The Old Guard 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Old Guard 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

The Old Guard 2

The Old Guard 2

Inhalt:
    Die alte Garde ist eine Gruppe von unsterblichen Elite-Kämpfern. Andy, die bereits vor Jahrtausenden als Andromache von Scythia kämpfte, kehrt mit ihrer Gruppe zurück, um die Menschheit vor einer neuen und mächtigen Bedrohung zu beschützen. An der Seite von Andy kämpfen unter anderem Tuah, Nicky, Joe und Nile.

Nachdem Booker die Gruppe verraten hat und für ein Jahrhundert verbannt wurde, trifft er auf die lange verschollene Quynh. Sie wurde vor über 500 Jahren wegen Hexerei verurteilt und auf dem Grund des Ozeans versenkt.​ (Quelle)

Darsteller:
    Charlize Theron: Andy / Andromache von Scythia
    Uma Thurman: Discord
    Matthias Schoenaerts: Sebastien Le Livre / Booker
    Henry Golding: Tuah
    Chiwetel Ejiofor: Copley
    KiKi Layne: Nile Freeman
    Marwan Kenzari: Yusuf Al-Kaysani / Joe
    Veronica Ngo: Quynh
    Luca Marinelli: Nicolò di Genova / Nicky
    Slavko Sobin: Konrad​

Regie:
    Victoria Mahoney

Produktionsjahr:
    2025

Spieldauer:
    104 Min

​​ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MV5BYzMwNjVjNTEtZDVhOC00NzQzLTg0MGYtMGI1Yzc0Nzg2MjNmXkEyXkFqcGc@._V1_.jpg
Ansichten: 25
Größe: 287,8 KB
ID: 4642642
    2
    ****** Der beste Film aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr guter Film!
    50,00%
    1
    **** Guter Film mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittlicher Film!
    50,00%
    1
    ** Relativ schwacher Film - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Der schlechteste Film aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Mir hat der zweite Film wieder sehr gut gefallen und schön war es mal wieder Uma Thurman zu sehen. Nur schade das ihre Figur so knapp umrissen wurde und man sehr wenig über sie erfährt.
    Die Handlung fand ich unterhaltsam und für einen Actionfilm angemessen. Gut gefallen hat mir auch die Handlung rund um Andromaches großer Liebe. Auch die schauspielerischen Leistungen konnten überzeugen und der Actionanteil und die Kampfszenen wurden gut umgesetzt.
    Gut gefallen hat es mir auch das es in paar Rückblenden und Erklärungen ab.
    Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten, deswegen bekommt der Film schwache sechs Sterne von mir.​
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Hab Teil 2 vor rund einem Monat auf Netflix gesehen. War ganz ok, aber nichts besonderes. Wie erwartet geht es viel um die Rückkehr von Andromaches Herzallerliebsten und Andromaches neuer Sterblichkeit (anscheinend kann Nile als letzte Unsterbliche nicht nur die Unsterblichkeit nehmen, sondern ihre Unsterblichkeit auch weiterschenken, was bei einem etwaigen dritten Teil wohl noch von Bedeutung wird). Trotzdem findet man eine große Story nur bedingt und ist der Film eher auf 0815 Action (die man bei Marvel und Co schon besser gesehen hat) aufgebaut. Schön waren die ganzen europäischen Schauplätze von Kroatien bis Paris. Schade, das es wieder kaum Rückblenden in die Vergangenheit gegeben hat. Von Uma Thurman als erste Unsterbliche hätte ich mir auch mehr erwartet. Da der Film mit einem Cliffhanger endet, bin ich gespannt ob und wann Teil 3 kommt.

Alles in allem einmal geguckt, gleich wieder vergessen:
      3 Sterne!​​

Kommentar

Lädt...
      X