TRON: Ares - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TRON: Ares

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TRON: Ares

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ZofbceTySGQ

Eigentlich bin ich kein großer TRON-Fan doch der Trailer macht IMO Lust auf mehr. Dazu der Kon-Tiki-Regisseur ("Fluch der Karibik 5", "Die junge Frau und das Meer"), der mal sein Können außerhalb von Wasser-Bildern zeigen muss . Für das Drehbuch zeigt sich der Autor von "Wunder" und letztens "Adolcescence" verantwortlich. Von dem her ein interessantes Team, welches mein Interesse geweckt hat. Hoffe nur, dass sich Jared Leto mit seinem obligatorischem Overacting zurückhält
    4
    ****** - einer der besten Filme aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr guter Film, hat alles, was einen Blockbuster ausmacht
    0%
    0
    **** - guter Film mit unterhaltsamer Story
    25,00%
    1
    *** - komplett durchschnittlicher Film
    50,00%
    2
    ** - relativ schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
    25,00%
    1
    * - einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
    0%
    0

Ich bin grosser TRON Fan und freue mich dementsprechend. Wobei ich die Erwartungshaltung wie bei Legacy stark runterschraube, aus Selbstschutz. Das Design sieht jedenfalls wieder toll aus und musikalisch kann es nur gut werden: Trent Raznor.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

Kommentar

Auch der erste richtige Trailer schaut eeeepic aus

Ist mittlerweile einer der Filme auf die ich mich heuer am meisten noch freue.

Kommentar

Wie schon angekündigt, habe ich mir nichts erwartet und mich auf Design und Soundtrack gefreut. Beides ist mMn gelungen und deshalb war es auch keine verschwendete Zeit. Diese beiden Dinge haben ja auch in Legacy über die eine oder andere Schwäche hinweg sehen lassen. Die Macher haben sich viel überlegt, aber es zündet halt so gut wie fast nichts. Casting hätte auch besser/mutiger sein können. Zumindest habe ich bei mir einen „Star Wars Effekt" bemerkt nachdem ich mir gerade Legacy wieder angesehen habe: Der gewinnt an Qualität wie bei SW die Prequels nachdem man Episode 7 gesehen hat. Fazit? Man hätte ihn sich sparen können und wenn kein Wunder passiert wird es wieder dauern bis da was nachkommt. Schade, aber irgendwie erwartet. Wer jedoch Ares als 2h audiovisuelles „Konzert“ betrachtet wird unterhalten und kann es wagen.

3/6 *
        Zuletzt geändert von textor; 15.10.2025, 00:59.
        Azetbur

Kommentar

Nach tollen Trailern ging die Krtik nicht gerade zimperlich mit dem Film um und auch an den Kinokassen scheint er unterzugehen.

Sooo schlecht finde ich ihn dann nicht. Zumindest optisch wurde das gehalten, was die Trailer versprochen haben und sicherlich einer der beeindruckensten Filme des Jahres bisher. Auch Letos Schauspiel finde ich ok und kann das Bashing nicht nachvollziehen

Leider ist die Story sehr dünn geraten. KI wird menschlich und stellt sich gegen seinen Schöpfer hat man schon x male gesehen. Auch besteht der Film zu vermutlich 50 Prozent aus Action, die zwar gut insziniert ist, die Charaktere aber bloss und den Streifen etwas seelenlos wirken lassen.

Ausser dem kurzen Aufritt von Jeff Bridges im letzten Drittel gibt es auch kaum Bezüge zu den ersten beiden Teilen (ok, die letzte Szene baut etwas zu Teil 2 auf), weshalb die Trilogie etwas inhomogen wirkt. Auf Grund des Flops rechne ich auch nicht mit einem zusammenführenden 4er Teil.

Alles in allem völliger Durchschnitt. Nicht schlecht, aber sicher kein Meisterwerk:

3,5 Sterne!

Kommentar

Solovorstellung.

