Die besten SF-Filme, die keiner kennt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SF-Filme, die keiner kennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    Ja, hier im Forum sind die vielleicht bekannt, in meinem Bekanntenkreis kennt die aber (fast) niemand. Und das ist schade, weil diese Filme echt gut sind!




    Cool, muss ich sehen! Weisst du zufällig wann?
    Das kann wohl gut sein, aber da kommt es auch wieder auf den Bekanntenkreis an. Bist Du zum Beispiel relativ jung, wird in Deinem Bekanntenkreis kaum jemand "Der Omega Mann", oder "Soylent Green" kennen, wahrscheinlich noch nicht einmal Klassiker wie "Metaluna 4 antwortet nicht" (http://http://www.greatscifi.de/metaluna-4.html), obwohl alle drei Filme als absolute Klassiker gelten und in ihrer jeweiligen Zeit recht erfolgreich im Kino liefen. Die DVD Käufe dürften ebenfalls locker in die Millionen gehen.

    Befindest Du Dich dagegen in Kreisen von SciFi Fans, und das ist ja hier der Fall, und dann noch zusammen mit Älteren (wir haben hier ja eine bunte Mischung), wird diese Filme wohl so ziemlich jeder kennen.

    Ich persönlich würde Filme, die so berühmt sind wie Dark City und Gattaca nun wirklich nicht zu Filmen zählen, die niemand kennt. Gattaca kennt zum Beispiel selbst meine Lebensgefährtin und die hat mit SciFi so gar nichts am Hut. Gattaca wird darüber hinaus immerhin von Schauspielern wie Uma Thurman, Ethan Hawke und Jude Law getragen, Dark City wiederum ist mit William Hurt und Kiefer Sutherland, ebenfalls zwei durchaus als Star zu bezeichnende Schauspieler. Ist wohl aber auch nicht so wichtig.
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Dieser kommt in den nächsten Tagen sogar ins deutsche Free TV, auf Pro 7 oder so.
      Genauer gesagt morgen, Freitag, um 20:15 Uhr auf RTL II.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
        Cool, muss ich sehen! Weisst du zufällig wann?
        Heute um 20:15 Uhr auf RTL II

        Hoppla, Edith hat nicht gesehen, dass schon darauf geantwortet wurde. ^^
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Ich bin damals für den Film eine kleine Reise angetreten um diesen im Kino sehen zu können, da dieser nicht in allen Kinos gezeigt wurde. Der war ganz gut und ich wurde köstlich unterhalten.
          Ich freue mich diesen ein zweites mal zu sehen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Ich habe hier echt viele Filmtitel gelesen. Denke mal, dass ich da einige mal schauen muss. Vor allem die älteren SciFi Filme die nicht aus den USA kommen. Die sind echt teilweise super gut.

            Tolle Tips dabei!
            =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
            "Redshirt for (short) live!"

            Kommentar


              Für diesen Thread habe ich neulich etwas neues aufgetan: 984 - Prisoner of the Future: http://www.greatscifi.de/984.html.
              Ein kanadischer Fernsehfilm von 1982 mit nur 350000 Dollar Budget, der dafür aber recht gut inszeniert ist und mit einer, wie ich meine, recht spannenden Story aufwarten kann. Allerdings sollte man einigermaßen gut englisch können, da der Film nie in Deutschland erschienen ist.
              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

              Kommentar


                Moin

                Hinzufügen möchte ich gerne noch:

                Thunderbirds: Puppentrickfilm(e) von 1964-1966. Gibt auch eine Serie davon. Ich finde die Spielfilme, auch wenn es Puppen sind, einfach richtig gute Unterhaltung. Zumal ich auch finde, dass die Spezialeffekte (selbst für die damalige Zeit) wirklich gut waren. Thunderbirds ? Wikipedia

                Der Kampfkoloss: Ein aus Neuseeland stammender Endzeit-Actionfilm von 1981. Obschon er teilweise eher Trashig wirkt, fand ich diesen Film doch recht stimmig und Unterhaltsam. Der Kampfkoloß ? Wikipedia

