Alien 4 - Achtung! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 4 - Achtung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1. Falsches Forum ...
    2. hört auf alte Threads von mir auszugraben - mein Schreibstil is ja zum Kotzen ...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von cmE
      1. Falsches Forum ...
      2. hört auf alte Threads von mir auszugraben - mein Schreibstil is ja zum Kotzen ...
      1. Haben wir das die ganze Zeit gesagt!
      2. Solltest du deine Rechtschreibung mal verbessern Immerhin hat Data diesen Thread ausgegraben, also:
      2. hör auf alte Threads von mir auszugraben...
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #18
        Wenn der Thread schon mal ausgepackt wird muss ich auch was zum Film sagen.

        Warum findet ihr den Film brutal? Ich meine, es gibt viele Art von brutalen Filmen. Alien 4 gehört aber wirklich nicht dazu. Es gibt zwar ein paar super Action-Horror Szenen, aber das muss noch lange nicht heißen, dass der Film brutal ist.

        Ich fand den Film so wie er war ok. Und deswegen hab ich alle Alien Teile auf Video, auch den 4. der meiner Ansicht nach der beste war.

        Außerdem, ein Alien Film der nicht ein bisschen was "grässliches" hat wär kein Alien Film, oder?
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #19
          Meiner Meinung nach ist immer noch der erste der Beste.
          Er hat zwar nicht so die "Splattereffekte", aber die Spannung macht das wieder wett.

          Kommentar


            #20
            In der Tat, im ersten Film hat ein Alien die ganze Crew vernichtet, bereits im 2ten haben die mehrere Aliens und eine Queen...die Viehcher waren einfach nicht mehr das, was sie mal waren *schnief*, außerdem war das cool, wie die im ersten den Roboter zerlegt haben...

            Kommentar


              #21
              Vor allem aber erzeugt der erste Streifen eine gute Atmosphere alleine durch seine "Hell/Dunkel" Effekte.
              Die Schock Elemente sind meiner Meinung nach dadurch viel intensiver.
              Es ist wie bei alten Horror Filmen, das Gruseln wurde damals durch gute / passende Musikuntermalung erzeugt.
              Heute muß man eigentlich nur noch jede menge Blut und "heftige" Szenen zeigen.
              Das soll nicht heißen das die Filme heute schlechter sind, sie sind halt anders.

              Kommentar


                #22
                Ich sehe am 4. Alien Streifen auch nichts brutales.

                Für mich waren die Filme folgendes:

                Alien = Unheimlich
                Aliens = Spannend
                Alien 3 = Deprimierend
                Alien Resurrection = Schwarzhumorig

                Jolan tru
                Rhiannon
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  #23
                  Na ja. Es ist bei den meisten Filmen so, dass der erste Teil der beste von allen ist.

                  Bestes Beispiel ist Scream. Ich hab den ersten und den 2. gesehen, den 3. wollt ich mir dann garnicht mehr anschauen.

                  Aber Alien ist nicht wie Scream. Es ist nicht dasselbe. Oder vergleicht einmal Teil 1 und 4.

                  Klar war der erste auch gut, kann man garnichts sagen. Aber insgesamt fand ich alle Teile super!
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #24
                    Ist halt wie bei StarTrek früher reichte auch ein Kubus aus um fast die ganze Fed zu vernichten heute reichen nichtmal 10 um ein Schiffchen zu vernicten Naja kommt mir auch so ähnlich vor bei Alien in 1+3 vernichtet eins fast die ganze Besatzung/Bevölkerung in 2+4 bekommen paar mehr das nicht so ganz hin Und zum Ende von Alien4, ich find am ekelhaftesten die Szene als sie die mislungenen Klonversuche gefunden hat

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, die Szene war nicht gerade wunderschön, aber auch nicht unbedingt "extrem" abstoßend. Aber du hast schon recht. Schön anzusehen war es nicht.

                      Aber dann hat sie sich sozusagen selbst umgebracht! Ich meine, sie hat ja als Vorlage Pate gestanden.
                      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde das der Film zwar einige recht heftige Stellen hat, wie zum Beispiel die wo Ripley im Labor auf ihre sieben Vorgänger-Klone trifft oder die Szene im Labor wo die Menschen gezeigt wurden, woraus die Aliens geschlüpft sind. Auch war die Szene recht brutal wo das neu geborene Alien den Doktor in den Kopf beißt oder die Schlussszene wo dieses neue Alien durch das Fenster ins Weltall gesaugt wird, war nicht ohne. Jedoch ganz so schlimm wie der Eröffnungspost den Film beschreibt ist er nicht.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Wow jetzt hast du aber echt tief gegraben

                          Ich liebe es in der Vergangenheit zu lesen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X