Nach der Kritik habe ich meine Erwartungen auf 0 gedreht und ich muss sagen, mir hat der Film gefallen. Würde hier eine 2- geben.

Die Musik war definitiv würdig das Erbe von Daft Punk anzutrten. Bei weitem nicht so gut, aber Legacy war auch auf dem Level von Dune. Das war nicht nur Musik, das war Atmosphäre, was perfekt zur Tiefe von Legacy gepasst hat. Hier reicht die gute Musik völlig aus.

Jared Leto war als Ares ehrlich gesagt auch überzeugend. Ein eigentlich emotionsloses Militärprogramm entdeckt seine Menschlichkeit. Das hat er gut rübergebracht. Er war praktisch das genaue Gegenteil von Quorra.
            Und da sind wir auch schon beim Plot. Dass Ares zu intelligent ist, um ihn zu kontrollieren, war schon in der Anfangsszene bemerkbar. Dass er hier nicht den Skynet gemacht hat, war dann angenehm erfrischend. Im Gegensatz zu seinem "dummen" Kollegen.

Das Herumgerenne von ihr war jetzt auch nicht so schlimm. Hatte schon befürchtet, das wäre den ganzen Film über so, aber nein.
            Und der Antagonist ist auch nur der Klischeefirmenboss.

Optik war auch gut. An den Grid vom Vorgänger kommt der Teil aber nicht ran.

Insgesamt leicht über dem Durchschnitt und viel besser als vieles, was Disney sonst so in den letzten Jahren verbrochen hat.
            An eine direkte Fortsetzung glaube ich jetzt zwar nicht, aber man kann das Ende durchaus als Bonus für einen möglichen weiteren TRON verwenden.

Kritikwürdig ist der Feueralarm. Wo war das dafür nötige Feuer.
            Was ich auch eingebaut hätte wäre ein kurzer Satz, dass der andere Firmenchef nach der Verfolgungsjagd von Sam angerufen wurde und er irgendwas vom Grid und Programmen gefaselt hat, was alles keinen Sinn ergeben hat. Und in der nächsten Minute erblickt er das Schiff und sagt: Jetzt ergibt es doch Sinn.
            Wenn man Sam schon nur als Randnotiz im Film hat, dann wenigstens so.

Und wo war TRON? Gebt dem Mann doch endlich mal seinen verdienten Auftritt.
            Zuletzt geändert von pollux83; 15.10.2025, 17:33.

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen

Und wo war TRON? Gebt dem Mann doch endlich mal seinen verdienten Auftritt.
              Ja, "TRON" ohne TRON finde ich auch etwas Schade. Bruce Boxleitner fehlte schon irgendwie, in welcher Form auch immer.
              Azetbur

Kommentar

Der Film passt so überhaupt nicht in die reale Welt. Wie sollen hier bitte diese Energiebänder erhalten bleiben? Warum sollen die 3D Drucke wieder zerfallen? Warum hat die Lösung ausgerechnet der, der am wenigsten Zeit dazu hatte? Wo war Tron?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Wie sollen hier bitte diese Energiebänder erhalten bleiben?
                  Genau wie die Personen, die nur aus Daten bestehen?

Warum sollen die 3D Drucke wieder zerfallen?
                  Weil sie aus Daten und nicht aus normaler Materie bestehen. Sie haben praktisch das gleiche Problem wie Digimon.

Warum hat die Lösung ausgerechnet der, der am wenigsten Zeit dazu hatte?
                  Kevin Flynn hatte doch eine ziemlich lange Zeit auf dem Grid verbracht, bevor CLU ihn eingesperrt hat. Warum soll er also nicht den Stabilitätscode haben? CLU wollte doch auch in die reale Welt, was bedeutet, er muss den Code von Flynn gehabt haben.

Wo war Tron?
                  Sage ich doch. Logisch wäre es gewesen, wenn TRON bei der Verteidigung des Datenkerns gegen Ares geholfen hätte.

Kommentar

Lädt...
                  X