernichtend. Von "Das ist alles nur zusammengeklaut" bis hin zu "Keiner kann hier schauspielern" ist echt alles dabei.

            Nun, ich werde dennoch mal zwischen den Feiertagen reinschauen. Da habe ich etwas Zeit und da kann man auch mal für 2 Stunden Netflix anschmeißen, wenn man nichts besseres zu tun hat...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
              Die Kritiken zu Rebel Mon sind ja aktuell vernichtend. Von "Das ist alles nur zusammengeklaut" bis hin zu "Keiner kann hier schauspielern" ist echt alles dabei.

              Nun, ich werde dennoch mal zwischen den Feiertagen reinschauen. Da habe ich etwas Zeit und da kann man auch mal für 2 Stunden Netflix anschmeißen, wenn man nichts besseres zu tun hat...

              Snyder wird immer verrissen. Snyder erzählt seine Geschichten gerne mit Bildern. Die Fähigkeit das zu verstehen, ist nicht wenigen abhanden gekommen. Zudem ist es immer wieder witzig zu sehen, welche Filme die Kritiker lieben. Da sind nämlich handwerklich mit die schlechtesten Filme dabei. Von Last Jedi über M-She-U Phase 4 (alle Filme).

              Kommentar


                #8
                Hab den Film heute gesehen. Optisch war er ganz nett, aber jetzt nicht "wow".

                Man merkt die Anleihen an Last Samurai und Star Wars schon stark. Nicht nur, dass das Reich klar ein Imperium Verschnitt ist und es eine Rebellion dagegen gibt, sieht man sogar Lichtschwerter und einen Bakta Tank. Die Grundstory ist klar 7 Samurai (bedrängtes Dorf muss von Heldengruppe beschützt werden).

                Die Chars waren nur mässig interessant. Die Ziehtochter als Rebellin erinnerte irgendwie an Rogue One. Am Spannensten war noch, dass sich der Han Solo Verschnitt am Ende als Verräter entpuppte.

                Die Action war ganz ok, wenn auch etwas zu viel Snyder Zeitlupe.

                Insgesamt ein mittelmässiger Film, aber zumindest unterhaltsam. Schwache

                4 Sterne!

                Kommentar


                  #9
                  Ja, die Trailer und Ankündigungen haben viel versprochen.
                  Aber - es ist Netflix und es ist Snyder. Wenn der Zuschauer seine Erwartungen von vornherein runterschraubt, dann sind das über zwei Stunden Sci-Fi-Unterhaltung von der Stange. Nett gemacht, kein Meilenstein, aber auch nicht wirklich eine Lebenszeitverschwendung. Da habe ich schon größeren Mist für mehr Geld gesehen.
                  6,5/10
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe den Film jetzt gesehen und bin ehrlich gesagt enttäuscht von den ganzen Youtube Kritikern, mit denen ich bisher eigentlich immer übereingestimmt habe. Denn Rebel Moon ist nicht einmal im Ansatz die ganzen Totalverrisse wert, mit denen der Film bedacht wurde.

                    Klar, am Ende des Tages ist es Seven Samurai meets Star Wars, wobei aber auch ein gehöriger Schuss des Warhammer 40k Universums mit dazugegossen wurde. So hat das Mutterwelt-Imperium weniger mit dem galaktischen Imperium aus Star Wars gemein, sondern eher mit dem Imperium der Menschheit aus dem 40k Universum. Es werden munter lateinische und griechische Namen verwendet, bei den Truppen tummeln sich immer ein Bannerträger und ein paar berobte Priester-Verschnitte, die Waffen sind klobig und teilweise mit Gold verziert und auch die Rüstungen sind bisweilen berock ziseliert.

                    Die Handlung ist auch recht vorhersehbar, aber Hauptheldin Cora bzw. Atelais hat nach der Hälfte des Film schon mehr Charakterentwicklung erfahren als Frau Palpatine-Skywalker in allen 3 Star Wars-Sequels zusammen. Leider baut Rebel Moon in der zweiten Hälfte des Films deutlich ab. Die Handlung wird episodenhafter und auch die Effekte werden schwächer. Man merkt, dass hier wohl keine Zeit mehr war, alles fertig zu rendern. Auch ist Rebel Moon klar auf FSK12 zurückgeschnitten worden. Ich bin mal gespannt, ob die vermutete FSK 16er / 18er Version mit Blut noch nachgeliefert wird.

