Starship Troopers - Am Rande des guten Geschmacks! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starship Troopers - Am Rande des guten Geschmacks!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab mir den Film gestern nochmals angesehen....
    Geile Effekte aber die Geschichte ? Tiefste "Gute Zeiten,schlechte Zeiten" Ebende mit Barbie und Ken, die gerne mal Soldaten sein wollen...

    "Ihnen wurde das Gehrin rausgelutscht" Man musste ich da lachen und am Schluß wurde mir wirklich das Gehrin rausgelutscht...
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Lol, die unzensierte Version von Starship Troopers an einen 13-Jährigen, nicht böse gemeint @Hyperkan114, aber da sieht man mal was unser Jugendschutz so leistet.
      Da nützen uns härtere Gesetze auch nichts, wenn sich keiner dran hält.

      @Dominion: welche Version des Films hast du gesehen? In der deutschen Ab16 ist es etwas schwerer zu kapieren, aber der Film hat durchaus eine sehr intelligente Geschichte, die keineswegs sich um GZSZ dreht. Aber Ironie und Sarkasmus sind manchmal auch wirklich schwer zu verstehen...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
        Lol, die unzensierte Version von Starship Troopers an einen 13-Jährigen, nicht böse gemeint @Hyperkan114, aber da sieht man mal was unser Jugendschutz so leistet.
        Da nützen uns härtere Gesetze auch nichts, wenn sich keiner dran hält.

        @Dominion: welche Version des Films hast du gesehen? In der deutschen Ab16 ist es etwas schwerer zu kapieren, aber der Film hat durchaus eine sehr intelligente Geschichte, die keineswegs sich um GZSZ dreht. Aber Ironie und Sarkasmus sind manchmal auch wirklich schwer zu verstehen...
        Jo, aber richtig wird der Film a) erst im O-Ton und danach mit Audiokommentar dann kommt nämlich so richtig raus was der Regiseur zeigen wollte.
        Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
        "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
        "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

        Kommentar


          Ich war damals im Kino und hatte auch die Uncut Version als DVD (bevor sie meiner Schwester Eigentum wurde grr) und finde den Film eigentlich ganz in Ordnung. Der Unterhaltungswert ist nicht übel und für damalige Verhältnisse sind die Effekte auch wirklich gut gelungen. Die exzessive Darstellung von Gewalt in diesem Film ist sicherlich als Homage an die Verrohung der Gesellschaft zu sehen. Und tatsächlich ist die Menschheit im Film zwar technisch weiter fortgeschritten, jedoch Geistig irgendwie zurückgeblieben (Psi-Kräfte nicht mitgezählt). Ich mein, was nützt einem alle Technik der Welt, wenn allein schon die militärische Strategie eher dem 15. als dem 21. Jahrhundert entspricht? Gib jedem eine Waffe und dann alle einfach drauf. Da frag ich mich was aus Sachen wie Spezialkommandos, Taktik, ect. geworden ist.

          Ganz anders und meiner Meinung nach viel besser, ist das Buch Starship Troopers gelungen. Kampfanzüge, Dropships die Sinn machen, usw. Dort lässt sich zumindest etwas Hirn bei der Generalität erkennen.

          Hat jemand den 2. Film gesehen? Sowas von schlecht...
          Ruhe über Zorn - Ehre über Hass - Stärke über Angst

          Kommentar


            Stimmt, dass Buch ist um Meilen besser und eigentlich hat der Film, bis auf den Namen, mit dem Buch nicht viel zu tun. Aber das ist ja meist so, dass das Buch besser ist als der Film.
            Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
            "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
            "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

            Kommentar


              Hat jemand den 2. Film gesehen? Sowas von schlecht...
              Das ist gar kein Ausdruck... Ich hab den Leihgebühren der Videothek nachgeweint, so schlecht war der. Nichts mehr mit Anspruch, einfach nur unterdurchschnittlicher SciFi-Horror wie eine gewollt-und-nicht-gekonnt-Kopie von "Alien".

              Dagegen ist der erste Teil wirklich gut gemacht. Die Gewalt ist nichts für Kinder, aber die verstehen die Message wahrscheinlich eh nicht, obwohl die einem teilweise mit dem Zaunpfahl eingeprügelt wird. Ich sage nur: "The mobile infantry made me the man I am today."

              Interessant fand ich auch den Unterschied der Karrieren der drei Freunde. Während es bei der Infantrie einen sehr rauen Umgangston und absoluten Drill gibt scheint in der Flotte eine sehr kollegiale Atmosphäre zu herrschen. Zudem ist die Flotte sehr "sauber" gehalten, als würden die mit dem Krieg nichts zu tun haben, sondern einfach nur das Taxi für die "echten Soldaten" spielen.

