Die besten SF-Filme, die keiner kennt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SF-Filme, die keiner kennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich würde auf jeden Fall hier noch "Lautlos im Weltraum" anführen.
    Lautlos im Weltraum - Wikipedia
    Ein sehr trauriger, melancholischer Sci-Fi Film mit einer öko Message den komischerweise kaum jemand kennt. Überaschend, zumal die Roboter in dem Film laut Lukas die Vorbilder für R2D2 waren.
    Ich hab "silent Running" (so der Originaltitel) auf DVD und seh ihn immer wieder gerne, auch wenn ich den Titelsong eher grauenvoll finde.
    Back to how much I rule...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Wolfman-Al Beitrag anzeigen
      ... seh ihn immer wieder gerne, auch wenn ich den Titelsong eher grauenvoll finde.
      Ich liebe diesen Song und finde, dass er wunderbar zu diesem absolut empfehlenswerten Film passt. Joan Baez ist für mich nach wie vor eine großartige Sängerin.

      Einige Szenen dieses Films wurden übrigens für die Serie "Kampfstern Galactica" noch einmal verwendet, nämlich die, wo man die "Agrarschiffe" durch den Raum gleiten sieht.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
        Ich liebe diesen Song und finde, dass er wunderbar zu diesem absolut empfehlenswerten Film passt. Joan Baez ist für mich nach wie vor eine großartige Sängerin.

        Einige Szenen dieses Films wurden übrigens für die Serie "Kampfstern Galactica" noch einmal verwendet, nämlich die, wo man die "Agrarschiffe" durch den Raum gleiten sieht.
        Okay. Einigen wir uns doch darauf das der Song geschmackssache ist. Der Film ist trotzdem klasse.
        Back to how much I rule...

        Kommentar


          #49
          Zitat von Wolfman-Al Beitrag anzeigen
          Okay. Einigen wir uns doch darauf das der Song geschmackssache ist. Der Film ist trotzdem klasse.
          Naja, passt schon .

          Kommentar


            #50
            Flucht ins 23. Jahrhundert würde ich eigendlich nicht zu den unbekannten b.z.w. B - Movies zählen, denn ich finde der ist ziemlich bekannt!

            Aber ende der 70er, in den 80ern und Anfang der 90er gab es jede Menge Science Fiction B - Movies die teilweise sehr gut waren und mansie schon fast zu den A. Movies zählen konnte, oder die eeinfach nur Spaß machten,oder manch andere die einfach nur grottenschlecht waren!

            Hier ein paar Beispiele!

            -Buck Rogers (Der Kinofilm,war eigendlich der Pilotfilm zur Serie der in Deutschland auch im Kino gezeigt wurde)
            Den Film finde ich total klasse, und ich finde er kann von der Quallität auchmit vielen Kinoproduktionen mithalten!

            -Sador - Herrscher im Weltraum
            Ein absolut genialer Film der das Zeug zu mehr gehabt hätte, ich finde der Filmist beste Science Fiction Unterhaltung!

            -Starfight
            Der Film mit den ersten digitalen Efekten (von Atari), der Film ist einfach nur genial!

            -Star Crash - Sterne im Duell
            David Hasselhof in einer seiner ersten Rollen!

            -Kampf um die 5. Galaxis
            Italienischer Science Fiction Film aus den 80ern mit Richard Kiel (Beisser) in der Hauptrolle und einem Soundtrack von Enio Morricone!

            -Spacehunter - Jäger im All
            Ein Science Fiction Film der im zuge der 3D Welle in den 80er die kurzzeitig im Kino herrschte entstanden ist

            -Metalstorm - Die Vernichtung des Jared Syn
            Ein weiterer Scie - Fi Filmderdamals inden 80ern in 3D gedreht wurde

            -Megaforce
            Ein weiteres B - Movie Highlight aus den 80ern, ist schon lustig mit anzusehen wie eine Spezialeinheit mit Reketenmotorrädern und Reketenautos gegen schwere Panzer kämpft!

