10 Cloverfield Lane - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10 Cloverfield Lane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ob "Planet der Affen", Robocop, Sin City, "Zurück in die Zukunft" und auch Cloverfield gehören in diese Reihe, wo die Wünsche und Hoffnungen der Fans...nichts bewirken...Sorry...
    Im Nachhinein bei all diesen Franchises nicht DIE Vorhersage fg

    Kommentar


      #62
      Hm, ich finde du tust dem Vorwurf mit dem irreführenden Marketing dem Film ein wenig unrecht. Man hat sich ja bewusst dagegen entschieden den Film Cloverfield 2 zu benennen und ich hatte auch nicht das er so vermarktet wurde (ide Vermarktung an sich war ja generell eher knapp, auch was den Werbungszeitraum angeht). Und dass es sich um ein Spin-Off, mehr um einen spirituellen Nachfolger als um einen direkten Nachfolger in Sachen Plot, etc, handelt wurde bereits auch hier im Thread direkt bei Auftauchen des ersten Trailers angesprochen. Also ganz aus dem Nichts kam die Enthüllung nun wirklich nicht, dass eine andere Art von Film geboten wird als Cloverfield.

      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Außerdem verliert durch den Titel die erste Hälfte massiv an Spannung, da man ja weiß, dass John Godmann die Wahrheit sagt und es eine Katastrophe gegeben hat. Sonst könne man hier weitaus mehr mitraten.
      Ehrlich gesagt finde ich, dass das auch so gut funktioniert, eben weil es den Twist verstärkt, den du im Spoiler ansprichst. SPOILERGoodmans Charakter hat Recht mit der Katastrophensituation, die direkte Gefahr für die anderen Hauptcharaktere ist aber eine ganz andere.

      Wenn man die Katastrophensituation als Zuschauer erwartet würde man sich vielleicht früher über die Spoilersache sicher sein, von daher find ich den Titel keinen Nachteil, da genug Schrecken aus ner ganz anderen Ecke kommt.

      Wobei ich mir ehrlich gewünscht hätte dass SPOILERJohn Gallagher Jr den Psycho gespielt hätte, und Goodman die Rolle des opferbereiten Guten übernommen hätte. Das wäre dann in meinen Augen weniger stereotyp gewesen, als den jungen fitten Mann (ein Typ, der im Filmgeschäft weniger als mörderischer Perverser gecastet wird, als jemand, der aussieht wie Goodman ) zum Helden zu machen, der das Misstrauen des älteren, fülliger gebauten Bösewichts auf sich zieht, damit die Heldin ne Chance hat.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #63
        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Hm, ich finde du tust dem Vorwurf mit dem irreführenden Marketing dem Film ein wenig unrecht.
        Dass man den Film kurz vor Trailerstart von "The Cellar" in "10 Cloverfield Lane" umbenannte, zeigt schon, dass man hier auf zumindest das selbe Universum pochen wollte. Dass man im Film dann aber in keiner einzigen Szene merkt, sich im selben Universum zu befinden, ist dann schon sehr dreist. Da hatten Prometheus und Alien WEEEEIT mehr Anbindungen und nicht den selben Titel. Würde der Film "The Cellar" heißen, käme wohl niemand auf die idee sich im Cloverfield-Universum zu befinden.

        Kommentar


          #64
          Ich komme gerade aus dem Kino und ich finde der Film liefert großteils gute bis sehr gute Unterhaltung. Besonders gut gefallen hat mir ca. die erste Hälfte des Films, wo man jetzt wirklich nicht genau wußte woran man ist und ob nun Michelle entführt wurde oder nicht, ob es echt einen "Weltuntergang" gab oder nicht, was mit Howard Stambler los ist und welche Rolle John Gallagher spielt. Auch finde ich das John Goodman die Rolle des Howard Stambler klasse spielte und die beste Szene war sicherlich die mit dem "Faß". Gut gefallen hat mir aber auch der Schluß wo Michelle die ganze Wahrheit erfahren hat.
          Alles in allem fühlte ich mich sehr gut unterhalten, deswegen gibt es von mir schwache fünf von sechs Sterne für den Film.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #65
            Also ich habe den Film nun auch gesehen schon allein , weil ich ein großer Fan von Cloverfield war. Mir war schon bewusst das der Film zum größten Teil im Bunker spielt und die Idee ist ja auch nicht schlecht aber trotzdem konnte ich mich dafür nicht begeistern. Am Ende wirkte es wie eine sehr lang gezogene Outer Limits folge, wo am ende eine was wäre wenn stimme noch ertönt. Ich hoffe das es irgendwann noch eine richtige Cloverfield Folge kommt. Vielleicht taucht ja in den teil die Frau wieder auf um direkt an der Front mit zu kämpfen. Die Idee fände ich zumindest toll.

            Kommentar


              #66
              Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Nach dem ersten Trailer war mir auch klar, dass der Film grösstenteils in nur einem Raum spielen wird. Dieses Kammerspiel war mir auch keine Minute langweilig, da ich nicht genau wusste, ob Howard nun die Wahrheit sagt oder ob er lügt. John Goodman ist zudem ein sehr guter Darsteller.
              SPOILERMichelle hätte die Sache mit der Schutzkleidung etwas anders angehen sollen. Da war ja Designerin und hätte aus Langeweile mit der Schere ein paar Kleider entwerfen können. Howard hätte ihr dann die Schere sicherlich auch ausleihen können. Dies wäre schon etwas weniger verdächtig. Jedenfalls hat sich das ganze dann doch etwas anders entwickelt, als ich gedacht hätte.

              Die letzten Minuten waren dann das i-Tüpfelchen. Sehr spannend und grossartig umgesetzt.

              5*
              (8/10)

              Kommentar


                #67
                Wow...und ich habe keine Ahnung, warum die Welt John Goodman noch keinen Oscar gab.

                Ein furchtbar geniales Kammerspiel mit absolut minimalistischen Voraussetzungen, aber maximaler Spannung. Es passt, wie gut sich Goodman und Winstead ergänzen. Sehr anspannende Atmosphäre, ein gutes Mysterium und eine überraschende Wendung.
                Auch wenn ich bezweifle, dass wir je erfahren, was nach diesem Film passiert ist.

                Aber auch ich war extrem angetan von diesem untypischen Film. 9 Punkte und 6*
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar

                Lädt...
                X