Final Fantasy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Final Fantasy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, langsam aber sicher rückt für mich mal eine Entscheidung in greifbare Nähe
    Ich werde ihn mir dann wohl irgendwann auf Video oder DVD ausleihen
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #17
      Ich hab zwar bis jetz nur das Making Of gesehn, aber ich muss sagen, dass die Bewegung der Haare und die Fingerbewegungen immer noch künstlich aussehen.
      Wie seht ihr das?
      "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
      Cliff Burton (1962-1986)
      DVD-Collection | Update 30.01.2007

      Kommentar


        #18
        die Haare sehen aus, als ob sie mit 2 Liter Haargeel festgeklebt wären (nur bei Aki, von den Anderen bewegen sich die Haare ja kaum).

        Besonders bei der Rede von General Hein vor dem Senat sind die Bewegungen der Figuren nicht besodners toll gelungen.
        Im übrigen Film sind sie fast alle perfekt (am besten hat mir die Szene gefallen als der "gute" Soldat durch die Glasscheibe gesprungen ist)
        Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

        Kommentar


          #19
          Ich war gestern im Kino und habe mir den Film angeschaut.

          Im großen und ganzen bin ich mit ihm zufrieden nur Kleinigkeiten gefallen mir nicht so.

          Die Story um den General hätte man besser gestalten können zum Ende hin wurde sie fast schon schrecklich.

          Der Dr. hat mir am Ende überhaupt nicht gefallen das ist gründlich schief gegangen.

          Das Ende an sich fand ich zu Flach und zu schnell zu Ende gebracht aber offen fand ich da gar nix.

          Wer über die Story meckert insofern das er behauptet das sie zu mystisch ist der hat rein gar nichts verstanden.
          Der Film baut auf den Spielen auf und diese sind nun mal Fanatsy Spiele. Der Film kann dann nicht ein völlig anderes Thema verarbeiten. Darüber darf man sich nicht aufregen und den Film deswegen als schlecht bezeichnen.

          Der Film heißt Final FANTASY und da erwarte ich auch nichts anderes als eben Fantasy und Mystik.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #20
            Ich fand den Film gut, die Story war OK, und die Figuren auch. es war schlisslich ein Fersuch alles mit Computer zu machen der meiner meinung nach gelang, also mekert nicht das die Figuren nicht "Perfekt" aussahen

            jemand sagte hier dass das ende in etwa dem aus EvA gleicht, ich finde es nicht so. Man sieht deutlich das es gut ausgeht, in EvA sieht man es garnicht wie es eigentlich ausgeht und muss selber was ausdenken

            Ich gebe dem Film 5.5 sterne
            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

            Kommentar


              #21
              Ich habe den Film am letzten Sonntag gesehen und war ziemlich begeistert. Das der Film keine Schauspieler hat stört mich wenig. Am bewegensten fand ich die Stelle als diese Atombombenartige Explosion erfolgt und Millionen von Wesen tötet. So wird es mit unserer Welt vielleicht auch mal passieren.
              Naja wenigstens kommt meine Seele ins Gaja.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

              Kommentar


                #22
                Als ich den Film gesehen habe hat er mir sehr gut gefallen.

                Die "Effekte" waren natürlich atemberaubend, und ich fand die Figuren sehr gut dargestellt. Klar, man konnte oft erkennen, daß da ein Computer am Werk war, aber es ist schließlich der erste Film dieser Art, der menschliche Schauspieler "simuliert".

                Ich fand die Story sehr gut und überaus passend, für mich war das eine ganz typische RPG-Story, und das muß es in einem Final Fantasy-Film auch sein. Was würdet ihr denn z.B. sagen, wenn ein Star Trek Film nur noch vom Namen her Star Trek wäre, aber Story und Charaktere nichts mehr damit zu tun hätten?
                Und ich mochte besonders dieses "Mystische", denn das passt genau zu Japano-RPG's.
                Wenn man die Suche nach den Spirits ausführlicher darstellen würde und dann noch ein paar Dörfer und Dungeons einfügt, hätte man schon fast ein fertiges RPG.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab den Film auch gesehen, und ich find ihn super. Die Personen (besonders die Gesichter) sehen so realistisch aus. Fast echt, aber eben nur fast. In manchen Szenen merkt man an den Bewegungen schon, dass es nicht echte Schauspieler sind.

                  Ich würd jedem diesen Film empfehlen, sich 1 1/2 h von diesen schönen Bildern überwältigen lassen.

