Pitch Black - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pitch Black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
    Nur leider bekommt man meistens im deutschen FreeTV die geschnittenen Versionen vorgesetzt, die leider mehr verwirren als einen zu fesseln. So war es leider auch bei mir der Fall bis ich mir die DVD-Version aus der Videothek zugelegt habe, die ist um klassen besser ( aber eben nicht ab 12 freigegeben ).
    Oder man wirft vorher einen Blick in die TV-Zeitung, stolpert über die längere Laufzeit der Wiederholung (0:20 Uhr) und schaut sich die an.
    Was übrigens grundsätzlich bei Filmen mit einer Einstufung von FSK16 oder 18 zu empfehlen ist, wenn diese Nachts noch einmal wiederholt werden und man Zeit oder eine Aufnahmemöglichkeit hat.
    Bei Apocalypto war es vor ein paar Wochen auch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #32
      Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
      Oder man wirft vorher einen Blick in die TV-Zeitung, stolpert über die längere Laufzeit der Wiederholung (0:20 Uhr) und schaut sich die an.
      Was übrigens grundsätzlich bei Filmen mit einer Einstufung von FSK16 oder 18 zu empfehlen ist, wenn diese Nachts noch einmal wiederholt werden und man Zeit oder eine Aufnahmemöglichkeit hat.
      Bei Apocalypto war es vor ein paar Wochen auch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

      Ich spare mir meistens denn Blick in die Fersehzeitung und lasse mich überraschen , aber du hast recht es lohnt sich natürlich erst die Spätausgabe des Films zu sehen, dummerweise kommen aber gerade zu denn späteren Uhrzeiten die meisten interessanten Filme ungekürzt wobei mir die Entscheinung dann schon mal schwer fällt, da mein Videorecorder schon längst an altersschwäche verstorben ist, kann ich leider auch nichts aufnehmen. Was Apocalypto betrifft hast du ebenfalls recht, ich hatte das Glück beide Varianten zu sehen, der Geschnitte war ja leider wieder eine Qual , da man hier wieder recht großzügig zur Schere gegriffen hat.

      Kommentar


        #33
        Gut das ich Pitch Black relativ ungekürzt habe.^^
        In paar Jahren ist der sowas von verschnitten, das den keiner mehr gucken kann.So wie Terminator I.

        Aber guter Film... Riddicks Sprüche sind einfach klasse.^^
        Der "Böse" ist der Held, es überleben ein paar unerwartete Personen, die Aliens sind cool.
        "Es hatte keine Ahnung, mit wem es sich anlegt!"^^
        9 von 10 würd ich mal sagen.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #34
          Ein toller Film, der aber erst mit der Videoveröffentlichung in den Videotheken so richtig erfolgreich wurde, ein Film für Insider eher. Ich habe ihn leider damals im Kino verpasst, hätte ihn gern auf großer Leinwand gesehen. Dann habe ich ihn mir, viele Jahre später, erst auf Video, dann auf DVD angesehen (DVD gehört mir). Und dann kam der 2. Teil, der eigentlich als Triologie geplanten Reihe, in die Kinos und ich war begeistert. Auch wenn der Nachfolgefilm sehr mystisch und esotherisch daher kam... Riddick muss man umnbedingt in der erweiterten Fassung sehen, da vieles von Riddicks Herkunft und Hintergrund dabei ersichtlich und verständlicher wird..., aber das gehört in den entsprechenden Thread.
          Ich habe auch den Soundtrack von den Chroniken, da ich das Riddickthema schon in Pitch Black mochte. Leider habe ich nie den Soundtrack von PB gefunden...
          Mitlerweile gibts einen animierten Film und ein oder zwei Games rund um unseren Antihelden. Vin Diesel in Höchsform! (Er kann aber auch anders!)

          Und ...ich warte immer noch auf den 3. Teil!

          Kommentar


            #35
            Auf den würde ich auch warten. Aber ob der jemals kommt?

            Ich konnte beide Filme gut Leiden, sie unterscheiden sich in ihrer Grundintension und Machart voneinander, aber ich finde dass ist Abwechslung, die eine gute Reihe ausmacht.

            Ein dritter Film währe von daher interessant zu erfahren, was Riddik mit seiner "Beute" anfängt. Als Leiter eines Kriegerkultes gut, aber Anführer von tausenden Soldaten und Religiöses Oberhaupt und Lord Marschall? Nee, das glaub ich nicht.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              ...

              Ein dritter Film währe von daher interessant zu erfahren, was Riddik mit seiner "Beute" anfängt. Als Leiter eines Kriegerkultes gut, aber Anführer von tausenden Soldaten und Religiöses Oberhaupt und Lord Marschall? Nee, das glaub ich nicht.
              Chronicles of Riddick 2 & 3: Verhandlungen mit Studio laufen | Filmnews | MovieGod.de

              Das hört sich viel versprechend an...gleich 2 Fortsetzungen, zwar eher als Independed Film mit weniger Budget, aber dafür beide Teile: Underverse und The Furyan...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                Chronicles of Riddick 2 & 3: Verhandlungen mit Studio laufen | Filmnews | MovieGod.de

                Das hört sich viel versprechend an...gleich 2 Fortsetzungen, zwar eher als Independed Film mit weniger Budget, aber dafür beide Teile: Underverse und The Furyan...
                Diese beiden Filme hat er schon vor zwei Jahren versprochen und schon damals angeblich angefangen zu drehen. Ich fragte mich bisher nur warum man seit da nichts mehr davon gehört hat. 'Entweder ist dem guten Mann das Geld ausgegangen oder er hat Angst vor der eigenen Courage bekommen zwei Filme auf einmal drehen zu wollen.'
                Aber jetzt sehe ich, danke Deines Links, dass es doch voran geht.

