Avatar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avatar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so ich hab den film nun auch gestern gesehen und kann nun auch mit reden. ein bisschen sabber hab ich immer noch am mundwinkel. ich fand den film einfach fantastisch. james cameron hat wort gehalten, als er gesagt hat, das er ein neues kinoerlebniss präsentieren wolle.
    ich weiß ihr schlachtet den film hier schon fleißig aus und übt euch in kritiken verteilen und auch mir sind die logikfehler nicht entgangen, aber alles in allem ist es dennoch ein absolut fantastisches filmerlebniss gewesen. ich überlege, ob ich den film vielleicht noch mal in kino gucke. meine 3D brille hab ich ja noch *löle*

    der film ist für 9 oskar's nominiert. mal schaun, wieviel er abräumt.

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Die Antwort, was genau andere Filme des Genres besser als "Avatar" machen, bist du mir immer noch schuldig.
      Die Frage wurde so nicht gestellt, und wenn, dann ist sie dämlich ("Mach's doch besser - und lege es einem Kommitee zur Absegnung vor, das deiner Meinung nach einen Scheiß Filmgeschmack hat!").

      Also, nein, in dem Genre "Platte Story mit bunten Bildern" ist dieser Film wahrhaft nicht zu verbessern.

      Kommentar


        Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
        ich weiß ihr schlachtet den film hier schon fleißig aus und übt euch in kritiken verteilen und auch mir sind die logikfehler nicht entgangen, aber alles in allem ist es dennoch ein absolut fantastisches filmerlebniss gewesen. ich überlege, ob ich den film vielleicht noch mal in kino gucke. meine 3D brille hab ich ja noch *löle*
        Was hat der Film denn für Logiklöcher?

        Simple Story, ja aber Logiklöcher sind mir keine aufgefallen
        "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
        Homer Simpson

        Kommentar


          Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
          Die Frage wurde so nicht gestellt, und wenn, dann ist sie dämlich ("Mach's doch besser - und lege es einem Kommitee zur Absegnung vor, das deiner Meinung nach einen Scheiß Filmgeschmack hat!").

          Also, nein, in dem Genre "Platte Story mit bunten Bildern" ist dieser Film wahrhaft nicht zu verbessern.
          Na dann erklär mal: Was hättest du anders gemacht? Wie hättest du die Charktere dargestellt? Wie wäre die Geschichte verlaufen?
          Was hättest du als Regisseur getan um das Niveau des Filmes anzuheben?

          Und zwar ne konkrete ANtwort, kein: "Ne bessere Story" eingebaut.
          Erzähl wie die Story bei dir verlaufen wäre wenn die Entscheidung bei dir gelegen hätte...
          So wie du den Film zerreißt kann ich ja annehmen das jeder dazu in der Lage ist sich was besseres auszudenken....
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

          Kommentar


            Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
            Was hat der Film denn für Logiklöcher?

            Simple Story, ja aber Logiklöcher sind mir keine aufgefallen
            Die gibt es überall, auch in Avatar. Zum Beispiel, wieso hat Jake den Angriff zu Pferde befohlen? In der Luft waren sie durch den Flux und ihre Anzahl, sowie ihre Erfahrung in den dortigen Gebieten überlegen, zu Boden wurden sie einfach nur niedergemetzelt.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
              Na dann erklär mal: Was hättest du anders gemacht? Wie hättest du die Charktere dargestellt? Wie wäre die Geschichte verlaufen?
              Was hättest du als Regisseur getan um das Niveau des Filmes anzuheben?

              Und zwar ne konkrete ANtwort, kein: "Ne bessere Story" eingebaut.
              Erzähl wie die Story bei dir verlaufen wäre wenn die Entscheidung bei dir gelegen hätte...
              So wie du den Film zerreißt kann ich ja annehmen das jeder dazu in der Lage ist sich was besseres auszudenken....
              Ja, hat man Worte? Nochmal:

              Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
              Die Frage wurde so nicht gestellt, und wenn, dann ist sie dämlich ("Mach's doch besser - und lege es einem Kommitee zur Absegnung vor, das deiner Meinung nach einen Scheiß Filmgeschmack hat!").

              Kommentar


                Jetzt stell ich dir die Frage zum dritten mal, welcher Genre-Film (Popcorn-Blockbuster) hat was besser gemacht als "Avatar"? Dieses Jahr liefen noch z.B. "Wolverine", "2012", "Star Trek 11", "Terminator 4". Natürlich kann man einen Popcorn-Film nicht mit Filmen wie "Zodiac" (was du vorher gemacht hast) vergleichen.

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Jetzt stell ich dir die Frage zum dritten mal, welcher Genre-Film (Popcorn-Blockbuster) hat was besser gemacht als "Avatar"? Dieses Jahr liefen noch z.B. "Wolverine", "2012", "Star Trek 11", "Terminator 4". Natürlich kann man einen Popcorn-Film nicht mit Filmen wie "Zodiac" (was du vorher gemacht hast) vergleichen.
                  Ihr habt einen Knall, sorry.
                  Also hier ein für alle Mal:

                  UNTER DEN SCHEISS-FILMEN DIE IM KINO SO LAUFEN IST DIESER HIER WIRKLICH EINER DER GRÖSSTEN UND BESTEN!!

                  Zufrieden? Fein.