            -Destroyers
            Ein Cyborg Film mit Denise Crosby (Tasha Yar) in einer der Hauptrollen

            -Escalation
            Ein Endzeitfilm aus den 80ern, Jugendliche fahren nachts in das Autokino und müssen festsellen das ihnen im Verlauf des Films die jeweils "rechten" Räder abmontiert wurden, das Autokino entpupt sich als Knast b.z.w. Internierungslager!

            -Nightflyers
            Ein Science Fiction Film mit Michael Pread in der Hauptrolle

            -Saturn City "Saturn 3"
            Ein absolut genialer Science Fiction Horror Film, ich glaube vor dem Robotter "Hector" habe ich mich noch mehr gegruselt als vor dem Alien Monster!

            -Einer gegen das Imperium
            Ist zwar einwenig trashig, macht aber Spaß zum anschauen

            -Moontrap
            Absolut genialer Science Fiction Horror Film mit Walter Koenig

            -Arena
            Menschen treten gegen Aliens in Boxkämpfen an, naja habschon besseres gesehen!

            -Robotjox - Die Schlacht der Stahlgiganten
            Richtig genialer Robotter Film der Spaß macht!

            -Robotjox II - Nicht mehr so gut wie dererste Teil, aber man kann ihn trotzdem noch ansehen!

            -Moon 44
            Eigendlich kein B- Movie denn er ist im Kino gelaufen, trotzdem kennen den Film nicht so viele, er war Roland Emmerichs erste Regiearbeit in den USA!

            -Star Pilot
            Grauenvoller Science Fiction Film italienischer Machart!

            -Slipstream
            Genialer Endzeitfilm mit Mark Hamil (Luke Skywalker)

            -Space Mutiny
            Den Film kann man total vergessen, zudem habe sie für den Film die Kulissen und die Efekte von "Kampfstern Galactica" geklaut!

            -Space Raiders -Die Weltraumpiraten
            Für diesen Film wurden die Efekte und Raumschiffe von "Sador - Herrscher im Weltraum" verwendet, kann man aber ansehen!

            -Space Camp
            In diesem Film geht um ein paar jugendliche im Nasa "Space Camp"die bei einem Space Shutlle Triebwerkstest versehentlich in Weltall gestartet werden!

            -Timerider - Die Abenteuer des Lyle Swann!
            Cooles Motorrad Zeitreise Abenteuer, macht Spaß

            -Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension
            Der Film ist absoluter Kult, zudem ist er auchim Kino gelaufen!

            Mir würden sicher noch ein paar Filme einfallenn, aber das war es jetzt erstmal!

            Gruß Franz

            Kommentar


              #51
              Ich weis nicht ob man "Solaris" auch zu den Filmen zählen könnte, Ich fande ihn ganz interessant und scheinbar ist er ja auch nicht so bekannt, oder ?


              YouTube - Solaris Internet Exclusive Trailer

              Kommentar


                #52
                Zitat von SG_Commander Beitrag anzeigen
                Ich weis nicht ob man "Solaris" auch zu den Filmen zählen könnte, Ich fande ihn ganz interessant und scheinbar ist er ja auch nicht so bekannt, oder ?


                YouTube - Solaris Internet Exclusive Trailer
                Welche Solaris-Verfilmung meinst Du? Das Hollywood-Machwerk oder den Klassiker von Tarkowski?
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  #53
                  Hierzu könnte man noch sehr viele Filme listen...

                  Ein toller SF-Film, den wohl leider wirklich so gut wie gar niemand kennen dürfte, war "Space Cargo: Remnant 6" (Spaceship Remnant 6, Uchu kamotsusen Remunanto 6), ein japanischer Film von 1996, in dem ein Raumfrachter im All leck schlägt, worauf für die Besatzung ein Kampf ums Überleben beginnt.