                Dr. Zyklop: Dieser Film ist mir noch seit meiner Kindheit sehr gut in Erinnerung geblieben. Als ich eben nach diesem Film gesucht habe, konnte ich es kaum fassen, dass der Film von 1940 ist (in Farbe und Bunt ). Hierbei geht es um einen Wissenschaftler, der im Peruanischen Dschungel mit Verkleinerungen von Lebewesen Experimentiert. Leider wird dieser Film (für mich Persönlich ein Kleinod, weil ich damals noch ein Kind war als ich ihn gesehen hatte) kaum im TV gezeigt. Dr. Zyklop ? Wikipedia

                Kommentar


                  Ich denke, in diese Kategorie gehört auch Her, obwohl den die meisten wohl eher als Romanze und weniger als SciFi ansehen würden. Trotzdem ... er spielt schließlich eindeutig mit einer Situation, die so heute noch nicht passieren kann, einfach weil es noch keine so weit entwickelte KI gibt wie die, die im Film von Scarlett Johansson gesprochen wird ... und in die sich Joaquin Phoenix verliebt.
                  “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                  Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                  Kommentar


                    Verrückt, mit schrägen Dialogen und vielen Filmzitaten:

                    Quiqueck & Hämat - Proll out
                    „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                    Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                    Kommentar


                      Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
                      Moin

                      Hinzufügen möchte ich gerne noch:

                      Thunderbirds: Puppentrickfilm(e) von 1964-1966. Gibt auch eine Serie davon. Ich finde die Spielfilme, auch wenn es Puppen sind, einfach richtig gute Unterhaltung. Zumal ich auch finde, dass die Spezialeffekte (selbst für die damalige Zeit) wirklich gut waren. Thunderbirds ? Wikipedia

                      Der Kampfkoloss: Ein aus Neuseeland stammender Endzeit-Actionfilm von 1981. Obschon er teilweise eher Trashig wirkt, fand ich diesen Film doch recht stimmig und Unterhaltsam. Der Kampfkoloß ? Wikipedia

                      Dr. Zyklop: Dieser Film ist mir noch seit meiner Kindheit sehr gut in Erinnerung geblieben. Als ich eben nach diesem Film gesucht habe, konnte ich es kaum fassen, dass der Film von 1940 ist (in Farbe und Bunt ). Hierbei geht es um einen Wissenschaftler, der im Peruanischen Dschungel mit Verkleinerungen von Lebewesen Experimentiert. Leider wird dieser Film (für mich Persönlich ein Kleinod, weil ich damals noch ein Kind war als ich ihn gesehen hatte) kaum im TV gezeigt. Dr. Zyklop ? Wikipedia
                      Du wirst mir sicherlich nicht böse sein, wenn ich wiederspreche, aber The Thunderbirds sind megabekannt und gehören in GB ähnlich zur Popkultur, wie http://www.greatscifi.de/doctor-who-classic.html

                      Wenn wir aber schon bei Gerry Anderson sind, von ihm gibt es tatsächlich eine Serie, die relativ wenig bekannt ist und die durchaus hierher gehören könnte:
                      Die Domain greatscifi.de steht zum Verkauf. Sie können diese Domain jetzt per Sofortkauf zum Festpreis mit dem Treuhandservice von ELITEDOMAINS kaufen.


                      Relativ wenig bekannt ist auch die sehr gute 1998 von (damals noch) Premiere und VOX produzierte Serie Spaceisland One: http://www.greatscifi.de/raumstation-unity.html
                      Für diejenigen unter Euch, die eine oder beide Serien nicht kennen und derzeit nach neuer Kost Ausschau halten: Beide sind, wie ich finde, sehr empfehlenswert.
                      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                      Kommentar


                        Ein weiterer Film aus der Rubrik: SciFi Filme, die keiner kennt, aka: Die besten SciFi Filme, die keiner kennt: "Hands of Steel", der hat allerdings noch zig weitere Titel und ist von 1986: http://www.greatscifi.de/paco.html.
                        Ein typischer Expoitation, der ganz witzig anzuschauen ist, jedenfalls wenn man auf so was steht. Den Film gibts in englisch auch komplett in der Tube zu sehen. Viel Spaß!
                        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                        Kommentar


                          Bin heute bei Saturn über einen Klassiker gestolpert, der hier meines Erachtens ebenfalls hineingehört: Sexmission - ein polnischer SciFi-Streifen von 1983. Trotz des Titels (und relativ viel nackter Haut; daher ist er auch als P16 eingestuft) ist das aber kein pornographischer Film sondern eher eine Gesellschaftssatire. Eine kurze Beschreibung des Inhalts findet sich bei Amazon
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                          Kommentar


