Der beste deutsche SF-Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der beste deutsche SF-Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich persönlich habe zwar nicht eingeschaltet, aber der Sat.1-Film Die Grenze zeigte doch durchaus ein klassisches What-If-Szenario, weshalb ich ihn ebenfalls als Science-Fiction ansehen würde.

    EDIT: Ich habe in der Umfrage übrigens für Fritz Lang's Metropolis abgestimmt.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Xon Beitrag anzeigen
      Ich persönlich habe zwar nicht eingeschaltet, aber der Sat.1-Film Die Grenze zeigte doch durchaus ein klassisches What-If-Szenario, weshalb ich ihn ebenfalls als Science-Fiction ansehen würde.
      Ja, was wäre wenn Wahlen durch Sabine Christiansen und N24-Berichterstattung entschieden würden? Ich denke, das geht eher in den Bereich Fantasy.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #63
        Also wenn man Zeit und Mittel bedenkt, dann führt meiner Meinung nach der gute, alte Fritz Lang immer noch die Liste an.
        "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
        www.alexander-merow.de.tl
        http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
        http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

        Kommentar


          #64
          Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
          Also wenn man Zeit und Mittel bedenkt, dann führt meiner Meinung nach der gute, alte Fritz Lang immer noch die Liste an.
          Der Aufwand für Metropolis war sicher enorm. Aber es ist nich dieser Aufwand alleine, der den Film etwas heraushebt, sondern auch die Thematik. Auch in den USA, wo für aktuelle Filme ein ähnlicher Aufwand betrieben wird wie damals für Metropolis, gibt es nur wenige von der Story her mit Metropolis vergleichbare Filme. Genauer gesagt, fällt mir eigentlich gar keiner ein .

          Kommentar


            #65
            Das (T)aumschiff Surprise jetzt gleich viel Stimmen kriegt wie Metropolis ist ein Witz oder? Welche Suppen-Kasper haben hier abgestimmt? Geschmäcker mögen zwar verschieden sein aber wenn man Fitz Langs Film nicht kennt dann sollte man hier erst gar nicht abstimmen dürfen.

            Metropolis ist ein cineastisches Meisterwerk an dem sich so ziemlich jeder Scifi Streifen der heutigen Zeit noch messen lassen muss. Fritz Lang ist ein Meisterregisseur der sich mit Metropolis ein Denkmal der Fimgeschichte gesetzt hat. Verstörend, großartig...einfach überdimensional geil. Wer einen Bully Herbig Film über diesen stellt kann, darf und sollte sich nicht Scifi Fan schimpfen. Es wäre dann besser dieses Forum umgehend zu verlassen. So erspart man sich eine Blamage auf Lebzeit.

            Hier für alle Eumel die nicht wissen was Metropolis ist:

            (Ja liebe Kinder, ein paar alte Star Trek Folgen kennen reicht nicht mehr um als Scifi Fan durch zu gehen)

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
            Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 12.09.2010, 21:48.

            Kommentar


              #66
              Ich nenne da mal einen Film, der es nie zu seiner Entstehung geschafft hat:
              SPOILERAstro Saga
              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

              Captain Spock in Star Trek VI

              Kommentar


                #67
                Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                Ich nenne da mal einen Film, der es nie zu seiner Entstehung geschafft hat:
                SPOILERAstro Saga
                Hrhr das macht ihn wohl damit zum besten deutschen Scifi Film aller Zeiten oder?

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                  Hrhr das macht ihn wohl damit zum besten deutschen Scifi Film aller Zeiten oder?
                  Jap.
                  Wäre ein Desaster geworden, denk ich!

                  Die Verantwortlichen hatten sich sogar noch vor wenigen Jahren gerichtlich an die Köppe

                  Hatte vor zwei Jahren mit jemanden darüber ge-emailt, der teils für die FX aus (T)raumschiff Surprise verantwortlich war
                  "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                  In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                  Captain Spock in Star Trek VI

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                    Das (T)aumschiff Surprise jetzt gleich viel Stimmen kriegt wie Metropolis ist ein Witz oder? Welche Suppen-Kasper haben hier abgestimmt? Geschmäcker mögen zwar verschieden sein aber wenn man Fitz Langs Film nicht kennt dann sollte man hier erst gar nicht abstimmen dürfen.

                    Metropolis ist ein cineastisches Meisterwerk an dem sich so ziemlich jeder Scifi Streifen der heutigen Zeit noch messen lassen muss. Fritz Lang ist ein Meisterregisseur der sich mit Metropolis ein Denkmal der Fimgeschichte gesetzt hat. Verstörend, großartig...einfach überdimensional geil. Wer einen Bully Herbig Film über diesen stellt kann, darf und sollte sich nicht Scifi Fan schimpfen. Es wäre dann besser dieses Forum umgehend zu verlassen. So erspart man sich eine Blamage auf Lebzeit.

                    Hier für alle Eumel die nicht wissen was Metropolis ist:


                    YouTube - The Complete Metropolis - Official Trailer [HD]
                    Ja und wie schön, dass hier jeder für sich selbst abstimmen kann, und es niemanden gibt, der bestimmen kann, welcher Film nun über andere Filme zu stellen ist.
                    Wie schön dass es hier User gibt, die so tolerant sind und die Meinungen anderer User akzeptieren, und das Abstimmungsverhalten anderer User nicht durch den Dreck ziehen.

                    Und nein, ich habe nicht für das Traumschiff gestimmt, weil ich von den ausgewählten Werke glaub ich nur 1-2 gesehen habe.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                      Ja und wie schön, dass hier jeder für sich selbst abstimmen kann, und es niemanden gibt, der bestimmen kann, welcher Film nun über andere Filme zu stellen ist.
                      Wie schön dass es hier User gibt, die so tolerant sind und die Meinungen anderer User akzeptieren, und das Abstimmungsverhalten anderer User nicht durch den Dreck ziehen.

