Die besten SF-Filme, die keiner kennt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SF-Filme, die keiner kennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    vergessene Schätze

    Flugplattform F.P.1 antwortet nicht
    Uralter deutscher Film über ein Projekt als es noch keine transkontinentalen Lineinflüge gab.

    Die Insel der Krebse
    ebenfalls deutsch, mitte der '70er Jahre über Maschinen die sich selber reproduzieren können und damit zur Gefahr des Menschen werden.

    ROBOT WAR
    Japanischer Mecha SF der aus einem Script für einen Godzilla Film hervorgegangen ist. Vielleicht der beste Mecha Realfilm bis dato für mich.
    TOHO Studios

    Kommentar


      #62
      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      -Saturn City "Saturn 3"
      Ein absolut genialer Science Fiction Horror Film, ich glaube vor dem Robotter "Hector" habe ich mich noch mehr gegruselt als vor dem Alien Monster!
      Ja, ja, ja !!! Den finde ich auch richtig klasse und ich halte ihn für völlig unterbewertet. Kirk Douglas, Farrah Fawcett-Majors und Harvey Keitel machen einen großartigen Job und Hector ist einfach verdammt coooool! Ich stehe auf diesen Film.


      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      -Moontrap
      Absolut genialer Science Fiction Horror Film mit Walter Koenig!
      Für diesen genialen Streifen kann man auch gar nicht genug Werbung machen. Walter Koenig und Bruce Campbell gegen fiese Roboter auf dem Mond, die "Ersatzteile" brauchen. Angeblich war ja mal ein zweiter Teil in Planung. Ich habe sogar in einer Zeitschrift schon einmal Entwürfe dazu gesehen, aber leider kam da nichts mehr. Diesen Film sollte man auf jeden Fall gesehen haben.

      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      -Arena
      Menschen treten gegen Aliens in Boxkämpfen an, naja habschon besseres gesehen!
      Oh Mann, es ist ewig her, dass ich dieses Machwerk zuletzt gesehen habe und ich kann mich auch kaum noch daran erinnern. Das einzige, was hängen geblieben ist, sind die bizarren Außerirdischen - vor allem dieses riesige, graue Etwas, das auch auf dem Filmplakat abgebildet war. Den würde ich mir mal wieder angucken, um sicher zu gehen, ob er wirklich so dämlich war, wie ich ihn in Erinnerung habe .

      Beim Stichwort "Dark Angel" fällt mir doch ganz spontan auch "The Hidden - Das unsagbar Böse" ein. Es gibt auch einen neueren Film mit dem selben englischen Titel, aber ich meine den Streifen mit Kyle McLachlan von 1987. Vor gar nicht langer Zeit lief der mal wieder im Fernsehn und ich war überrascht, wie gut er mir noch heute gefällt.

      Außerdem - hatte ich "Starfire" schon erwähnt? Der ist auch nicht ganz so bekannt, aber durchaus sehenswert, schon alleine weil Charlton Heston, Jack Palance und dieser Typ aus Parker Lewis und Stargate SG1 (wie heißt der doch gleich?) dabei sind. Auch wenn der Regiesseur wohl nicht so ganz mit dem Resultat zufrieden gewesen zu sein scheint - der Name Alan Smithee sagt wohl alles - gefällt mir dieser Film doch ausgesprochen gut.

      Was hier auch keinesfalls fehlen darf ist "Screamers" nach einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick. Ich war sehr beeindruckt von diesem Film und wo wir gerade bei Dick sind - auch "Impostor" hat mir sehr gut gefallen.

      Zuletzt fällt mir noch "Alphaville" mit Eddie Constantine ein, der - obwohl eigentlich ein kleiner Klassiker - mittlerweile auch nicht mehr ganz so bekannt sein dürfte. Der Agent Lemmy Caution wird hier in einer Stadt auf einem fremden Planeten, die Paris nicht ganz unähnlich ist, mit einem Supercomputer konfrontiert, der alles unter seine totalitäre Kontrolle gebracht hat. Sehr empfehlenswert!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        -Einer gegen das Imperium
        Ist zwar einwenig trashig, macht aber Spaß zum anschauen
        Aaaah "Wir trinken das Blut unserer Feinde, denn das macht uns stärker!" ^^

        Man was habe ich als kleiner Pimpf dieses geile Kinoplakat bewundert und dachte der Film muss ein Reisser sein. Als ich ihn dann viele Jahre später als VHS auf dem Grabbeltisch im Supermarkt fand, ahnte ich schon dass es sich hierbei um eine dümmliche Italo-Schwachsinns-Produktion handelt. Und genau das war's auch. Spätestens als ich diesen Pseudo-Darth Vader und den Möchtegern-Italo-Conan durch diese Heizungskeller-anmutende Kulisse hopsen sah, starb ein Stück Kindheit in mir.
        Wer gern dampfende Hundekacke im Rinnstein betrachtet und Otti Fischers schauspielerische Leistung als oskarreif empfindet, wird von dieser cineastischen Kackofonie nicht enttäuscht sein.

