Transformers. Aufstieg der Bestien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers. Aufstieg der Bestien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transformers. Aufstieg der Bestien

    Nächstes Jahr kommt bereits der 7te Streich des Transformers-Franchise:

    Offizieller "Transformers: Aufstieg der Bestien" Trailer Deutsch German 2023 | Abonnieren ➤ https://abo.yt/kc | (OT: Transformers: Rise of the Beasts) Movie ...


    Den Trailer fand ich jetzt nicht sooo prickelnd und auch die Vita der Macher (Creed 2, Meg, Battleship, der neue Robin Hood) sind nicht gerade vielversprechend. Andererseits hat mir "Bublebee" nach den letzten eher mauen Filmen recht gut gefallen. Von dem her bin ich schon etwas gespannt.

    Edit: Sorry, leider Umfrage vergessen.

    #2
    Den Film gestern gesehen. War ein netter kleiner Transformers-Film. Im Gegensatz zu den Bay-Filmen war der Film nicht zu lange, gab es keinen Kindergarten-Humor und keine eeeeewige Endschlacht.

    Schade, dass die Tante aus "Bumblebee" nicht dabei war. Der hab ich die emotionale Verbindung zu Bee abgekauft. Die Beziehung zu den neuen Charakteren war dann doch eher oberflächlich und wenig emotinal (auch wenn man es am Schluss mit dem "Tod" des einen Transformers versucht hat). Wie es sich für einen heutigen Hollywood-Film gehört, dürfen Weiße bestenfalls in Nebenrollen auftauchen, wobei der Film sowieso mehr aus der Sicht der Transformers war und außer den beiden Main-Chars (und vielleicht noch dem kranken Bruder) Menschen eher wenig zu sagen hatten.

    Leider hat man sich an das 90er Setting kaum gehalten. "Bumblebee" hatte tolles 80er Feeling, aber hier hätte man den Film ohne Probleme in die Jetztzeit verlegen können (was vielelicht auch besser gewesen wäre, fragt man sich so, wo wie G.I Joe oder die Beasts während den Teilen 1 bis 5 waren). Keine Ahnung von wann die ganzen Hip Hop Lieder stammen, aber es gab keinen einzigen bekannten 90er Song. Auch hat man in den 90ern sich nicht mit "Bro" angesprochen (damals galt das "Dude") und gab es High Five statt dem "Faust-Gruß". Warum also 90er Setting, wenn man sich e nur der heutigen Jugend anbiedert?

    Peru war mal ein etwas anderes Setting (außer Zentral-Afrika sind die Transformers jetzt schon ziemlich um die ganze Welt gekommen ). Schade, dass die Indiana-Jones-artige Schatzsuche (die Szene mit der Stiege stammt fast 1:1 aus "Königreich des Kristallschädels") vielleicht 20 Minuten des Film einnahm. Mag solche Abenteuergeschichten einfach und mochte schon den Ägypten-Teil im 2er oder die Suche nach dem Speer im 5er. Dass niemand diese riesige Höhle in der Nähe der Stadt entdeckt haben soll ist natürlich Blödsinn .

    Die Beasts waren ebenfalls sehr cool (hatte schon Angst, dass der Affe aus dem Trailer nur um Teaser erscheint, aber dann hatte Optimus Primat doch ne größere Rolle). Das Ende mit der Verbindung zu G.I. Joe konnte ebenfalls etwas, ist ja schon lange ein Crossover zwiischen den Hasbro-Reihen geplant. Man fragt sich, wie gesagt, nur wo diese während der Hauptreihe auf einmal waren. Dass Bumblebee auf einmal sprechen kann, nachdem man in seinem eigenen Film schon ne Origin-Geschichte zu seiner "Radio-Kommunikation" brachte, ist seltsam.

    Alles in allem ein guter Film mit einigen Schönheitsfehlern. Sicherlich besser als die meisten der Bay-Fortsetzungen, aber schwächer als der 1er oder "Bumblebee":

    4 Sterne!

    Kommentar


      #3
      Beast Wars ist zuruck und ich liebe es. Vor allem, weil das CGI viel besser aussieht als 1996.

      Die Fortsetzung von "Bumblebee" spielt also im Jahr 1994. Schön das WTC mal wiederzusehen. Ansonsten fällt das Jahr aber nicht auf. Der Scanner wirkte auf mich sogar eher futuristisch.

      Die wievielte Transformerszeitlinie ist das jetzt eigentlich? DIe ersten 3 gehörten ja noch zusammen, aber danach wurde es ziemlich wild. Da wurden die geretconten Retcons geretcont.

      Egal, dieses Mal geht es gegen Unicron. Der alte Transformersgott macht einen auf Galactus und hat gerade kräftig kohldampf. Und ist nicht die Erde, sondern hat die zum fressen gern. Darum schickt er auch seine Soldaten, die praktischer Weise gerade in der Gegend waren, um den McGuffin des Tages abzuholen. Das ist dieses Mal der Trans-Warp-Schlüssel. Der ist auch viel handlicher als diese Säulen von Teil 3.