                Danke für die Neuigkeiten und hoffentlich wird das eine würdige Fortsetzung der Chroniken. Ich werde sie mir jedenfalls der Vollständigkeit halber zu Pitch Black und Riddick ins Regal stellen, wenn sie auf DVD rauskommen.

                Edit: @ Anthea, den Soundtrack gibt es, nur ob es den auch in Europa zu kaufen gibt weiß ich nicht. Hier ein Link zur Erklärung des Originaltitels: http://www.soundtrack.net/albums/database/?id=2828
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  #38
                  Ja, wenn sie denn endlich, endlich rauskommen, werde ich sie mir auf alle Fälle kaufen..., evtl. könnten sie ja direkt auf DVD produziert werden, da er, so befürchte ich, nicht so ein großes Kinoprojekt daraus machen kann.
                  Und danke für deinen Link, mal sehen, wie ich da ran komme.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                    Ja, wenn sie denn endlich, endlich rauskommen, werde ich sie mir auf alle Fälle kaufen..., evtl. könnten sie ja direkt auf DVD produziert werden, da er, so befürchte ich, nicht so ein großes Kinoprojekt daraus machen kann.
                    Und danke für deinen Link, mal sehen, wie ich da ran komme.
                    Der die Musik gemacht hat heißt Graeme Revell, falls es was hilft. Wenn Du mehr rausgefunden hast, dann würde ich mir den Soundtrack auch gerne kaufen. Amazon hat zwar einiges von ihm, aber ausgerechnet nicht Pitch Black, nur Riddick.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      #40
                      Ich weiß, denn von ihm sind auch Riddick, Chronicles... und Gladiator und Die Piraten.... :-) Ich habe auch gerade wie wild rumgesucht, aber nichts gefunden.... :-(

                      Kommentar


                        #41
                        Mir hat der Film sehr gut gefallen. Angefangen hat er ja noch recht "gemütlich", aber mit fortschreitender Handlung wurde die Story immer spannender. Sehr gut gefallen haben mir die optischen Eindrücke des Films, wie zum Beispiel die Szene vor der Sonnenfinsternis, das Geologencamp oder der riesige Freidhof der Tiere. Weiters waren die Spezialeffekte klasse und die "Flugsaurier" fand ich optisch sehr gut dargestellt. Auch die Schauspieler konnten voll und ganz überzeugen und sehr gut gefallen hat mir das doch überraschende Ende. Somit vergebe ich knapp sechs von sechs Sterne.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                          Ich weiß, denn von ihm sind auch Riddick, Chronicles... und Gladiator und Die Piraten.... :-) Ich habe auch gerade wie wild rumgesucht, aber nichts gefunden.... :-(
                          Was habe ich da für einen Blödsinn verzapft!!???
                          Natürlich ist der Soundtrack zu Gladiator nicht von Greame Ravell, sondern er hat u.a. den zu Titan A.E., Tomb Raider, Blow, Dune... komponiert.

                          Hier ein neues Update:

                          Riddick 3 - Dead Man Walking (2012) - Kinostart - Kino-Trailer - DVD - Blu-ray - Filmstarts

                          Und das hier: Referat von Diesel und Twohy!

                          Von Vin Diesel gepostete Videos: Riddick Director Meeting | Facebook

                          Es wird vielleicht doch laaangsam! Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                            Was habe ich da für einen Blödsinn verzapft!!???
                            Natürlich ist der Soundtrack zu Gladiator nicht von Greame Ravell, sondern er hat u.a. den zu Titan A.E., Tomb Raider, Blow, Dune... komponiert.

                            Hier ein neues Update:

                            Riddick 3 - Dead Man Walking (2012) - Kinostart - Kino-Trailer - DVD - Blu-ray - Filmstarts

                            Und das hier: Referat von Diesel und Twohy!

                            Von Vin Diesel gepostete Videos: Riddick Director Meeting | Facebook

                            Es wird vielleicht doch laaangsam! Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
                            Hoffen wir's mal. Bin gespannt wie man aus der "Necromonger-Herrscher" Geschichte wieder raus kommt.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #44
                              Netter kleiner SF-Action-Trash. Zwar bietet der Film jetzt nicht viel Neues (sterotype Charaktere, klassisches Vor-Monstern-fliehen-Szenario) und Vin Diesel zählt eindeutig nicht zu meinen Lieblingsschauspielern, trotzdem wurde das Ganze spannend und mit guter Atmosphäre insziniert.

                              Die Fortsetzung "Riddick" kenne ich (noch) nicht. Auf alle Fälle scheint es mal ne Fortsetzung sein, welche nicht die Handlung des 1ers kopiert, sondern sogar fast in nem anderen Genre spielt (sprich kein SF-HORROR-Film).

                              Gesamtgesehen kann ich den Film für einen gemütlichen Abend vor der Glotze schon empfehlen - etwas mehr Charme und Ironie hätte ihm jedoch als B-Movie gutgetan:
                              4 Sterne!

                              Kommentar


                                #45
                                Gebe Dir Recht, HanSolo, ein wenig mehr Ironie hätte dem Film gut getan.
                                Generell ist der Film aber schon echt gut; von Vin Diesel kann man halten, was man will, aber er hat Muckis und ne Reibeisenstimme (im Original), dat passt schon recht gut!

                                Mir gefällt übrigens auch dieser Archäologe mit dem derben britischen Akzent und dem Faible für altertümliche Artefakte und Liquor

                                5 Sterne von mir

                                P.S.
                                Der zweite Film ist übrigens mit Verlaub Riesenmist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X