                  Kommentar


                    #24
                    kennt hier jemand coole internet-addressen zu diesem coolen Film (am liebsten welch mit bilder von Arki)
                    :jedi :swave
                    may the force be with you

                    :jedifight

                    Kommentar


                      #25
                      Ich find eder Film war nicht gut denn er hatte überhaupt gar keine gute Story! 2 Sterne!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin Final Fantasy Hasser!
                        Erstens wirkt der Film sehr diletantisch. Die aufgesetzte Story ist so mies, dass man sich am liebsten unter seinem Kinosessel verstecken will.
                        Dann ist das Experiment der computergenerierten und -animierten Schauspieler völlig schief gegangen. Ich frage mich: Warum zum Teufel solche schlechten Neuheiten aufzwingen? Wollte man sich die Schauspielkosten sparen, oder was?
                        Die Spezialeffekte sehen überhaupt nicht gut aus. Man sieht ihnen richtig an, dass sie aus dem Computer kommen. Diablo II brachte in seinen Videos wesentlich besseres Feuer zusammen als Final Fantasy. In FF wirkten die Flammen kühl und abstossend.
                        Die Soundeffekte waren in keinster Weise realistisch. Man hatte das Gefühl, dass mit Plastikluftgewehren geschossen wurde, und das Schiff ein Spielzeugmodell ist.
                        Die Animationen der Charaktere waren sooo schlecht - die waren in Shrek um einiges besser. In FF hatte ich immer das Gefühl die "Schauspieler" (vor allem Aki) sind federleicht und können meterhoch springen - völlig daneben. Man hatte das Gefühl, dass alles masselos ist. Die Physik ist wohl auf Kosten der Aufwendigen Charaktermodellierung (einziger Pluspunkt) ordentlich in die Hose gegangen!
                        Aber auch die Ultrarealistischen Charaktere sind alles perfekte Menschen. Wieder einmal ein Armutszeugnis für die Filmindustrie. Den Pseudo-Japanischen Flair ist FF auch nicht losgeworden. (Ist Aki asiatisch, oder was? )
                        Die zum Teil arge Synchronisation erinnert an Zitronen wie die Videos aus C&C 3.

                        Naja. Der Film ist echt Schrott!
                        Niveaulos bis es nicht mehr geht. So tief, dass es schon fast weh tut.

                        0 Sterne!
                        Live well. It is the greatest revenge.

                        Kommentar


                          #27
                          Das musste echt mal gesagt werden!! Gene Foster!!

                          Kommentar


                            #28
                            Habe den Film dann heute auch mal gesehen

                            Tja, also die Animationen haben mir teilweise wirklich ziemlich gut gefallen. Ich erwarte auch nicht, dass jedes Detail völlig echt aussieht.

                            Aber mir stellt sich folgende Frage:

                            ... waren die Animationen so teuer, dass man sich kein gutes Drehbuch mehr leisten konnte???

                            Die Dialoge waren durchgängig drittklassig, plump und witzlos. Die Handlung war ein Durcheinander an Höhepunkten und Zwischensequenzen, die kein logisches Schema erkennen ließen, der Spannungsbogen war verstümmelt. Die Story und die Idee waren platt, der Versuch, ein religiöses Thema mit einem SciFi Hintergrund zu verbinden, ist völlig misslungen.

                            Am Schlimmsten jedoch waren die Charaktere. All meine Ahnungen, die ich während dem Film hatte, bestätigten sich im Abspann: typisches Männerdrehbuch. Damit will ich jetzt keine Männer diskriminieren , aber Aki ist für mich eine Frau, wie sie sich diese üble, unsympathische Sorte Mann vorstellt, die allgemein Macho genannt wird. Sie bringt alleine nichts zustande. Den ganzen Film über lässt sie sich von diversen Männern beschützen, kein einziges Mal wird sie wirklich aktiv, wenn sie handeln darf, dann mit ihrem Fachwissen. Die einzige andere Frau in diesem Film ist eine Kämpferin, dafür aber wird in den Dialogen sehr deutlich, dass die Männer keinerlei Interesse an ihr als "Frau" haben. Akis Charakter ist weich und lasch. Sie ist nur der Gegenstand, mit dem die anderen ihre Ziele erreichen.

                            Der Handlungskomplex Gaya-Aliens-Invasion war undurchsichtig, etliche Fragen blieben unbeantwortet, das Ende war unspektakulär im Gegensatz zum mit Action überladenen Rest des Films.

                            Dann lieber "nur" Menschen als Schauspieler und dafür gute Autoren.

                            Phelia
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Nopper
                              Der Film heißt Final FANTASY und da erwarte ich auch nichts anderes als eben Fantasy und Mystik.
                              Hm etwas Fantasie ist meiner Meinung genau das, was dem Film gefehlt hat. Die Spiele sind hundertmal besser und phantasievoller, auch die Animationen und Bewegungsabläufe sind bei den Spielen besser (bsp das Intro von FFVIII)

                              Der Film ist einfach zuviel Scifi und viel zu wenig Fantasy. (mal abgesehen von der billigen Story, in der Hinsicht ist auch fast jedes FF-Game besser - mal abgesehen vielleicht von den ersten drei fürs NES )

                              Kommentar


                                #30
                                Atemberaubende Bilder, Spezialeffekte-Kino vom feinsten...mehr aber auch net.

                                Die Story fand ich etwas altmodisch, die Charaktere eher unsympathisch und irgendwie fehlte mir vielleicht auch der Zugang, da ich FF noch nie gespielt habe.
                                Jedenfalls habe ich schon besseres gesehen.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X