Was haltet ihr von den Film Starship Troopers 2 - Helden der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von den Film Starship Troopers 2 - Helden der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Taschenmogul
    Nö, eigentlich nicht wirklich schlimmer. Nur hat der zweite Teil mit den ersten ungefähr soviel gemeinsam wie Zurück in die Zukunft 3 mit nem Winnetou Film.
    Beides sind Filme die im Starship Troopers Universum spielen und das wars auch schon. ST2 ist einfach nur billig, schlechte Story und Schauspieler die selbst bei der Augsburger Puppenkiste durchgefallen wären. Während ST1 noch als ein Antikriegsfilm mit satierischen Elementen durchgehen konnte ist ST2, nun ja, einfach nur schlecht. alle Kritikpunkte hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Die guten Seiten des Films sind irgendwie nicht wirklich vorhanden oder wurden rausgeschnitten, keine Ahnung, eifach nur ein schlechter Film.
    Obwohl, etwas gutes hatte der Kauf des Films ( 5€ bei Saturn ) noch, eine neue Frisbeescheibe und eine Ersatz DVD Hülle... immerhin.
    An mir ist nichts besonderes - aber die anderen haben alle 'ne Vollmacke

    Kommentar


      #32
      Der erste Teil hatte den Stempel von Verhoeven (Robocop, Total Recall etc.). Sozialkritik mit einer Spitze schwarzen Humors. Der zweite Teil wollte auch so sein. War´s aber nicht. Miese Schauspieler, Wackelkammera und bescheuerte Dialoge... zumindest die ersten 30 Minuten über, dann ging ich meine Socken zusammenrollen!
      Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

      Kommentar


        #33
        Was ich auch noch ziemlich lachhaft finde ist, dass "Brenda Strong" in beiden Teilen mitspielt obwohl sie im ersten Teil bei der Explosion der "Rodger Young" draufgegangen ist.
        Ich glaube aber im dritten Teil ist sie nicht dabei
        "Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

        Kommentar


          #34
          Zitat von JohnnyRico117 Beitrag anzeigen
          (...) Ich hoffe mal der dritte Teil wird besser, zum Glück ist der ja wieder mit Johnny Rico
          Casper VanDien wieder?
          Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

          Kommentar


            #35
            Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
            Casper VanDien wieder?
            Ja, der ist dabei. Ist inzwischen Colonel. Ansonsten ist noch ein bekanntes Gesicht dabei: Jolene Blalock (T´Pol aus Enterprise).
            Starship Troopers: Marauder

            Kommentar


              #36
              Also, der erste ist ja einer meiner drei Lieblingsfilme aber im zweiten gab es nur eine einzige Aufnahme die mir gefallen hat(Bug in die Mikrowelle, zu, aufdrehen, platsch)ansonsten find ich ihn zum*Düüt*. Hoffentlich wird der dritte besser, wenigstens so gut wie die Serie, denn die war wenigstens so akkzeptabel, dass man sie sich anschauen konnte ohne bleibende Schäden im Langzeitgedächtniss davon zu tragen Aber sollte das Niveu noch tiefer sinken, könnte ich mir vorstellen, dass sich in der Videothek in die ich gehe nie wieder jemand einen Action oder Horror Film der erst ab 18 ist ausborgt, weil die Leute nicht an diesen*DÜÜT*Film erinnert werden wollen. Auserdem keiner meiner Mitschüler die den Film kennen(5)ist meiner Meinung, die sagen alle, dass nicht einmal die Mikrowellen Szene die 50c Ausleihgebühr wert wäre. Diese Sache mit den kleinen Minibugs ist total*DÜÜT*eingeführt geworden, dabei hätte man das ganze so gut verpacken können(sogar mit nur 7 mill. man sieht es ja an Alien vs. Predator, der hatte auch nur 9 mill. und ist trotzdem die 14,99€ für die ungekürzte Fassung wert)Aber auf diese Sache mit den Minibugs wurde ja schon im ersten angespielt, als die Truppen im gefallenen Außenposten auf diesen General treffen erzählt er: "Die wollen in unsere Köpfe, so wie hier bei ... die waren in seinem Kopf, haben ihn Dinge tun lassen, verrückte Dinge, desshalb hat er um Hilfe gerufen.", fals mich meine Erinnerung nicht täuscht, haben diese Minibugs ja die Kontrolle über die Menschlichen Wirte übernommen(kann aber leicht sein, dass mich meine Erinnerung da täuscht denn ich habe den Film das erste und letzte mal gesehen, als ich 11 war(vor zwei Jahren), was die Worte des Generals angeht bin ich mir aber sicher, denn ich habe den Film erst gestern aus der Videothek geborgt.