                  Trotz seiner sehr kurzen Lauflänge (gerade mal Dreiviertel Stunden) ein Kinofilm, und einer, der Lust auf mehr macht. Und ein Film, der mit einem "Murphy"-Zitat eröffnet, kann eigentlich nur gut sein, oder?
                  http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                  Kommentar


                    #54
                    Welche Solaris-Verfilmung meinst Du? Das Hollywood-Machwerk oder den Klassiker von Tarkowski?
                    Ich meine schon das Hollywood-Machwerk mit George Clooney, kenne auch nur diese Version...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      -Sador - Herrscher im Weltraum
                      Ein absolut genialer Film der das Zeug zu mehr gehabt hätte, ich finde der Filmist beste Science Fiction Unterhaltung!
                      LOL - Ich hätte echt nicht gedacht, dass ausser mir noch irgendein Mensch diesen Film kennt
                      Wobei ich irgendwie das schönste dabei finde, dass er an sich zwar schön trashig ist, sich selbst allerdings nicht so todernst nimmt wie viele andere die so auf den SF-Zug mit aufgesprungen sind ^^
                      (La-zu-liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! )

                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      -Starfight
                      Der Film mit den ersten digitalen Efekten (von Atari), der Film ist einfach nur genial!
                      Oh ja - An den erinnere ich mich auch noch - Ist meines Wissens nach auch ne Zeit lang mal recht oft im TV gekommen - War ziemlich klasse ^^

                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      -Space Camp
                      In diesem Film geht um ein paar jugendliche im Nasa "Space Camp"die bei einem Space Shutlle Triebwerkstest versehentlich in Weltall gestartet werden!
                      Den kann ich auch irgendwie empfehlen - Lustig, trashig und irgendwie einprägsam. Gehört jedenfalls zu den Filmen die mich als Kind für Raumfahrt begeister haben *lol*
                      (Lief glaub ich nur einmal im TV - Ist soweit ich weiss in DE auch nicht auf DVD erhältlich, aber der gehört zu den Filmen, die man auch mit einem mittelprächtigen Englisch noch sehr gut verstehen kann, von daher - Ansehen! )
                      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                      (River Song)

                      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                      Kommentar


                        #56
                        Einen Klassiker kann ich auf Anhieb noch nennen: Dune- der Wüstenplanet. Verfilmt nach einer Romanvorlage von Frank Herbert, welche er 1965 schrieb. In der Hauptrolle Kyle MacLachlan als Paul Atreides (und Patrick Stewart ) Der Film kam glaub ich in den 80´ern in die Kinos. Ein deutscher TV- Sender drehte irgendwann mal ein mehr schlecht als rechtes Remake. Was folgte waren noch drei weitere Verfilmungen des Dune- Zyklus (Children of Dune); die letzten beiden der insgesamt fünf Fortsetzungsromane blieben bisher unverfilmt.

                        In der Originalfassung betrug die Laufzeit fast drei Stunden, welche man aber auf gut zwei geschnitten hatte. Damit fehlen einige der wichtigen Szenen, die, wenn man vorher die Bücher gelesen hatte, den Film unvollständig erscheinen lassen. Die rausgeschnittenen Szenen wurden zudem nie ins deutsche synchronisiert, so dass auf der DVD- Fassung (wie ich sie besitze) die Szenen in Englisch wiedergegeben werden müssen und der Film somit zwischen Deutsch und Englisch hin und her springt.
                        Was jedoch den wahren Fan nicht stört.

                        Ein Highlight wäre noch zu erwähnen: der Soundtrack. Also wenn der nicht Hammer war...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                          LOL - Ich hätte echt nicht gedacht, dass ausser mir noch irgendein Mensch diesen Film kennt
                          Wobei ich irgendwie das schönste dabei finde, dass er an sich zwar schön trashig ist, sich selbst allerdings nicht so todernst nimmt wie viele andere die so auf den SF-Zug mit aufgesprungen sind ^^
                          (La-zu-liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! )
                          Der Film war und ist einer meiner Lieblings Science Fiction Filme,wenn man es genau nimmt dann hat der Film eigendlich die Handlung von "Die Glorreichen Sieben" die man einfach ins Weltall versetzt hat!!!! Naja und einen Cowboy gibts natürlich auch, den Raumcowboy!
                          Vor ca. zwei Jahren ist dieser Film ja endlichauf DVD raus gekommen!