        Einzig bei Moon 44 und Timerider teile ich deine Meinung.

        edit
        @Topic
        13th Floor (sehr geile deutsche Produktion mit Armin Müller Stahl).
        Body Snatchers (aus den 70ern mit Leonard Nimoy und Donald Sutherland)
        Zuletzt geändert von Jackknife; 13.02.2008, 06:51.
        Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

        Kommentar


          #64
          Ich glaube, der wurde hier noch nicht genannt:

          Unternehmen Capricorn - Wikipedia
          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

          Kommentar


            #65
            jo

            Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
            Ich glaube, der wurde hier noch nicht genannt:

            Unternehmen Capricorn - Wikipedia
            Ja unternehmen capricorn ist echt super.

            Mal sehen ob die wer kennt:

            D.A.R.Y.L

            Tetsuo Iron Man

            Der Navigator

            Kommentar


              #66
              Zitat von kohoki666 Beitrag anzeigen
              Mal sehen ob die wer kennt:

              D.A.R.Y.L
              D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche (So war doch der deutsche Untertitel, oder?)

              Ja, den kenne ich. Es ist mittlerweile ein paar Jahre her, dass ich ihn zuletzt gesehen habe und so richtig viel weiß ich nicht mehr davon, außer, dass Barret Oliver aus der "Unendlichen Geschichte" hier seine zweite große Hauptrolle hatte und dass er einen Androiden gespielt hat, hinter dem einige Leute her waren. Auf jeden Fall habe ich den Film als sehr gut in Erinnerung und ich würde ihn gerne mal wiedersehen.

              Zitat von kohoki666 Beitrag anzeigen
              Der Navigator
              Meinst du "Der Flug des Navigators" ?
              Das war - wie D.A.R.Y.L. - ein Familien-SF-Film, der mir auch sehr gut gefallen hat,

              Und wo wir gerade bei SF-Filmen für Kinder sind, fällt mir spontan noch "Odysseus und die Sterne" ein, eine tschechische Produktion mit einem Drehbuch von Ota Hofman, der ja u.a. auch das Buch zur Serie "Die Besucher" geliefert hat und an "Unterwegs nach Atlantis" beteiligt war. Diesen Film habe ich immer als eine Art "2001" für Kinder gesehen, auch wenn er nicht im Weltraum spielt. Sehr empfehlenswert.

              Kommentar


                #67
                Mir hat die Produktion vom ZDF die sie ja nur nach mitternacht gebracht haben tierisch gut gefallen.....

                Ichy Toyo - die Sterntagebücher,

                zum schiessen,.....
                mit ganz wenig mitteln stanislav lem zu erzählen ist großartig. ich habe mich schiefgelacht bei dem ding. besonders gelungen war dieses kaffeekannenteil das sie als halbe Enterprise missbraucht haben ;-)
                "das leben ist zu kurz für schlechte laune..."
                "besser als gar nix zu beissen ne mohrrübe in der hand....
                sprach der mausbiber und verschwand"

                http://www.tarantulas-home.de.vu

                Kommentar


                  #68
                  virus-das schiff ohne wiederkehr
                  richtig geiler film auch wenn er manchmal abartig is XD
                  „Nichts will ich als ein schlankes Schiff und den weisenden Stern in der Höh'“

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von fat freddys dog Beitrag anzeigen
                    Mir hat die Produktion vom ZDF die sie ja nur nach mitternacht gebracht haben tierisch gut gefallen.....

                    Ichy Toyo - die Sterntagebücher,

                    zum schiessen,.....
                    mit ganz wenig mitteln stanislav lem zu erzählen ist großartig. ich habe mich schiefgelacht bei dem ding. besonders gelungen war dieses kaffeekannenteil das sie als halbe Enterprise missbraucht haben ;-)
                    Ijon Tichy hieß der .
                    Den fand ich auch richtig gut und ich hoffe, dass es irgendwann eine zweite Staffel geben wird.