              Kommentar


                Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Die Gewalt ist nichts für Kinder, aber die verstehen die Message wahrscheinlich eh nicht, obwohl die einem teilweise mit dem Zaunpfahl eingeprügelt wird.
                Ich war vor ein paar Monaten auch noch ein Kind und verstehe die Nachricht, außerdem würde wohl niemand in einem Universum wie dem aus Starship Troopers leben wollen .
                Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

                Kommentar


                  Ich war vor ein paar Monaten auch noch ein Kind und verstehe die Nachricht,
                  Da kann man bei dem durchschnittlichen Niveau dieser Altersgruppe dir durchaus Komplimente aussprechen. Ausnahmen bestätigen die Regel, ich zumindest kenn niemanden unter 16, dem ich zutrauen würde diesen Film zu begreifen.

                  Von meinem Bruder kam seinerzeit die Aussage: "Pah, da kenn ich brutalere Filme, ist der billig."

                  außerdem würde wohl niemand in einem Universum wie dem aus Starship Troopers leben wollen.
                  ... außer ein paar weltfremden Militär-Fanboys vielleicht.

                  Kommentar


                    also ich muss sagen, dass das Buch wirklich um Meilen besser war als der Film. Klar der Film war nicht unbedingt schlecht aber das Buch ist intelligenter gemacht und dreht sich nicht hauptsächlich um Action. Vom zweiten Teil kann ich nur abraten....der miserabelste Film den ich je gesehen hab....lieber auf den dritten Teil warten der dürfte ganz lustig werden.

                    Kommentar


                      Zitat von Miro1990 Beitrag anzeigen
                      also ich muss sagen, dass das Buch wirklich um Meilen besser war als der Film. Klar der Film war nicht unbedingt schlecht aber das Buch ist intelligenter gemacht und dreht sich nicht hauptsächlich um Action. Vom zweiten Teil kann ich nur abraten....der miserabelste Film den ich je gesehen hab....lieber auf den dritten Teil warten der dürfte ganz lustig werden.
                      Teil 3????
                      gibt's da schon Infos drüber? Wenn ja wo??? Bitten den Link posten wenn Du Ihn kennst.

                      Ach ja, der beste Satz, "We are dieing and fleet is just flying."
                      Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
                      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
                      "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

                      Kommentar


                        Zitat von King Lear Beitrag anzeigen
                        Teil 3????
                        gibt's da schon Infos drüber? Wenn ja wo??? Bitten den Link posten wenn Du Ihn kennst.
                        Starship Troopers: Marauder

                        Diesmal ist Casper Van Dien wieder mit dabei, außerdem Jolene Blalock (T´Pol aus Enterprise).

                        Kommentar


                          Dank Dir für die Antwort und den Link.
                          Der Zweifel ist der Ursprung allen Wissens.
                          "Der Krieg ist der Vater aller Dinge." by Heraklit ca. 350 b.c.
                          "Nun Wahrsager des Märzen Idus ist nur da. ---- Ja oh Cäsar, doch noch nicht vorrüber!" by Wiliam Shakesbear

                          Kommentar


                            Zitat von Yakumo Beitrag anzeigen
                            Auch wenn einem der gesunde Menschenverstand sagen müßte das dieseer Film am rande des guten Geschmackes liegt muß ich doch sagen das ich persönlich den Film gut finde

                            Er ist brutal hat viel Action is gut gemacht und wurde (nicht gerade ein Vorteil) zum Meschenverachtesten Film gewählt
                            Moment einmal...was lese ich hier? Das ist hoffentlich nur eine Ente. Falls nicht haben diejenigen die in gewählt haben Filme wie Muttertag, Haus der 1000 Leichen (ich sage nur Fischjunge...) oder Texas Kettensägen Massaker nie gesehen. Und das sind bei weitem nicht die einzigen "menschenverachtenden" Filme.
                            Was noch dazu kommt, ist das diese Filme nicht einmal eine Aussage hatten...

                            Diesen Film nur als Antikriegsfilm zu sehen, wird ihm aber denke ich auch nicht gerecht.
                            Immerhin wird die Presseberichterstattung ("zensierte" Brainbugfolter, etc.) ebenso, wie die teilweise martialischen Uniformen (kommen mir irgendwie bekannt vor ) und die Werbung in das Heer einzutreten klar rübergebracht. Der Film ist, meiner Meinung nach, eine Persiflage auf totalitäre Systeme.
                            Weiterhin ist das erklärte Ziel des Krieges nicht der Sieg, sondern ein Genozid.

                            Kommentar


                              Ein 3. Teil? Na da bin ich ja mal gespannt in welche Richtung der sich bewegt. Grausamer 2. oder unterhaltsamer 1. Film. Hoffentlich halten die sich diesmal etwas mehr an das Buch. Ich würde doch gerne mal sehen wie die Kampfanzüge und das Ganze drumherum um den Konflikt filmerisch mit modernen Mitteln dargestellt wird.
                              Ruhe über Zorn - Ehre über Hass - Stärke über Angst

                              Kommentar


                                Naja an das Buch halten können die sich nich mehr, denn der erste Teil war quasi die Handlung des Buches und da Starship Troopers in Literaturform ein Einteiler ist, müssen die sich was neues einfallen lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X