                          Starfight und Space Camp sind Filme deren DVD Veröffentlichung meiner Meinung nach längst überfällig ist, ich hoffe das diese Filme bald mal auf DVD erscheinen!

                          Gruß Franz

                          Kommentar


                            #58
                            Als Klassiker wäre auch noch 'Planet der Affen' zu erwähnen.

                            dt. Trailer: YouTube

                            Der lief in den 60er Jahren, also noch vor meiner Geburt. Legt mich aber bitte nicht fest.

                            Gruß Redox


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Redox schrieb nach 27 Minuten und 33 Sekunden:

                            Ich habe noch etwas gestöbert und eine recht bekannte Serie (zumindest als ich gerade den Windeln entstiegen war ) gefunden:
                            Raumpatroullie - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion
                            aka
                            Raumpatroullie Orion bzw. Raumschiff Orion.

                            Wikipedia

                            Zur damaligen Zeit eine recht gut gemachte Serie.


                            Gruß Redox
                            Zuletzt geändert von Redox; 10.02.2008, 22:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #59
                              Unter den bereits genannten guten, aber unbekannten Filmen wie: Equlibrium, Casshern, Outland - Planet der Verdammten und 13th Floor fallen mir spontan noch 2 weitere Filme ein:

                              Impostor
                              Außerirdische von Alpha Centauri bedrohen unsere Erde und halten sie mit ständigen Bombardements im permanenten Schockzustand. Großstädte werden durch riesige Energieschilde geschützt und die Sicherheitsvorkehrungen sind immens. Dr. Spencer Olham (Gary Sinise) gerät ins Visier der Sicherheitsbehörden, die ihn verdächtigen ein von den Aliens entwickelter Roboter zu sein, welcher den echten Olham getötet haben soll. Außerdem soll in der Brust dieses Roboters eine Bombe ticken, die nur darauf wartet im richtigen Moment hochzugehen. Olham etkommt dem Zugriff der Behörden und flieht aus der Stadt, und versucht nun zu beweisen, dass er kein Außerirdischer Roboter ist. Spannender Film mit ausgezeichneter Besetzung wie Gary Sinise, Vincent D'Onofrio und Madeleine Stowe.

                              Spacecop L.A. 1991
                              (Passender und viel besserer Originaltitel des Film ist Alien Nation.)
                              Vor etlichen Jahren landete ein Raumschiff auf der Erde, in welchem, als Sklaven gehaltene, Außerirdische transportiert wurden. Nach Jahren in Quarantäne wurden die sogenannten "Newcomer" in die Gesellschaft integriert.
                              Bei einem Raubüberfall, begangen von Newcomern, wird der Kollege von Matt Sykes (James Caan) erschossen. Nun versucht Sykes mit aller Kraft die Täter zu fassen und zwar mit seinem neuem Kollegen, der ebenfalls ein Newcomer ist. Im Grunde genommen ist dieser Film ein routiniert in Szene gesetzter Cop-Thriller mit der Kleinigkeit, dass Aliens einen Part in diesem Film spielen. Eine brilliante Idee, die filmisch sehr authentisch umgesetzt wurde.
                              Zuletzt geändert von JohnnyRico117; 11.02.2008, 00:34.
                              "Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

                              Kommentar


                                #60
                                Mir fällt noch einer ein:
                                Dark Angel

                                Hat nichts mit der gleichnamigen Serie in der Jessica Alba mitspielt zu tun. Der Film lief letztens erst wieder im TV (Tele5). Dolph Lundgren in der Hauptrolle jagt einen ausserirdischen Drogendealer, der auf die Erde gekommen ist, um bei den Menschen das Endorphin aus dem Hirn zu extrahieren. Das Zeug ist in seinem Teil der Galaxis eine wertvolle Droge.

                                Naja, ganz nett gemacht. Wie´n typischer Dolph Lundgren- Film halt.
                                Action en masse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X