                    Kommentar


                      #70
                      Mir ist noch ein Film in die Hände gefallen:

                      Das Ding aus einer anderen Welt

                      Richtig zum Sci-Fi-Genre kann man ihn aber nicht zählen.
                      Im ewigen Eis wird ein UFO gefunden. Das Alien verbreitet sich durch beisen seines Opfers, ist aber kein Vampir . Darauf hin wandelt das Alien den Körper seines Wirtes um und kann an allen denkbaren Stellen seine Zähne zeigen.
                      Das interessante ist allerdings, das selbst das Blut beim Hitzetest agressiv reagiert.

                      Für mich persönlich gehört der Film in den Müll.


                      Gruß

                      Redox

                      Kommentar


                        #71
                        Naja, in diesem Thread sollte es schon um die BESTEN SF-Filme, die keiner kennt, gehen. Wenn dir der Film schon selber nicht gefallen hat, dann hättste dir das nennen auch sparen können. Für Film-Bashing gibbet's ja andere Threads.
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                          Naja, in diesem Thread sollte es schon um die BESTEN SF-Filme, die keiner kennt, gehen. Wenn dir der Film schon selber nicht gefallen hat, dann hättste dir das nennen auch sparen können. Für Film-Bashing gibbet's ja andere Threads.
                          Mal abgesehen davon, dass es sich bei "Das Ding aus einer anderen Welt" um einen DER SCI-FI-KLASSIKER schlechthin handelt, der von Kritikern bis heute hoch gelobt wird. Ich nehme jetzt aber mal an, dass hier das Remake von John Carpenter gemeint ist, dass zwar nicht ganz die Klasse der ersten Verfilmung erreicht, aber trotzdem immer noch ein sehr anständiger Film ist.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                            Mal abgesehen davon, dass es sich bei "Das Ding aus einer anderen Welt" um einen DER SCI-FI-KLASSIKER schlechthin handelt, der von Kritikern bis heute hoch gelobt wird. Ich nehme jetzt aber mal an, dass hier das Remake von John Carpenter gemeint ist, dass zwar nicht ganz die Klasse der ersten Verfilmung erreicht, aber trotzdem immer noch ein sehr anständiger Film ist.
                            Genau den meine ich. Leider kenne ich die Erstauflage nicht , deshalb konkretisiere ich meine Aussage auf das Carpenter-Remake.


                            Gruß

                            Redox

                            Kommentar


                              #74
                              Es geht nichts über "Xaver". Geniale Umsetzung der E.T. Story auf bayerisch.
                              Echt empfehlenswert. Leider weiß ich nicht ob es den Film auch mit hochdeutschen Untertiteln gibt.
                              Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

                              Kommentar


                                #75
                                • Die Delegation von Rainer Erler (für mich der Beleg, dass das Prinzip von Akte X in D erfunden wurde)
                                • Wenn wir gerade bei Herrn Erler sind: Das blaue Palais (Fünfteiler)
                                • Cypher (wurde schon erwähnt)
                                • Science Fiction (Belgischer Kinderfilm)
                                  Der zehnjährige Andreas ist neu in der Stadt. Er hat bereits auf allen Kontinenten der Erde gelebt, weil seine Eltern Wissenschaftler sind und immer wieder Aufträge aus den verschiedensten Ländern bekommen. Vero, ein Mädchen aus Andreas‘ Klasse, findet seine Eltern aber höchst seltsam, wenn nicht gar verdächtig. Ständig tragen sie Sonnenbrillen, auch wenn die Sonne gar nicht scheint. Sie arbeiten Tag und Nacht, gehen nie aus. Die Kinder beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Eines Abends belauschen sie über ein verstecktes Babyphon ein Gespräch der Beiden.
                                  Es scheint so, dass die Forschungen kurz vor dem Abschluss stehen. Sie sprechen davon, dass sie mit ihrer wissenschaftlichen Arbeit die Erde beherrschen und bald eine lange Reise antreten werden. Dabei ist von anderen Planeten die Rede. Die Kinder können ihren Ohren kaum glauben. Für Vero und die anderen steht fest: Andreas‘ Eltern sind ... Aliens!
                                Und da gibt's noch eine ganze Menge... der Kurzfilm "Ausgestorben" ist auch so gut wie unbekannt.
                                Der Blog zu den MARK BRANDIS-Hörspielen / Die offizielle MB-Website

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X