                            Das Geheimnis des steinernen Monsters ? Wikipedia

                            Das Geheimnis des steinernen Monsters
                            Hatte mir den auf YT mal angeschaut. Interessante Idee, aber nochmal schauen muss ich den nicht *fg*

                            Kommentar


                              Ich möchte zunächst drei Filme mit dem Wort Moon im Titel nennen:
                              Moontrap - wurde schon genannt, kenne ich leider nur auszugweise, sollte ich mal gucken
                              Dark Side of the Moon - kenne ich auch nur ein paar Szenen von, soll ja Mystery Elemente enthalten. Muss ich auch mal gucken wo ich den herbekomme.
                              Wurde Moon 44 schon genannt? Das ist ein Emmerich. Deutsch-Amerikanische Koproduktion wenn ich nicht irre. Dean Devlin als junger Fluglotse, Michael Pare als Kampfpilot auf einem fernen Mond. Das Setting ist industriell derb und gar nicht schlecht. Die Klamotten wirken etwas wie proto-Stargate. Sollte man als Emmerich-Fan gesehen haben. Man merkt wie sich sein Stil entwickelt, seine Vorliebe für Piloten-Klamotten usw.

                              Wo wir gerade bei Emmerich sind: Kennt hier jemand das Arche Noah Prinzip?

                              Habe mich übrigens gefreut, dass Event Horizon genannt wurde. Den habe ich damals im Kino gesehen. War ein nettes Erlebnis.
                              Die Kritiken die ich dazu gelesen habe waren oft negativ aber der Film hat was!
                              Der Paul W S Anderson ist ja zugegeben sehr kommerziell orientiert. Aber das macht nichts, denn seine Filme sind oft gar nicht schlecht.

                              Mal sehen, vielleicht schreibe ich in die SF Trash Abteilung auch noch nen Beitrag über Filme von The Asylum.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                              Bin heute bei Saturn über einen Klassiker gestolpert, der hier meines Erachtens ebenfalls hineingehört: Sexmission - ein polnischer SciFi-Streifen von 1983. Trotz des Titels (und relativ viel nackter Haut; daher ist er auch als P16 eingestuft) ist das aber kein pornographischer Film sondern eher eine Gesellschaftssatire. Eine kurze Beschreibung des Inhalts findet sich bei Amazon
                              Den sah ich vor Jahren im Planetarium in Berlin. Da gibts nen Kinosaal und 2006 mal ne SF Filmreihe.

                              Kommentar


                                Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                                Ich möchte zunächst drei Filme mit dem Wort Moon im Titel nennen:
                                Moontrap - wurde schon genannt, kenne ich leider nur auszugweise, sollte ich mal gucken
                                Dark Side of the Moon - kenne ich auch nur ein paar Szenen von, soll ja Mystery Elemente enthalten. Muss ich auch mal gucken wo ich den herbekomme.
                                Wurde Moon 44 schon genannt? Das ist ein Emmerich. Deutsch-Amerikanische Koproduktion wenn ich nicht irre. Dean Devlin als junger Fluglotse, Michael Pare als Kampfpilot auf einem fernen Mond. Das Setting ist industriell derb und gar nicht schlecht. Die Klamotten wirken etwas wie proto-Stargate. Sollte man als Emmerich-Fan gesehen haben. Man merkt wie sich sein Stil entwickelt, seine Vorliebe für Piloten-Klamotten usw.

                                Wo wir gerade bei Emmerich sind: Kennt hier jemand das Arche Noah Prinzip?

                                Habe mich übrigens gefreut, dass Event Horizon genannt wurde. Den habe ich damals im Kino gesehen. War ein nettes Erlebnis.
                                Die Kritiken die ich dazu gelesen habe waren oft negativ aber der Film hat was!
                                Der Paul W S Anderson ist ja zugegeben sehr kommerziell orientiert. Aber das macht nichts, denn seine Filme sind oft gar nicht schlecht.

                                Mal sehen, vielleicht schreibe ich in die SF Trash Abteilung auch noch nen Beitrag über Filme von The Asylum.

                                - - - Aktualisiert - - -



                                Den sah ich vor Jahren im Planetarium in Berlin. Da gibts nen Kinosaal und 2006 mal ne SF Filmreihe.
                                Die habe ich alle drei und finde sie verhältnismäßig o.K.
                                Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X