                  Kommentar


                    Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
                    Es ist interessant, dass viele Avatar-Fans den Kern der Kritik offenbar nicht verstehen können. Ich versuchs nochmal: Die Aussage "Es dauert ganze zwei Stunden bis zur bombastischen Schlacht, von der jeder weiß, dass sie kommt" heißt in etwa "Die Story ist langweilig."
                    Wird's besser, wenn die Wartezeit nur 1 Stunde oder 30 Minuten dauert? Nein, so wie der Film gestrickt ist, sicher nicht. Es wäre aber das, was Cameron wohl im Kopf hatte: Ein Demo-Reel seines technischen Könnens.

                    Wäre die Geschichte interessanter, vielschichtiger gestaltet, könnte sie sogar doppelt so lang laufen. Ohne langweilig zu sein.
                    Ich glaube schon, daß deine Kritik bezüglich der einfachen Story verstanden wurde.
                    Vielleicht interessiert die AVATAR Fans diese Kritik jedoch überhaupt nicht
                    Für mich ist eine komplexe Story nicht zwangsläufig notwendig für einen guten Film, warum auch??

                    Ich sags mal so, lieber eine simple Story gut erzählt, als eine komplexe Story schlecht erzählt.

                    Ich habe den Film zweimal gesehen und wurde zweimal sehr gut unterhalten. Der Film hatte in meinen Augen keinen einzigen Hänger!
                    Ich hätte sogar nichts dagegen gehabt, wenn das Leben von Jake bei den Navi noch ne Stunde länger dargestellt worden wäre.

                    Dir hat der Film nicht gefallen, hey, macht doch nichts, mußt dich doch nicht dafür schämen
                    Mußt den Leuten denen der Film gefällt aber auch nicht krampfhaft erklären, dass man einen Film nicht gut finden darf, wenn die Story simple ist!
                    "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                    Homer Simpson

                    Kommentar


                      Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
                      Ja, hat man Worte? Nochmal:
                      Ich frag ja nur aus Interesse.
                      So wie du schreibst könnte man meinen das jeder was besseres aus dem Ärmel schütteln könnte.
                      Es würde mich lediglich Interessieren wie es deiner Meinung nach besser gewesen wäre.
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                      Kommentar


                        @VerkorksterKirk
                        Ihr habt einen Knall, sorry.
                        Also hier ein für alle Mal:

                        UNTER DEN SCHEISS-FILMEN DIE IM KINO SO LAUFEN IST DIESER HIER WIRKLICH EINER DER GRÖSSTEN UND BESTEN!!

                        Zufrieden? Fein.
                        Warum haben wir ein Knall ich glaube du hast hier nicht mehr alle.

                        Avatar ist einer der besten filme aller zeiten,natürlichwie jeder film hat es fehler,aber das bei jeden film so,und wenn du avatar nicht magst,warum schreibst eindlich noch weiter,wenn du siehst das die mehrheit hier denn film mag,und egal was du sagst viele Meinung wirst so nicht umstimmen.

                        Also gib auf.

                        Kommentar


                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Die gibt es überall, auch in Avatar. Zum Beispiel, wieso hat Jake den Angriff zu Pferde befohlen? In der Luft waren sie durch den Flux und ihre Anzahl, sowie ihre Erfahrung in den dortigen Gebieten überlegen, zu Boden wurden sie einfach nur niedergemetzelt.
                          War das ein Logikloch?
                          Dachte, das war ein Navi Stamm, der halt aufs Reiten spezialisiert war.
                          War der Meinung, daß nicht alle Stämme diese tollen Drachen hatten

                          Außerdem hätten doch die Bodentruppen einfach den "Baum" plattgeschossen, wenn keiner sie aufgehalten hätte.
                          "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                          Homer Simpson

                          Kommentar


                            Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
                            Ihr habt einen Knall, sorry.
                            Kein Kommentar, sorry .

                            Der Film scheint einfach nichts für dich - oder nur bedingt etwas - zu sein, so einfach ist es (eben weil die Story "einfach" ist). Geschmäcker sind halt verschieden. Es gibt genügend hochgelobte Filme, die mir nicht gefallen ("300", "Watchmen", "Star Trek 11", "Die fabelhafte Welt der Amelie", "2001" um nur einige zu nennen).

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                              Ich frag ja nur aus Interesse.
                              So wie du schreibst könnte man meinen das jeder was besseres aus dem Ärmel schütteln könnte.
                              Ich bitte dich ... Nur weil ich große Schwächen im Film ausmache, sage ich doch nicht, jeder Straßenfeger könnt's "besser". Ich sage nur, was mich am fertigen Film stört und warum er mich nicht begeistert.

                              Und auch, dass Cameron für seine Millionen, die er damit verdient, bißchen mehr Hirnschmalz und Originalität ins Storygetriebe hätte fließen lassen können.

                              Es würde mich lediglich Interessieren wie es deiner Meinung nach besser gewesen wäre.
                              Es ist nicht mein Film, es ist nicht mein Thema, es ist nicht mein Projekt.
                              Wenn es wie hier offensichtlich nur darum ging, buntes CGI für popcornschaufelnde Brillenträger zu produzieren, dann halte ich das prinzipiell für den falschen Ansatz.

                              Kommentar


                                Zitat von Hosenmatz Beitrag anzeigen
                                War das ein Logikloch?
                                Dachte, das war ein Navi Stamm, der halt aufs Reiten spezialisiert war.
                                War der Meinung, daß nicht alle Stämme diese tollen Drachen hatten
                                War auch so
                                Jake sagte glaub ich: "Reiterclans aus der Steppe"
                                DIE GÖTTIN
                                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X