                      Und nein, ich habe nicht für das Traumschiff gestimmt, weil ich von den ausgewählten Werke glaub ich nur 1-2 gesehen habe.
                      Na is ja wahr. So korrekt Dein netter, kleiner Konter jetzt auch ist aber Traumschiff Surprise hat hier nix (aber auch gar nix) verloren.

                      Es lebe die Meinungsfreiheit (nur nicht hier im Thread, denn hier herrsche ich)

                      Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                      Jap.
                      Wäre ein Desaster geworden, denk ich!

                      Die Verantwortlichen hatten sich sogar noch vor wenigen Jahren gerichtlich an die Köppe

                      Hatte vor zwei Jahren mit jemanden darüber ge-emailt, der teils für die FX aus (T)raumschiff Surprise verantwortlich war
                      Die Effekte in diesem Schauerwerk waren wohl das einzig sehenswerte. Was für ein filmisches Verbrechen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                        Na is ja wahr. So korrekt Dein netter, kleiner Konter jetzt auch ist aber Traumschiff Surprise hat hier nix (aber auch gar nix) verloren.

                        Es lebe die Meinungsfreiheit (nur nicht hier im Thread, denn hier herrsche ich)
                        Naja, wenn jemand Traumschiff für den besten Film hält, sehe ich da kein Problem. Aber schon zugegeben, ein Meisterwerk ist es sicher nicht, aber allemal bekannter als die anderen aufgelisteten Filme, und Bully Herbig ist wohl fast jedem Deutschen ein Begriff, darum wohl auch das gute Resultat hier in der Umfrage.
                        Aber wenn man sich hier so die Auswahlmöglihckeiten ansieht, der Deutsche Film ist wohl nicht so populär und manche Werke auch im deutschen Sprachraum unbekannt.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Naja, wenn jemand Traumschiff für den besten Film hält, sehe ich da kein Problem. Aber schon zugegeben, ein Meisterwerk ist es sicher nicht, aber allemal bekannter als die anderen aufgelisteten Filme, und Bully Herbig ist wohl fast jedem Deutschen ein Begriff, darum wohl auch das gute Resultat hier in der Umfrage.
                          Aber wenn man sich hier so die Auswahlmöglihckeiten ansieht, der Deutsche Film ist wohl nicht so populär und manche Werke auch im deutschen Sprachraum unbekannt.
                          Keine Sorge. Mein Posting war nicht so böse gemeint wie es vielleicht rüber gekommen ist

                          Ich empfehle Dir mal Metropolis, Frau im Mond (beide von Lang) und Die Welt am Draht an zu gucken.

                          Bully Herbig mag zwar jedem ein Begriff sein aber als Kompliment sollte der das nicht nehmen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                            Keine Sorge. Mein Posting war nicht so böse gemeint wie es vielleicht rüber gekommen ist

                            Ich empfehle Dir mal Metropolis, Frau im Mond (beide von Lang) und Die Welt am Draht an zu gucken.

                            Bully Herbig mag zwar jedem ein Begriff sein aber als Kompliment sollte der das nicht nehmen.
                            Man muss halt wissen wenn entweder Bully Herbig oder in anderen Fällen Roland Emmerich draufsteht, was drin ist!
                            "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                            In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                            Captain Spock in Star Trek VI

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                              Man muss halt wissen wenn entweder Bully Herbig oder in anderen Fällen Roland Emmerich draufsteht, was drin ist!
                              In beiden Fällen ist das selbe drinn

                              2012
                              war sogar nen Zacken dämlicher als Traumschiff Surprise:-)

                              PS:
                              Bully wird vielleicht auch mal in die Filmgeschichte eingehen....äh...oder nur eingehen.
                              Zuletzt geändert von SöhnleinFrost; 12.09.2010, 22:33.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                                Metropolis ist ein cineastisches Meisterwerk an dem sich so ziemlich jeder Scifi Streifen der heutigen Zeit noch messen lassen muss. Fritz Lang ist ein Meisterregisseur der sich mit Metropolis ein Denkmal der Fimgeschichte gesetzt hat. Verstörend, großartig...
                                Dazu mal folgendes:
                                „Ich habe letztens den albernsten Film überhaupt gesehen. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, einen noch alberneren zu machen […]. Er heißt ‚Metropolis‘, stammt aus den großartigen Ufa-Studios in Deutschland, und man muss erwähnen, dass er enorme Produktionskosten verschlungen hat. Er präsentiert eine turbulente Konzentration aus fast jeder denkbaren Blödsinnigkeit, Klischee, Plattitüde und Chaos über den mechanischen Fortschritt und den Fortschritt im Allgemeinen, serviert mit einer Sauce von Sentimentalität […].“

                                H. G. Wells: Rezension in der New York Times, 17. April 1927
                                . Seien wir doch mal ehrlich, "Metropolis" ist genauso ein seichter Scifi-Müll wie Avatar, der auf eine 08/15 Story und einen bis dahin nie gewesenen Bombast setzt.

                                Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                                Das (T)aumschiff Surprise jetzt gleich viel Stimmen kriegt wie Metropolis ist ein Witz oder?
                                Vielleicht mal als Experiment (und für Logan5 falls er das liest): Nimm Traumschiff Surprise, stell den Ton ab und die Farbe auf Schwarzweiß, und du hast auch nach deinen Maßstäben genauso ein Meisterwerk wie Metropolis .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X