Dune: Part 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune: Part 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dune: Part 2

    ​ Nachdem der Trailer jetzt heraussen ist, wird es Zeit für einen eigenen Thread:

    Long Live the Fighters. #DunePartTwo only in theaters March 15.-----------------https://www.instagram.com/dunemovie/https://www.facebook.com/dunehttps://twit...


    Der Trailer gefällt mir extrem gut. Hätte nicht gedacht, schon dort Paul den Wurm reiten zu sehen. Schade, dass die Menge am Ende nicht "Muhatib" bebrüllt hat. Irgendwie scheint Villeneuve die Fans dahingehend etwas zu trollen ​.​

    #2
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    ​Der Trailer gefällt mir extrem gut. Hätte nicht gedacht, schon dort Paul den Wurm reiten zu sehen. Schade, dass die Menge am Ende nicht "Muhatib" bebrüllt hat.
    Naja ich sag eher ein Glück, das wäre etwas blöd wenn sie das statt Muad’Dib geschrien hatten

    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      #3
      Ich fand den ersten Film schon audiovisuell hervorragend und freue mich nun auch auf den zweiten Teil. Ich hoffe ein wenig mehr vom großen Dune-Universum zu sehen: Die Kultur der Harkonnen und das Imperium mitsamt Imperator und dessen Machtstruktur. Aber wahrscheinlich sehen wir letztere erst in einem der hoffentlich erscheinenden nächsten Teile.

      Gerne können die wichtigsten Charaktere noch näher beleuchtet werden. Auch die Beziehung zwischen Paul Atreides und Chani wird hoffentlich glaubhaft weiter vertieft. Die Chemie zwischen Timothée Chalamet und Zendeya ist zwar gut, trotzdem befürchte ich irgendwie, dass ihre Liebesgeschichte on screen sich erzwungen anfühlen wird. Mal sehen...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
        Ich hoffe ein wenig mehr vom großen Dune-Universum zu sehen: Die Kultur der Harkonnen und das Imperium mitsamt Imperator und dessen Machtstruktur. Aber wahrscheinlich sehen wir letztere erst in einem der hoffentlich erscheinenden nächsten Teile.
        Da man sich schon schwertat, den zweiten Teil anzukurbeln und die Bene-Gesserit-Serie auch feststeckt, halte ich das für wenig wahrscheinlich. Die $ 400 Mio. des ersten Teils sind Peanuts, wenn man die Ergebnisse anderer (preiswerter) Blockbuster sieht. Diese Filme sind kein Fan-Service, sondern ein knallhartes Geschäft.
        Die Harkonnen spielen in den folgenden Büchern kaum noch eine Rolle spielen, da SPOILERMuad'ib das bekannte Universum unterwirft und damit selbst das Imperium darstellt..
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #5
          Audiovisuell wird das sicherlich nicht schlecht, aber ich kann mir vorstellen, dass der Inhalt im Gegensatz zum ersten Teil durchaus mau ausfallen wird: Liebe, Aufbau Armee, Rückeroberung, also alles recht vorhersehbar. Einzig die Schlacht wird sicherlich gut aussehen. Was im ersten Teil noch neu und dadurch mehr beeindruckend wirkte, wird denke ich hier nicht mehr in dem Maße vorkommen. Durch die handwerkliche Kunst wird der Film trotzdem genug hermachen denke ich, sodass dem dritten Tel auch nichts im Wege steht. Schon jetzt kann man sagen, dass das mit Abstand das beste Bewegtbild-Dune werden wird und seinen Platz im sci-fi-Olymp einnehmen wird. ^^

          Kommentar


            #6
            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
            Schon jetzt kann man sagen, dass das mit Abstand das beste Bewegtbild-Dune werden wird und seinen Platz im sci-fi-Olymp einnehmen wird. ^^
            Wunschdenken, denn als Stand-alone funktioniert der zweite Teil nicht. Also müsste Teil 1 diese Stufen bereits genommen haben. Hat er aber nicht.
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              #7
              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Wunschdenken, denn als Stand-alone funktioniert der zweite Teil nicht. Also müsste Teil 1 diese Stufen bereits genommen haben. Hat er aber nicht.
              Ich meine die ganze neue Filmserie. Und warum sollte das nicht das beste Dune werden? Die früheren Filme/Serien sind zwar nett, kommen aber an die Bildgewalt hier nicht ran.

              Kommentar


                #8
                Schon überraschend, dass es so früh einen so ausführlichen Trailer gibt. Dune Teil 2 ist ja erst für den November angekündigt.

                Als Kenner des Buches und der bisherigen Verfilmungen ist auch interessant, dass dort sehr viel aus dem Ende der Geschichte gezeigt wird. Aber gut, ohne Kontext wird man das eben nicht einordnen können.

                Die gezeigten Bilder sind wieder gewaltig und Zimmers Soundtrack erneut atemberaubend. Ich freue mich jedenfalls auf den Film und hoffe, dass er richtig erfolgreich wird, so das wir auch noch Dune - Messiah in diesem Stil bekommen werden.

                Kommentar


                  #9
                  Trailer 2 ist draußen:




                  So sehen wir auch mal kurz Christopher Walken als den Imperator. Ansonsten vor allem eine Erweiterung des ersten Trailers.

                  Die "Long live the fighters." Szene wird bei Villeneuve jedenfalls richtig episch. Ich freue mich schon riesig auf den Film.

                  Kommentar


                    #10
                    Sehr geiler und epischer Trailer. Und endlich wird Paul als Muhad'Dib bezeichnen. Hoffentlich der beste Film des Jahres. Zumindest der, auf den ich am gespanntesten bin .

                    Kommentar


                      #11
                      Verschoben auf den 15. März 2024. Grund: Schauspielerstreik, da Schauspieler während des Streiks keine Filme bewerben dürfen.

                      'Dune 2' Delayed to 2024 Amid Strikes - Variety

                      Kommentar


                        #12
                        War leider zu erwarten. Trotzdem voll schade. Hatte mich gefreut heuer noch ein grosses Kinohighlight vor mir zu haben. Für die Oscar Saison ist das Startdatum natürlich auch nicht optimal.

                        Kommentar


                          #13
                          Das wird der Fortsetzung nicht guttun und lässt Teil 3 noch unwahrscheinlicher werden ...
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                            Das wird der Fortsetzung nicht guttun und lässt Teil 3 noch unwahrscheinlicher werden ...
                            Inwiefern glaubst du, dass es dem Film nicht guttun wird? Tatsächlich sollte es dem Film ja eher nützen, wenn vor Release richtig Promo gemacht werden kann.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #15
                              Je länger der Abstand zum Vorgänger, desto größer die Möglichkeit, dass dessen Inhalt in Vergessenheit gerät. Das ist nicht Avatar!
                              Denn der erste Teil war gut (für Fans), aber kein Blockbuster, der den Massen in Erinnerung geblieben ist. D.h. da Teil 2 kein Stand-alone ist, müssten/sollten die sich Teil 1 nochmal reinziehen, woran ich nicht glaube. Gleichzeitig kann Villeneuve nicht mit den Arbeiten zum Dritten anfangen/forfahren, solange der zweite Teil noch in der Pipeline steckt. Ganz abgesehen vom Dominoeffekt für alle anderen Produktionen ...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X