Prey (Predator Prequel) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prey (Predator Prequel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prey (Predator Prequel)

    Auf Hulu läuft bald ein neuer Predator-Film an.

    Genauer gesagt ein Prequel, welches in Amerika Anfang des 18. Jahrhunderts angesiedelt ist. Predator landen auf der Erde und treffen dabei auf Krieger der Komantschen. Eine neue Jagd beginnt....



    Neben der englischen Fassung wird es zudem eine Synchron-Fassung in Comanche geben.
    https://www.slashfilm.com/886791/pre...nche-language/

    Da es Hulu in Deutschland nicht gibt, rechne ich mit einer Veröffentlichung in der Star-Kategorie von Disney+. Start ist am 5. August.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Das Predator Franchise hatte IMO bisher nur nen einzigen guten Film. Von dem her halten sich meine Erwartungen in Grenzen. Als Indianerfilm Fan bin ich aber gespannter als auf den nächsten Aufguss in unserer Zeit.

    Kommentar


      #3
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Das Predator Franchise hatte IMO bisher nur nen einzigen guten Film.
      Sehe ich auch so. Nach dem ersten Teil kam nichts von Relevanz.


      Ins Kino zieht es mich gar nicht.
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        #4
        Zitat von SBH Beitrag anzeigen

        Ins Kino zieht es mich gar nicht.
        Muss es auch nicht, erscheint der Film Direct to Streaming (bei uns auf Disney Plus).

        Kommentar


          #5
          Hab den Film gestern gesehen.

          War sehr atmospärisch, auch wenn man in Sachen Indianer(kultur) mehr daraus hätte machen können. Schade, dass die männlichen Krieger alle oberkörperfrei waren, die Hauptdarstellerin aber kaum Haut zeigen durfte . Die Synchronstimme von ihrem Bruder wirkte zu jung und damit unpassend. Apropos Synchronisation, vielleicht wäre es besser gewesen die Natives in ihrer eigenen Sprache sprechen zu lassen.

          Ansonsten ein eher storyarmes aber cool gemachtes Action/Splatter-Feuerwerk. Interessant, dass fast alle Menschen ins Gras beissen durften, der Hund aber überlebt hat .

          Fand den Streifen für 1,5 Stunden sehr unterhaltsam und da keine Fremdschämmomente IMO der beste Teil des Franchise seit dem 1er.

          4 Sterne!

          Edit: Gerade gesehen, dass man den Film auch nur auf Comanche schauen kann. Muss ich mal ausprobieren.

          Kommentar


            #6
            Der Zweier war deutlich besser. Sehr klischeehaft, ohne die Selbstironie des Originals. Schwache Protagonistin, in einem Setting, das weitaus mehr hätte bieten können. Ein Produkt des aktuellen Zeitgeists, das die Checkliste abarbeitet, um gute Kritiken, trotz minderer Qualität, zu bekommen.

            Ein weiterer Eintrag mit n dieses Franchise, dass nicht im Ansatz an Teil 1 und zwei herankommt. Nicht der schlechteste Teil, wobei die Messlatte da bei den neueren Predatorteilen schon im Morast steckt.

            Kommentar


              #7
              Grandioser Film und einer der besten, die ich dieses Jahr gesehen habe!

              Hatte ihn auf Comanche gesehen, werde irgendwann dieses Jahr aber das englische Original nachholen.

              Zum einen war es interessant, dass auch der Predator trotz Raumschiff und allem technologisch nicht dem entspricht, was wir später sehen. Zudem wird der Horroraspekt des Predators besser aufgedreht als je zuvor. Bemängeln muss ich einige der digitalen Effekte. Insbesondere die CGI-Tiere haben nicht gut in die Landschaft gepasst. Aber gute Kameraarbeit und Musik tragen zur allgemeinen Atmosphäre bei.
              Viel Arbeit liegt auf den Schultern von Amber Midthunder und sie trägt sie mit Bravour. Da das Ende eine Fortsetzung offenlässt (und der Film nebenbei das erfolgreichste Hulu-Projekt aller Zeiten war), werden wir sie nicht zum letzten Mal gesehen haben. Es muss immer noch erzählt werden, wie die Pistole in die Hände der Predator gelangte, damit sie in predator 2 an Danny Glover weitergereicht wird.

              8 Punkte und 5*. Eine Schande, dass dieser Film nicht ins Kino kam.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #8
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Hab den Film gestern gesehen.
                War sehr atmospärisch, auch wenn man in Sachen Indianer(kultur) mehr daraus hätte machen können. Schade, dass die männlichen Krieger alle oberkörperfrei waren, die Hauptdarstellerin aber kaum Haut zeigen durfte . Die Synchronstimme von ihrem Bruder wirkte zu jung und damit unpassend. Apropos Synchronisation, vielleicht wäre es besser gewesen die Natives in ihrer eigenen Sprache sprechen zu lassen.

                Ansonsten ein eher storyarmes aber cool gemachtes Action/Splatter-Feuerwerk. Interessant, dass fast alle Menschen ins Gras beissen durften, der Hund aber überlebt hat .

                Fand den Streifen für 1,5 Stunden sehr unterhaltsam und da keine Fremdschämmomente IMO der beste Teil des Franchise seit dem 1er.

                4 Sterne!

                Edit: Gerade gesehen, dass man den Film auch nur auf Comanche schauen kann. Muss ich mal ausprobieren.
                Ohne den Comanche-Hinweis hätte ich gar nicht drüber nachgedacht, den Film einzuschalten. Der Sprache wegen nehm ich mir vielleicht im Oktober die Zeit.

                Es gab vermutlich keinen Shitstorm wegen des Labels 'Comanche', oder? Das ist Ute (heisst so, nicht der weibliche Vorname) und bedeutet 'Fremder' oder 'Feind'. Da fehlt den interessierten Gutmenschen wohl wie so häufig die Bildungsbasis - und das Interesse....



                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  .... Es gab vermutlich keinen Shitstorm wegen des Labels 'Comanche', oder? Das ist Ute (heisst so, nicht der weibliche Vorname) und bedeutet 'Fremder' oder 'Feind'. Da fehlt den interessierten Gutmenschen wohl wie so häufig die Bildungsbasis - und das Interesse....

                  Ich ziehe diesen Einwand vorbehaltlich zurück, da die genannten Gutmenschen offensichtlich einen dickeren Indianerfisch an der Angel hatten - und praktischerweise einen, für dessen Schlachtung weder Sprachverständnis oder Bildung nötig war, nur 'Gefühl' - kommt denen ja entgegen....

                  Angesichts dieser Entwicklung werde ich jetzt versuchen früher Zeit zu finden, in den Film reinzuschauen, bevor der auch noch zurückgezogen wird....
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe den Film gerade eben gesehen und mir hat dieser sehr gut gefallen. Schade das es nicht die Möglichkeit gab, Den Film im Kino zu sehen.
                    Die Handlung hat mir gut gefallen, die Kulissen bzw. der Handlungsort in der freien Natur war klasse und die Darsteller machten ihren Job überzeugend. Amber Midthunder als Naru hat mir am besten gefallen, weil sie einfach sehr klug und taff rüberkam und zudem ihre Rolle überzeugend spielte. Die Action.- bzw. die Kampfszenen wurden sehr gut umgesetzt und den Endkampf fand ich spannend inszeniert.
                    Alles in allem war das eine sehr unterhaltsamer Film, welcher von mir fünf von sechs Sterne bekommt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X