Surrogates (SF mit BRUCE WILLIS!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surrogates (SF mit BRUCE WILLIS!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Wenn man dafür im Gegenzug einen jungen, attraktiven und sportlichen Körper bekommt ?
    Das würde ich SOFORT machen und 90 Prozent unserer Mitmenschen sicher auch.
    Natürlich war die Verbreitung der Dinger im Film völlig übertrieben.
    Selbst bei Massenproduktion würde so ein Teil sicher noch soviel kosten wie ein besseres Auto.
    Und die Billigmodelle die es ab und an zu sehen gab waren ja nun wirklich Schrott.
    Insgesamt fand ich den Film sehr gut, vor allem weil auf überzogene Action weitestgehend verzichtet wurde.

    Ps: Den Fettsack der die geile Blondine gesteuert hat fand ich genial.
    Ich habe den Film nicht ganz gesehen. Ich hätte mir mehr Auswirkungen dieser Androiden gewünscht.
    Ich bezweifle auch, dass jeder diese Ersatzkörper benutzen würde.

    Kommentar


      #47
      Ich hatte mir etwas mehr von diesem Film versprochen und wurde insgesamt nur mittelmäßig unterhalten. Am meisten störte mich, dass bis auf eine Handvoll Menschen, alle anderen Surrogates waren. Bei Alten, Kranken und Behinderten hätte ich dies noch verstanden, aber es schien quasi die ganze Bevölkerung in allen Schichten und Berufen einzuschließen. Seltsamerweise gab es bis auf eine Ausnahme keine Kinder in diesem Film. Wo waren die? Hatten die auch alle einen Surro? Ebenfalls bis auf eine Ausnahme benutzten Männer männliche und Frauen weibliche, die max. "nur" eine jüngere Ausgabe waren. Das war mir eindeutig zu dünn und insgesamt zu sehr auf Bruce Willis und Scifi-Blockbuster zugeschnitten. Vom technischen her, waren die Tricks eher auf TV-Niveau. Gesehen und vergessen...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #48
        Mich hat der Film ganz gut unterhalten, die Anzahl der Surrogates war zwar etwas übertrieben, aber sonst gab es eigentlich nicht groß was auszusetzen.
        Es war halt ziemlich unrealistisch, dass so viele Menschen diese teile bentuzen, schon alleine aus Kostengründen.
        Aber ansonsten konnte der Film wie gesagt überzeugen, besonders Bruce Willis, der das ganze sehr überzeugend dargestellt hat.

        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        Seltsamerweise gab es bis auf eine Ausnahme keine Kinder in diesem Film. Wo waren die? Hatten die auch alle einen Surro?
        In dem Film wurden ja auch Werbespots für Kinder gezeigt, also wird es dort auch noch mehrere geben. So wie das ganze aber dargestellt wurde, dürften die meisten Menschen gar keinen Körperlichen kontakt haben, zumindest nicht mit ihren richtigen Körpern. Also dürften die Geburtenraten auch ziemlich stark gesunken sein.

        5 Sterne
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          #49
          Ich hatte heute endlich Zeit, um mir diesen Film anzuschauen (ich habe ihn wieder mal aufgenommen).

          Insgesamt wird hier ein interessantes und erschreckendes Szenario entworfen, dass leider einige Schwächen hatte, die der Film leider auch nicht erklären konnte. Das innerhalb von nur 12 Jahren die Surrogates eine flächendeckende Abdeckung von über 95% der (vor allem westlichen) Welt erreichen konnten fand ich dann doch etwas zu übertrieben - hier hätte man schon einen längerern Zeitraum einbauen sollen. Auch wird die Sache mit der Geburtenrate nicht geklärt. Wenn da jeder nur noch mit seinem Roboter rumrennt, sollte sich die Menschheiut doch innerhalb von 30-40 Jahren selbst ausgeknockt haben und dann blieben eh nur noch die Rebellen übrig.

          Wie auch immer. Der Film wurde gut erzählt und Bruce Willis gab in dieser futuristischen Kriminalstory eine gute Figur ab. Das Ende war auch gut gewählt und gefiel mir. Insgesamt war die Handlung doch weitaus bedenständiger als zB "I, Robot" oder "Minority Report", was mir sehr gut gefiel. Ich würde 5/6 Sternen vergeben oder 8/10 Punkten.

          Kommentar


            #50
            War vielleicht mal eine andere Idee, die mich trotz Willis allerdings nicht so wirklich doll mitgerissen hat. Dazu wirkte alles zu sehr an den Haaren herbei gezogen, und teilweise unlogisch auf mich. Ist schon eine Weile her wo ich den gesehen habe, aber hab auch irgendwie fast 0 Motivation ihn mir noch einmal anzuschauen.

            Vielleicht zweinge ich mich irgendwann in einem Moment der Langeweile doch noch mal dazu, bis dahin kommt er für mich aber über 5/10 bzw. 3/6 nicht wirklich hinaus.

            Kommentar


              #51
              Hab den Film gestern auf RTL2 gesehen. Mit den Surrogates und die wahren Chars "stay at home" hatte der Film in der Corona-Zeit etwas Treffendes .

              Bruces Toupet in seinem Surrogate Körper sah eher peinlich aus und ich war froh als dieser endlich abkratzte und er real rausmuss.

              Ansonsten ein netter Action-Thriller. Die Thematik ist wie gesagt nett und heutzutage aktueller als damals . Optisch war's ok, wenn auch kaum "Wow"-Szenen. Dazu kommen ein paar überraschende Wendungen, wie dass James Coromwells Char der Schurke ist, weil er es bereut die Surrogates gebaut zu haben. Das Massensterben dieser am Ende hatte auch etwas. Ving Rhamses sah in seiner Prediger-Kutte etwas fett aus und hätte ihn mit der Mähne fast nicht erkannt .

              4 Sterne für nen unterhaltsamen Film!

              Kommentar


                #52
                'White Elephant' Trailer.
                In Theaters, Digital and Streaming on AMC+ June 3rdStarring Michael Rooker, Bruce Willis, Olga Kurylenko and John MalkovichDirected by Jesse V. JohnsonWhen a...

                Kommentar


                  #53
                  'Wrong Place' Trailer.
                  Frank (Bruce Willis), a former police chief of a small town, finds himself being hunted down by a meth kingpin seeking to silence him before he can deliver e...

                  Kommentar


                    #54
                    'Wire Room' Trailer.
                    Wire Room - Watch Trailer Now! In select theaters, on Digital, and On Demand September 2, 2022. Kevin Dillon (Justin Rosa), Bruce Willis (Shane Mueller), Oli...

                    Kommentar


                      #55
                      'Vendetta - Tag der Abrechnung' Trailer.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X