      Spaß beiseite, der Film bietet ein tolles Transformersabenteuer, wo die Menschen mal nicht nerven und sogar nützlich sind. Und der Held ist ausnahmsweise auch nicht Bumblebee, sondern Mirage. Ich mag ihn jetzt schon lieber als die Hummel. Besonders seine Freundschaft zum Protagonisten ist überraschend emotional. Zum Glück verrät die Schlussszene auch, was aus ihm geworden ist.

      Logiklücken gibt es natürlich auch. Warum muss der Tempel mitten in der Stadt sein und da scheint auch noch die Sonne rein? Mitten im Wald gibt es doch genug vergessene Tempel, selbst heute noch. Die Stadt hatte 0 Relevanz.
      Und der Polizist ist sowas von tot. Vom Dach war nur noch Matsch übrig. Und auch RIP Wachmann.

      Aber wenigstens sind die peinlichen Witze weg. Von dem einen mal abgesehen. Den hätte man als Kritik ansehen können, aber er führte nirgendwo hin.

      Die Action und Effekte sind dafür wieder Top. Bei Bay waren sie zwar noch etwas epischer, aber das hier war ebenfalls fantastisch. Und bin ich der Einzige, der beim Anzug sofort an die Beschleunigeranzüge aus G.I. Joe denken musste? Ich will auch so ein Ding.

      Coole Transformers: Check.
      Mehr coole Transformers aus den 90er: Check.
      Nützliche Menschen, die nicht ständig peinliche Witze von sich geben: Check.
      CGI, das um Welten besser ist das das von The Flash: Check.

      Ich glaube, das ist der beste Transformersfilm für mich. 5/6

      Kommentar


        #4
        Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und muss leider sagen das mir dieser nicht so gut gefallen hat. Ok, die Spezialeffekte und die Kämpfe konnten überzeugen, auch gab es ein paar humorvolle Dialoge und witzige Szenen.
        Jedoch die beiden Hauptfiguren Noah und Elena fand ich wenig bis garnicht überzeugend. Elenas soll die Praktikantin einer total unfähigen und dummen Archäologin sein und dann entschlüsselt sie in Sekundenbruchteilen noch eine fremde Sprache und findet einen Abbruchcode heraus! Sorry, das kommt total unglaubwürdig rüber. Auch Noah und sein Bruder konnte überhaupt nicht überzeugen bzw. Noahs Bruder war für mich mehr "Störfaktor" als Bereicherung für den Film.
        Auch nicht so gut kam das 90er Jahre Setting rüber. Ein paar Sprüche und die gezeigte Technik dieser Zeit ließen bei mir leider kein 90er Jahre Feeling aufkommen.
        Alles in allem kann ich den Film nur durchschnittliche drei von sechs Sterne geben.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Ich fand den Film relativ blöd. Gut, man bekommt hier das erwartete, einen recht stumpfen action-Film fürs CGI-Roboter verwöhnte Auge., der dafür solide war,aber eben auch nicht mehr. Irgendein Bösewicht, irgendien Oberbösewicht im Hintergrund, irgendein Gegenstand, der mal wieder nur auf Terra sich befindet, irgendweche Verbündete, halt grundlegend echt nix Besonderes. Einzig die Biest-Transformer sahen durchaus nach was aus und Mirage hatte für die genzen Leute da einen angenehm auflockernden Charakter, ich finde auch gelungen zusammen mit dem Hauptdarsteller. Die Frau dagegen fand ich bescheuert. Natürlich weiß sie als Archeologiegehilfin alles in Sekundenschnelle … Naja, wer habwegs Reallismus sucht, ist eh bei so einem Film falsch. Auch bescheuert der Ironman für Arme. Achja: Auch angenehm empfand ich, dass man hier mal wonders ist als den üblichen Verdächtigen. Sonst spielen ja showdowns, die die Wellt bedrohen, immer in irgendwelcehn Großstädten ab. Hier wars mal Peru (oder so) irgendwo in den Bergen, also eccht mall was anderes. Ansonsten eben eher ein Film für fans der Serie. Was wirklich besonderes ist er nicht. Kann man sich geben, wenn man Krachbum und CGI abkann und einem gerade langweilig ist. Was großartig hängen bleibt da nicht. Ich würd ihm eine 0,6 geben, also eigentlich voll Durchschnitt, der aber immmerhin hochquallitative CGI-Optik hat. Wäre ich Kind, fände ich die Transformers selber halt sehr geil (wie ich persönich beispielsweise den Jaguar) und würde die versuchen, daheim aus Lego nachzubauen. =D Halt quasi das Power-Ranger-Syndrom: Eigentlich banalster, repetetiver Käse, aber die Dinosrobos waren geil! ;P

          Kommentar


            #6
            Muss mich anschließen. Ich weiß noch genau, wie krass ich mich drauf gefreut habe, aber insgesamt war der echt so stumpf. Hätte man so irre gut aufziehen können, aber gut. So ist es manchmal. Bin beruhigt, dass das hier die allegemeine Stimmung ist ;-)

            Kommentar


              #7
              Na ja, zum Glück habe ich nicht zu viel von diesem Film erwartet und wurde somit auch nicht enttäuscht. Wirklich schlecht war er ja nicht, aber irgendwie auch nicht wirklich gut. Story 08/15, die Charaktere waren auch nicht wirklich erfrischend, oder neuen Schwung reinbringend usw.
              Fazit: Kann man sich geben, wenn sonst nichts läuft und es draussen eh kalt und nass ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X