                    Am Ende gibt es auch nicht den großen Endkampf, sodern einen Verrat aus der Gruppe, den man aber überlebt, wodurch der Angriff auf das Dorf erst einmal abgewendet wurde. Wobei der Oberfieslig ja eh erst in der Quasi-Post-Credit-Scene enthüllt wird und auch der Antagonist des FIlms am Ende überleben durfte. Aber gut, wir werden auf jeden Fall im April noch den zweiten Teil sehen. Mal schauen, wie das am Ende ausgehen wird.

                    Also, nach den ganzen Totalverrissen im Netz war ich doch positiv überrascht, Rebel Moon ist kein Meisterwerk, aber auch nicht so schlecht wie er gemacht wurde. 2 Stunden solide SciFi Kost, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

                    Ich gebe 7 von 10 Punkten und 4 von 6 Sternen.
                    Zuletzt geändert von Souvreign; 26.12.2023, 23:59.

                    Kommentar


                      #11
                      Sehr viel Warhammer 40k meets Seven Samurai meets 300 und ein wenig Chronicles of Riddick. Bildgewaltig,aber für meinen Geschmack zu dunkel, und zu viel slow motion. Die Geschichte unter ferner liefen, mit jeder Menge Pathos. Aber dass WH 40k Snyder inspiriert, passt perfekt

                      Ich frage mich, ob die übriggebliebenen "Johnnies" "Jimmies" noch eine grössere Rolle spielen werden.
                      EDIT3: Warum er die Treffer aus der Pistole unbeschadet wegsteckt (und theatralisch Pirouetten dreht), während die flaggentragenden Jimmies in den Rückblicken nach einem einzigen Treffer umfallen, ist mir nicht klar.

                      EDIT: Die Befreiung am Ende ist ein Deus ex machina par excellence. Der Samenzähler wird kaum gewusst haben, dass in Folge der Entfernung des Bolzenschussgeräts aus der Halterung der Droide die Fesseln des Gefangenen löst (ist überhaupt eine blödsinnige Mechanik). Aber allzu viel darf man eh nicht nachdenken

                      EDIT2: im Trailer für Pt.2 klopft der Jimmie ja weise Sprüche. Mal sehen, ob er über das Gewicht einens Yoda in TESB hinauskommt.

                      4/6 mechanicus militarium
                      Zuletzt geändert von Vere Athor; 27.12.2023, 08:54.
                      The cake is a lie. Always.

                      Kommentar


                        #12
                        Man kann den Film irgendwie über sich ergehen lassen, verpasst aber auch nichts, wenn man sich das erspart. Eigentlich ist an Rebel Moon nämlich nichts gut, nicht mal optisch haut er einen um. Die Handlung und die Charaktere sind Murks, aber zumindest ist immer irgendwas los, weshalb einem nicht ganz langweilig wird.

                        Inzwischen redet man sich auch schon mit einem angekündigten Director's Cut raus, der fast ein anderer Film sein soll. Wer's glaubt...

                        2/6
                        Zuletzt geändert von The Martian; 27.12.2023, 15:35.
                        1966 Star Trek 2005

                        Kommentar


                          #13
                          Hab ihn mir in grosser Erwartung angeschaut. Herausgekommen ist ein Film, den ich mir auch hätte sparen können. Die Geschichte wird zu schnell und hektisch erzählt, es passieren zuviele Ereignisse auf einmal und die Handlung ist noch dazu berechenbar und vorhersehbar. Die grafischen Effekte sind auf normalen Niveau. Irgendwie kommts mir vor wie eine Mischung aus Star Wars und Dune. Nichts besonderes. Mal schauen, vielleicht wird Teil 2 besser.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #14


                            Trailer für Teil 2

                            Kommentar


                              #15
                              Hm, den ersten Teil fand ich ja ganz ok, daher werde ich auch in Teil 2 reinschauen. Sieht aber ganz so aus, als würde primär die 7 Samurai Storyline weitergehen. Warten wir mal das Finale Werk ab.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X