              So, also fasse ich jetzt die Aussage meiner gesamten Klasse zusammen, der erste hätte das Zeug unter die internationale Top-5 der besten Sci-Fi Filme zu kommen aber der zweite ist so für den Haufen, dass ich auch mit meiner Hand in der Videothek einen weiten Greifbogen um diese DVD zu dem ersten mache. sollte mich jemand auf einen Videoabend mit den beiden Starship Troopers Filmen einladen, würde ich bei dem letzten Federation Network SPOT schon in Jacke und Schuhen da stehen und mich bereit machen zu gehen. Wenn dieser Film irgendwo einen Preis gewinnt dann ist es der Preis dafür, dass seine Macher am öftesten verklagt wurden(und einen Haufen Anzeigen wegen Körperverletzung, weil der Film so *DÜÜT* ist, dass es weh tut).
              So, jetzt beende ich diesen Beitrag einmal, sonst komme ich ja nie zu einem Ende .
              Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

              Kommentar


                #37
                scheune? nee das war ein durchschnittliches wohnzimmer was die als set benutzt haben. teil 1 war richtig gut. die propaganda, diese nachrichtensendung immer zwischendurch. echt gut aber der 2.? *kotz* echt was besseres fällt mir nicht ein.

                schon alleine die gleichen waffen zu benutzen, die aber mit plasma (oder was weis ich) schießen zu lassen war doch wohl richtig schimmelig. nee also das muss wirklich nicht sein. hoffentlich wird der 3. besser.
                Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                Kommentar


                  #38
                  Also ich habe den Film auch gerade gesehen und mußte leider feststellen, daß dieser bei weitem nicht an den ersten Teil herankommt. Es gab so gut wie keine gelungenen Dialoge, eine mäßige Handlung, teilweise schlechte Schauspieler, schlechte Effekte und wenig was mit dem ersten Teil mithalten kann. Ich wurde leider sehr von diesen Film enttäucht und kann nur hoffen das der dritte Teil besser wird.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Frage Was haltet ihr von den Film Starship Troopers 2 - Helden der Föderation


                    Meine Antwort.....gar nix halte ich von dem Film.

                    Wer gibt mir die 1 1/2 Stunden meines Leben zurück?
                    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                    Kommentar


                      #40
                      hmm also ich hab ihn vor ca. nem halben jahr mal gesehn ... ich dachte mir hey, starshiptroopers, das war doch dieser echt gute film, mit den bugs und so weiter ... da muss ich mir doch den zweiten nicht entgehen lassen! und das hab ich nun davon. im scifi genre fällt mir kein schlechterer oder einigermaßen gleichwertig schlechter ein ... höchstens beim fantasy, falls wer dregonheart 2 kennt (wers sehen will, sollte es lieber lassen)

                      nee aber ST2 kam mir vor wie der 1. teil ohne gute und glaubwürdige kulissen,
                      sarkastische anspielungen, absichtlich patriotistischer elemente mit viel ironie, gute schauspieler und atmosphäre (also im grunde alles, was den film ausmacht)

                      mfG Kork
                      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe ihn vor längerer Zeit gesehen, natürlich voller Vorfreude, weil der erste Teil echt super war. Um ehrlich zu sein ich kann mich an nichts mehr von dem Film erinnern, nur noch, dass er absolut grottig war. Er muss wohl so schlecht gewesen sein, dass ich alles vom Inhalt komplett verdrängt hab. Was sagt man dazu, das hat noh kein Film geschafft (auch wenn ich mir wünschte, das dieser Effekt bei Matrix 2 und 3 aufgetreten wäre).

                        Mal sehen wie Teil 3 wird. Nach dem grausigen 2. Teil haben sie sich hoffentlich wieder auf die Qualitäten des ersten besonnen.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                          Mal sehen wie Teil 3 wird. Nach dem grausigen 2. Teil haben sie sich hoffentlich wieder auf die Qualitäten des ersten besonnen.
                          Naja, nicht so ganz.
                          Besser als Teil 2 ist der 3. Teil schon (Kunststück) an den ersten Film kommt er aber nicht ran.
                          Meine Review zum Film:
                          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X